Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 14 und Studio16 installieren

Last post 09-17-2012, 10:48 by ArmbrustS. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-05-2012, 11:38 547929

    Studio 14 und Studio16 installieren

    z.Zt. arbeite ich mit S14 , nun möchte ich S16 parallel installieren.

    i.A. befindliche Projekte möchte ich mit S14 beenden und parallel dazu neue Projekte mit S16 bearbeiten.

    Frage : kann ich beide Programme parallel installieren oder wird S16 ÜBER S14 installiert ?

                oder muß ich S14 deinstallieren ???

     

    Gruß Rocky

  •  09-05-2012, 12:00 547932 in reply to 547929

    AW: Studio 14 und Studio16 installieren

    Es ist kein Problem beide Programme gleichzeitig installiert zu haben. solange man nicht beide gleichzeitig startet. Eine Deinstallation ist nicht nötig (ich habe derzeit S14, Avid Studio 1 und S16 gleichzeitig installiert).
  •  09-06-2012, 3:32 548059 in reply to 547932

    AW: Studio 14 und Studio16 installieren

    DANKE ,

     dann kann ich ja gleich mal loslegen !!

  •  09-16-2012, 9:23 550060 in reply to 547932

    AW: Studio 14 und Studio16 installieren

    Snofru1:
    Es ist kein Problem beide Programme gleichzeitig installiert zu haben. solange man nicht beide gleichzeitig startet. Eine Deinstallation ist nicht nötig (ich habe derzeit S14, Avid Studio 1 und S16 gleichzeitig installiert).

    Kann hier Peter nur zustimmen.

    Würde sogar AS1 längere Zeit in Koexistenz geladen lassenwg. plugin/content transfer etc.

  •  09-17-2012, 10:39 550242 in reply to 550060

    AW: Studio 14 und Studio16 installieren

    Bin am Testen von S2; was meinst Du damit AS1 in Koexistenz zu belassen. Die PlugIn Programme von PRODAD aus AS1 wurden bei mir nicht automatisch erkannt und installiert; ich habe den Ordner mit den Progammen aus AS1 einfach in den entsprechenden PlugIn Ordner von S2 kopiert und das hat funktioniert.Meinst Du daß beim Deinstallieren von AS1 auch die PlugIns aus S2 im Nirvana verschwinden?

    Gruß Gerhard

  •  09-17-2012, 10:48 550246 in reply to 550242

    AW: Studio 14 und Studio16 installieren

    Hallo Gerhard,

    mit Koexistenz meinte ich beide Programme installiert lassen. Natürlich kannst du immer nur eines aktuell gestartet haben. Genauso kann noch ein S14 etc. installiert sein.

    Bei Prodad liest man im Forum dass sie oft nicht automatisch in S16 vorhanden sind.

    Das reine Kopieren von Ordnern ist meist die schlechte Methode. Besser wäre es die Install Routine von Prodad nochmal zu durchlaufen. Dabei kommt das aktuellste update. Beim Install dann gffs. noch S16 angeben, wenn möglich.

    Bei einem Deinstall von AS1 verschwinden natürlich auch alle Unterstrukturen, also Contents und plugins auch. Eine S16 Installation kann dann solche nicht finden und übernehmen. Was das im Einzelfall bedeutet, kann ich nicht sagen. Ich habe aber deshalb den AS1 noch geladen. Schadet nicht.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy