Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 15 Ultimate: Nur mit Administrator-Recht?

Last post 01-30-2012, 6:02 by gebi1. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-29-2012, 16:23 512369

    Studio 15 Ultimate: Nur mit Administrator-Recht?

    Hallo,

    nach längerer Pause von Studio 10 auf Studio 15 umgestiegen. Siehe da, "Klassiktitel" funktionieren nicht (werden offensichtlich nicht gerendert) und besonders nett: Film erstellen (egal ob mpeg, avi, dvd,...) bewegt sich einfach nicht. Nach dem Auswählen der Zieladresse für das File bleibt Studio einfach stehen und schreibt keine Frames (rendert nicht?).

    Versuchsweise das ganze als Administrator gestartet - siehe da, es scheint zu funktionieren (zumindest auf den ersten Blick). Ist dieser Bug schon bekannt geworden? In der Wissensdatenbank und dem Forum habe ich nichts gefunden.

    Für zweckdienliche Hinweise gibts zwar keine Belohnung aber zumindest ein "Dankeschön" ...

    JohannW

    XP Prof. SP3, Studio 15.0.0.7593

  •  01-30-2012, 4:13 512408 in reply to 512369

    AW: Studio 15 Ultimate: Nur mit Administrator-Recht?

    JohannW:

    Hallo,

    (...)   Versuchsweise das ganze als Administrator gestartet - siehe da, es scheint zu funktionieren (zumindest auf den ersten Blick). Ist dieser Bug schon bekannt geworden? In der Wissensdatenbank und dem Forum habe ich nichts gefunden.

    (...)

    JohannW

    XP Prof. SP3, Studio 15.0.0.7593

    ... In der Wissensdatenbank und dem Forum habe ich nichts gefunden 

    nee also, da wirst du auch nichts finden. Es ist kein Bug von Pinnacle, sondern der Tastatur bzw. des Tastatur-Operators Wink . Der "Bug" entsteht bereits am Anfang der Installation. (Zugriff aufs Programm für alle PC-User oder nur für Admin). Hier wird der Bug wohl begraben sein, ist meine Meinung und die ist gebührenfrei. Stick out tongue  

  •  01-30-2012, 5:23 512419 in reply to 512408

    AW: Studio 15 Ultimate: Nur mit Administrator-Recht?

    Hallo Hans,

    ok, dass der Fehler manchmal nicht im Rechner sondern davor sitzt ist mir bekannt ....

    Mir ist eine Auswahlmöglichkeit bezüglich der erlaubten Nutzer bei der Installation nicht aufgefallen, aber ich gehe der Sache einmal nach. Ganz wasserdicht dürfte aber St15 nicht sein, denn im Forum hab ich durchaus einen Hinweis darauf gefunden, dass overlay-Titel nicht gerendert werden (blaues Rufzeichen im Vorschaufenster). Workaround mit Wegnehmen des Häkchens "Hintergrundrendern" in den Einstellungen, neustarten und wieder einschalten.

    Auf jeden Fall, auch wenn dein Hinweis gebührenfrei ist: Dankeschön!

    lg

    Hans

  •  01-30-2012, 6:02 512425 in reply to 512419

    AW: Studio 15 Ultimate: Nur mit Administrator-Recht?

    Diese Problematik könnte auch an einem "übereifrigen" Cleaner liegen.

    Nachdem ich den CCleaner angewendet hatte, mußte ich einige Programme (G-Data, Pinacle S14, PDVD.....) erst einmal als ADMIN starten. Danach klappte es dann aber wieder normal.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy