Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 12 Ultimate auf neuem Rechner unter Windows 7 Ultimate 64-bit

Last post 03-17-2012, 15:26 by Dumpfbacke1411. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-17-2012, 6:50 522273

    Studio 12 Ultimate auf neuem Rechner unter Windows 7 Ultimate 64-bit

    Hallo User des Pinnacle-Forums,

    bin neu hier und benötige dringend Hilfe. Nach ausgiebiger Suche auf allen möglichen Seiten keinen Ansatz entdeckt.

    Habe bisher immer gerne mit den Pinnacle Studio-Versionen gearbeitet. Und das bisher ohne Probleme.

    Auf meinem letzten Rechner lief Studio 8 mit Upgrade auf Studio 12 Ultimate unter WIN XP Prof. 32-bit einwandfrei.

    Habe einen neuen PC angeschafft, aktuelle Technik, mit Windows 7 Ultimate.

    Vom alten Rechner habe ich alle Programme und deren Ordnerstruktur auf eine Partition des neuen Rechners übertragen.

    Nun zu einem Problem:

    alle Ordner von Pinnacle sind, wie vorher, vorhanden (Größe auf dem Datenträger 2.39 GB).

    Wollte nun die Studio 12 Upgrade-Version nachinstallieren (oder reparieren, wie man es auch immer nennen mag).

    Hier verlangt das System aber die Vorgängerversion, eben Studio 8, die von Windows 7 aber wiederum nicht erkannt wird.

    Beim Support von Pinnacle wird klar gesagt, das Studio 8 unter Windows 7 nicht getestet und nicht zertifiziert wurde. Ok, ich brauche aber diese um mit der Installation von Studio 12 weiterzukommen.

    Gibt es hier einen Lösungsansatz bzw. Patch um das Problem unter Windows 7 zu beheben ??? Ich verzweifele hier fast.

    Alle Seriennummern von der ersten Version Studio 8 bis Studio 12 Ultimate sind vorhanden.

    Es kann doch eigentlich nicht sein, dass man ein im Oktober 2009 für über 90 € gekauftes Upgrade nicht auf einem neuen System zum Laufen bekommt.

    Für Tipp`s bzw. Hilfe von erfahrenen Pinnacle-Usern bei diesem Problem bin ich sehr dankbar

    Grüße an`s Forum

    Dumpfbacke1411 alias Klaus

    --

  •  03-17-2012, 7:15 522277 in reply to 522273

    AW: Studio 12 Ultimate auf neuem Rechner unter Windows 7 Ultimate 64-bit

    verschoben nach Studio - Installation & Einrichtung 

    Tja, jetzt hast du ein Problem.

    Du brauchst etwas für ein Betriebssystem das jedoch nicht unterstützt wird. Unter Windows XP bekommst du alles wie gehabt zum Laufen.

    Was wolltest du damit bewirken, dass du die alten Programme Ordnerstrukturen unter Windows 7 nachgebastelt hast? Etwa, dass Windows glaubt, dass die Programme installiert sind? Da hast du die Unmengen von Registry Einträgen vergessen.

    Um ein Upgrade zum Laufen zu bringen braucht man die Vorgängerversion nicht zu installieren. Es reicht aus, wenn man die Original Installations CD/DVD der Vorgängerversion wärend der Installation des Upgrades ins Laufwerk legt (wenn man dazu aufgefordert wird).

  •  03-17-2012, 8:32 522290 in reply to 522277

    AW: Studio 12 Ultimate auf neuem Rechner unter Windows 7 Ultimate 64-bit

    Hallo Ingolf,

    toll, vielen Dank für`s schnelle Feedback. Klasse !!!   Big Smile

    Hat jetzt funktioniert. Mein Fehler war, das ich diese Umschalttaste beim Einlegen der Vorgängerversion, hier Studio 8, nicht gedrückt habe. Dann konnte ich die Seriennummer eingeben und analog dazu das gleiche bei der Installation von Studio 12.

    Nochmals kurz zu den kopierten Programmen; der Windows-Ordner wurde natürlich nicht vom alten System auf`s neue kopiert, nur der Ordner Programme. Einige Programme laufen auch auf dem neuen System. Alle habe ich noch nicht getestet.

    Jetzt muß ich nur noch meine DAZZLE Video Creator 80 zum Laufen bringen. Das scheint mir nur ein Treiberproblem zu sein.

    Was ist bitte das letzte aktuelle Patch von Studio 12 (12-1-3 ??).

    Nochmals vielen Dank für Dein Interesse an meinem Problem, das durch Deine Hilfe jetzt keines mehr ist. DANKE.

    Es grüßt aus dem Westerwald

    Klaus

    --

  •  03-17-2012, 11:59 522326 in reply to 522290

    AW: Studio 12 Ultimate auf neuem Rechner unter Windows 7 Ultimate 64-bit

    Dumpfbacke1411:
    Jetzt muß ich nur noch meine DAZZLE Video Creator 80 zum Laufen bringen. Das scheint mir nur ein Treiberproblem zu sein.
    Da habe ich wohl schlechte Nahrichten für dich.
    Gemäß der Liste der aktuellen Hardwaretreiber gibt es für deine DVC 80 keine Treiber für Windows 7, weder 32 noch 64 bit.

    Bezüglich des letzten Patch für Studio 12 findest du die Information auf der Supportseite unter Downloads.

  •  03-17-2012, 14:43 522378 in reply to 522273

    AW: Studio 12 Ultimate auf neuem Rechner unter Windows 7 Ultimate 64-bit

    @Dumpfbacke1411,

    hast Du wirklich den Ordner Programme aus WinXP kopiert und glaubst, das läuft unter Windows 7 ultimate ? Du solltest in Deinem Profile noch angeben, welche Win7-Version exakt Du hast (Ultimate 32 oder 64). Windows 7 hat gar keinen Ordner Programme, der heißt dort Program Files (x86) und Program Files.

    Richtig wäre es gewesen, an Hand der auf dem XP-System installierten Programme die benötigten alle einzeln unter Win7 neu zu installieren. Zuvor natürlich alle Hardware-Treiber des neuen PCs und deren Aktualisierung aus dem Internet. Die mitgelieferten sind meistens schon veraltet.

    Nur ganz wenige Programme laufen ohne Installation, indem man sie einfach irgendwohin speichert und von dort ausführt.

    Für manche Geräte, wie Drucker, Scanner usw., muss man versuchen Win7-Treiber zu bekommen. Für manche gibt es die einfach nicht. Auch manche Programme laufen nicht unter Win7, z.B TRex von Pinnacle, was ich auch mal gekauft habe. Dafür habe ich unter Win7-ultimate ein virtualles WinXP eingerichtet - dort laufen diese Programme, auch die Treiber für bestimmte Hardware, zu der es keine Win7-Treiber gibt, z.B. meine Telefonanlage, mein Multifunktionsgerät von Panasonic usw.

  •  03-17-2012, 15:19 522381 in reply to 522326

    AW: Studio 12 Ultimate auf neuem Rechner unter Windows 7 Ultimate 64-bit

    Danke noch mal für die Info.

    Hab ich eben Pech gehabt und alles muß so bleiben wie`s ist.

    Neukaufen werde ich definitiv nicht.

    Das mit dem Patch für Studio 12 ist auch geklärt und bereits installiert.

    Nochmals danke für die Unterstützung

    Gruß Klaus

    --

    Thema kann geschlossen werden !!

  •  03-17-2012, 15:26 522383 in reply to 522378

    AW: Studio 12 Ultimate auf neuem Rechner unter Windows 7 Ultimate 64-bit

    @ "hartmutkresse"

    ja, habe ich. Und auch schon wieder gelöscht.

    Windows-Version steht doch im Betreff. Ist aber mittlerweile auch im Profil geändert.

    Danke für den Tipp mit dem virtuellen WinXP. Werde es mal versuchen, ob ich das schaffe.

    Auch Dir dankeschön für das Interesse an der Sache.

    Gruß aus dem Westerwald sagt Klaus

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy