Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Administrator-Rechte zum DVD-brennen nötig?

Last post 10-18-2007, 6:27 by kemikal. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-18-2007, 6:27 51181

    Administrator-Rechte zum DVD-brennen nötig?

    Tach zusammen!

    Nachdem ich grad schon ne knappe halbe Stunde mit der SuFu verbracht habe und trotzdem keine Lösung gefunden hab, muss ich jetzt doch direkt fragen:

    Und zwar "erkennt" Studio 10.8 nach dem Update von .7 den DVD-Brenner nicht mehr, zumindest dachte ich das, denn wenn man sich als Administrator anmeldet, kann man ohne Probleme auf ihn zugreifen. Das Problem ist nun, dass an dem Rechner mehrere Personen sitzen und es soll nciht jeder Narrrenfreiheit haben, daher lief es bisher mit Hauptbenutzerrechten und das auch weitestgehend problemfrei.

    Das benutzte OS ist WinXP Pro SP2 mit allen bis dato erschienenen Updates.

    Nun meine Frage: Ist es möglich, die Benutzerrechte so zu legen, dass man Adinistrator-Zugriff auf den Brenner erhält? Ich hätte auch kein Problem damit, wieder auf 10.7 zurückzugehen, nur wäre das schon mit einem gewissen Aufwand verbunden, da es sich nicht nur um einen einzelnen, sondern um mehrere Rechner handelt und ich nicht grad das große Verlangen hab, ein dutzend Mal Studio 10.6 von der DVD und das Update von USB-Stick draufzuspielen :)

    Schonmal Danke im Vorraus,

    Daniel



    €dith sagt: Auch wenns sich so anhört, wir besitzen nicht nur eine Version der Software, sondern für jeden Rechner eine  :)
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy