Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio15 erkennt Blu-ray-Brenner nicht

Last post 03-25-2012, 5:48 by ArmbrustS. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-11-2012, 15:07 514710

    Studio15 erkennt Blu-ray-Brenner nicht

    Um längere Video-Dateien im AVCHD-Format zu produzieren habe ich mir ein Blu-Ray-Brenner angeschafft (LG BH10LS38).  Der Brenner läuft auch im Normalbetrieb; eine eingelegte Blu-Ray-Disc wird erkannt und auch beschrieben.

    Studio15 erkennt zwar das Brenner-Laufwerk, jedoch nicht, dass es sich um einen Blu-Ray-Brenner handelt.

    In der Annahme, dass es an der nachträglichen Installation des Blu-Ray-Brenners liegt, hab ich Studio15 neu installiert.  Das brachte keinen Erfolg!  Beim "Erstellen" erscheint kein Disc-Format "Blu-Ray".  

    Es ist zum Verrücktwerden!  Wer kann helfen?

     Gruß Berni

  •  02-12-2012, 6:02 514806 in reply to 514710

    AW: Studio15 erkennt Blu-ray-Brenner nicht

    dvd-brenner entfernt, dass pi ev. zwangsläufig noch den nimmt welcher vorhanden ist.....?
  •  02-13-2012, 2:36 514963 in reply to 514806

    AW: Studio15 erkennt Blu-ray-Brenner nicht

    Ggf. mal den Laufwerksbuchstaben ändern. Welchen Laufwerksbuchstaben hat denn der Blu-Ray-Brenner ? Bei mir (Studio 14) gab es anfangs die Kuriosität, dass ich dafür den Buchstaben B:\ vergeben hatte, und schwupps, erkannte Studio 14 den Blu-Ray-Brenner (LG BD10LS30) nicht ! Dann habe ich den Laufwerksbuchstaben in F:\ geändert (E:\ ist der DVD-Brenner), und Studio erkannte den BD-Brenner. Seitdem gibt es keine Probleme.

  •  02-13-2012, 4:11 514979 in reply to 514963

    Studio15 erkennt Blu-ray-Brenner nicht

    Ich hatte gleiches Problem unter PS14 Ultimate sowie AS1. BD Laufwerk war LG BD 10LS30.

    Tatsache war, es gab eine Serie bei LG des genannten LW mit einem Problem. Nachdem ich davon Kenntnis bekommen hatte, war ein Umtausch fällig, der Ersatz (gleicher Typ) arbeitet nun klaglos.

  •  03-25-2012, 5:48 523700 in reply to 514979

    AW: Studio15 erkennt Blu-ray-Brenner nicht

    Falls dein Problem immer noch da ist:

    Bei mir läuft dieser Brenner mit FW Version 1.01. Kann mit LG ODD Auto Firmware Update aktualisiert werden. Derzeit keine Probleme.

    Du könntest auch mal ein anderes Brennprogramm versuchen z.B. die Freeware ImgBurn. Mit S15 dann nur ein Imager erzeugen auf HDD.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy