Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Fehler beim beenden von S11

Last post 05-19-2007, 22:53 by ilascu. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-18-2007, 10:47 5019

    Fehler beim beenden von S11

    ich hatte das schon mal gepostet, ist aber besser hier noch mal:

    Wenn ich S 11 schliesse, nachdem ich Plugins im Projekt verwende,  z.B. Vitascene, dann bleibt die Studio.exe im Taskmanager unter Prozesse bestehen. das führt zu Schwierigkeiten z.B. beim Neuaufspielen von Patches (z.B. auch Vitascene) (Eine Anwendung ist noch geöffnet, bitte schliessen).

    S11 lässt sich aber trotzdem neu starten. Das ist ein Bug!

    oder hab ich das nur? 

  •  05-18-2007, 11:39 5031 in reply to 5019

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Ich kann das bei mir mit Vista bestätigen.
  •  05-18-2007, 12:17 5035 in reply to 5031

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Wenn ich S11 beende erhalte ich meistens (komischerweise nicht immer) eine abschließende Fehlermeldung, S11 habe nicht richtig beendet werden können, ob ich jetzt einen Report an Pinnacle schicken möchte. Das seltsame daran ist, dass S11 ganz korrekt abgeschlossen wurde und nach Neustart auch nicht darauf hinweist, ob ich am alten Projekt weiterarbeiten möchte.

    Ist das nur bei mir so?

    mv... vermutet  in diesem Fall die etwas spezielle Systemumgebung

     

  •  05-18-2007, 22:38 5134 in reply to 5035

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Ich bestätige auch den Fehler.
  •  05-19-2007, 1:08 5154 in reply to 5019

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Dass Studio nicht sauber beendet wurde, habe ich auch schon bemerkt.
    Es fällt auf, wenn man das System runterfährt und das Popup erscheint, dass Studio (zwangs-)beendet wird.

    Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, wie das zustande kommt.

    Jetzt werde ich mal beobachten, ob es auch bei meinem System mit den Plugins zusammenhängt.

  •  05-19-2007, 1:14 5155 in reply to 5134

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Wer nach einem normalen Beenden von Studio die graue Box bekommt, der sollte mal genauer hinsehen.
    Das kann auch eine Kundenbefragung sein und kein Fehlerbericht.! Bin da auch schon drauf reingefallen. Smile 

    Nach den Beenden von Studio bleibt die Studio.exe (mit ihren Knechten RM.exe, umi.exe und watchu.exe) noch tätig.
    Es ist zu vermuten, dass dies mit der Fertigstellung der Indexdateien für die Hüllkurvendarstellung ( .pk-Dateien in \Render\AuxFiles\)  zusammenhängt.
    Wenn also nach dem Beeenden weiterhin hektischer Verkehr auf den Platten herrscht, ist Studio.exe wohl noch am werkeln.
    Wer das genauer beobachten will, kann das mit pkwatch tun. Einfach vor Studio starten.

    Bei einem sofortigen Neustart von Studio kann der noch anstehende Rest Probleme bereiten. Vor allen Dingen dann keine weiteren Startversuche machen. Man hat dann leicht 3 x Studio und keines läuft! Embarrassed

  •  05-19-2007, 2:02 5167 in reply to 5035

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Voltz:
    Wenn ich S11 beende erhalte ich meistens (komischerweise nicht immer) eine abschließende Fehlermeldung, S11 habe nicht richtig beendet werden können, ob ich jetzt einen Report an Pinnacle schicken möchte. Das seltsame daran ist, dass S11 ganz korrekt abgeschlossen wurde und nach Neustart auch nicht darauf hinweist, ob ich am alten Projekt weiterarbeiten möchte.

    Ist das nur bei mir so?

    mv... vermutet  in diesem Fall die etwas spezielle Systemumgebung

    Das hatte ich bisher 2mal, also in weniger als 10% der Fälle.

  •  05-19-2007, 3:47 5189 in reply to 5154

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Ich hab's jetzt ein paar mal ausprobiert.

    Immer wenn ich einen Vitascene Effekt genutzt hatte, blieb ein Studio.exe im Taskamanager sichtbar. Das habe ich dann per TM beendet.No

    Wenn ich Studio ohne Effekte benutzte, beendete es sich ordnungsgemäß

  •  05-19-2007, 5:54 5213 in reply to 5189

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Genauso ist es bei mir auch.

     

  •  05-19-2007, 22:53 5376 in reply to 5213

    AW: Fehler beim beenden von S11

    Bei mir auch.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy