Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle Studio 9 Ultimate Collection bis Studio 12 unter Windows 7 möglich??

Last post 03-14-2012, 8:59 by Kowi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-04-2012, 10:38 519489

    Pinnacle Studio 9 Ultimate Collection bis Studio 12 unter Windows 7 möglich??

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte Pinnacle Studo HD Ultimate Collection installieren. Wie ich nun erfahren habe muss ich jedoch eine Vollversion von Studio 9 10 ,11 oder 12 vorher installiert haben.So wie ich gelesen habe laufen diese versionen nicht unter Windows 7,....Ich hatte schon Konntakt mit IngolZ(hier im Forum) ....der mir Super weiterhelfen konnte....

    Ich habe nur diese Upgrade DVD für Version 9 bis höher bis Studio 14...Wie gesagt bisher lief sie ohne eine Vollversion

    Ist es denn sicher, dass ich nach der Installation einer Vollversion  und zusätzlich meiner Upgrade DVD alles unter Win7 ans laufen bekommen kann

    Gibt es etwas zu beachten,...muss ich irgendetwas bei der Installation oder Einstellungen beachten?

     

    Vielen Dank

     

     

  •  03-04-2012, 11:33 519497 in reply to 519489

    Re: Pinnacle Studio 9 Ultimate Collection bis Studio 12 unter Windows 7 möglich??

    Man muss die alte Version nicht vorher installieren. Es genügt, bei der Installation der neuen Upgrade-Version kurz die DVD der alten einzulegen und dann den PIN der alten Version einzugeben.

    PS: Verschoben nach Pinnacle Studio - Installation und Einrichtung (Sorry, für das zeitweise Durcheinander im Verschieben, jetzt ist die Diskussion, wo sie hinsollte Embarrassed )


  •  03-04-2012, 13:33 519525 in reply to 519497

    Re: Pinnacle Studio 9 Ultimate Collection bis Studio 12 unter Windows 7 möglich??

    Bei mir wurde sogar nur nach dem Reg-Schlüssel der zuletzt registrierten Vorgängerversion gefragt (eine DVD brauchte nicht eingelegt werden). Nachdem dieser akzeptiert wurde ging es dann mit der Eingabe des aktuellen Schlüssels weiter. (Upgrade auf S14 unter W7 ohne Installation einer Vorgängerversion)
  •  03-14-2012, 6:07 521687 in reply to 519497

    AW: Re: Pinnacle Studio 9 Ultimate Collection bis Studio 12 unter Windows 7 möglich??

    Hallo, vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe nun Pinnacle 12 Ultimate gekauft und mit meiner Upgrade DVD auf Pinnacle 14 Studo HD Ultimate Collection gepimpt.

    Bei der Installation wurde ich darauf Hingewiesen, dass ich Dream Glow kostenlos installieren könne.

    Leider finde ich keinen Link dazu auf der AVID Seite.

    Kann mir jemand sagen wo ich einen Link dazu finden kann.

     

    Weiterhin habe ich noch eine Sache:

    Ich dachte ich hätte mit Studo 14 HD Ultimate Collection auch die möglichkeit PIP (Picture in Picture) zu nutzen.

    Leider finde ich die Funktion nicht. Kann mir jemand sagen wo ich sie finden kann?

     

    VIELEN DANK

  •  03-14-2012, 8:59 521717 in reply to 521687

    AW: Re: Pinnacle Studio 9 Ultimate Collection bis Studio 12 unter Windows 7 möglich??

    Öffne die Videotoolbox (Cam-Symbol links oben an der Tilmeline), dann Klick auf das Steckersymbol = VIDEOEFFEKTE. Unter "Studio HD RTFx" u.a. PIP.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy