Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

White Flash Effekt (Weißblende)

Last post 01-12-2012, 10:16 by Mazener. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  01-09-2012, 6:13 508713

    White Flash Effekt (Weißblende)

    Wir alle erleben ihn fast jeden Tag im Fernsehen in Reportagen und Interviews den White Flash Effekt, jenes kurze weise Aufbitzen um zwei Szenen voneinander zu trennen. Er wird oft gar nicht bewußt wargenommen. Es wäre sehr wünschenswert wenn er in "(Profi)programmen" unter den Effekten auch vorhanden wäre, oder ist er dies bei PS 12 eventuell sogar?  Wer kann mir mehr darüber sagen?  Ich bedanke mich für Euere Antwort im voraus recht herzlich!

    Anton

     

     

  •  01-09-2012, 6:34 508715 in reply to 508713

    AW: White Flash Effekt (Weißblende)

    verschoben nach Studio - Funktionswünsche
    (sorry Anton, ich habe vergessen dich benachrichtigen zu lassen)

    Man kann es auch relativ einfach selbst bewerkstelligen indem man ein weißes Bild auf die Overlayspur legt und das rasch ein- und ausblendet.

  •  01-09-2012, 7:16 508721 in reply to 508715

    AW: White Flash Effekt (Weißblende)

    Ja, so mach ich das auch - 1 weißes frame genügt!
  •  01-12-2012, 10:16 509412 in reply to 508721

    Re: AW: White Flash Effekt (Weißblende)

    Es gibtextra eine "FotoFlash"-Transition bei Vitascene.

    Die ist noch etwas besser als nur eine Weisblende.

    Nutze den Effekt sehr oft. Besonders gut kommt das, wenn man den Übergang noch mit einem Kameraauslöseton unterlegt und das "Standbild" dann schwarzweis oders sephia färbt.

    Was ich auch schon gemacht habe ist das Standbild dann in einem Polaroid-Frame darzustellen und das dann mit "Keyframes" erst langsam belichten lassen....

    (dazu dann das Geräusch einer Polaroid Kamera) 

    Sorgt immer wieder für Lacheffekte wenn man das "Foto" an einer ungewöhnlichen, unvorteilhaften Stelle "schießt"......

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy