Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bild ab Camcorder auf TV nur schwarz-weiss

Last post 12-20-2011, 5:34 by Rohri. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-20-2011, 3:09 505205

Bild ab Camcorder auf TV nur schwarz-weiss

Hallo,

zur besseren Bildkontrolle habe ich meinen Camcorder Sony VX-1000 (mini-DV) per S-Video Kabel mit dem TV verbunden (mit Kabel S-Video-Stecker auf Scart).

Am TV erscheint das Bild aber nur in schwarz-weiss.

Sobald ich den Camcorder mit normalem A/V Kabel (Cinch) mit dem TV verbinde, ist das Bild farbig.

Wie kriege ich ein farbiges Bild mit S-Video-Kabel und Scart, wo könnte das Problem liegen ?

Danke und Gruss,

lutli

•  12-20-2011, 4:36 505221 in reply to 505205

AW: Bild ab Camcorder auf TV nur schwarz-weiss

Versuche mal den Eingang des Fernsehers auf S-Video umzustellen.
  •  12-20-2011, 5:09 505228 in reply to 505221

Re: AW: Bild ab Camcorder auf TV nur schwarz-weiss

@el libre:

TV hat keinen S-Video-Eingang, im Eingangs-Menue erscheint keine Wahlmöglichkeit für S-Video.

•  12-20-2011, 5:16 505233 in reply to 505205

Re: Bild ab Camcorder auf TV nur schwarz-weiss

lutli:
    ..., wo könnte das Problem liegen ?
    Darin, dass der SCART/S-Video-Eingang deines TVs den S-Video-Ausgang deiner Kamera nicht richtig versteht. Ich frage mich ohnehin warum du S-Video nutzt, m.E. bringt das V-Signal (gelber Cinch Stecker) die bessere Qualität.
  •  12-20-2011, 5:34 505240 in reply to 505228

AW: Re: AW: Bild ab Camcorder auf TV nur schwarz-weiss

Zitat aus Wikipedia:

Heute kann das S-Videosignal auch über SCART-Stecker übertragen werden. Jedoch muss der betreffende Eingang ausdrücklich S-Video unterstützen, da es nicht Bestandteil des SCART-Standards ist. Außerdem ist die gleichzeitige Unterstützung von RGB- und S-Video-Signalen über eine einzige SCART-Buchse schaltungstechnisch nur schwer möglich, da hierfür zu wenige Leitungen vorhanden sind. Bei den meisten Fernsehern mit zwei SCART-Buchsen können beide mit Composite Video gespeist werden, aber nur jeweils eine der beiden verarbeitet RGB bzw. S-Video. Wenn am Gerät nur eine SCART-Buchse vorhanden ist, nimmt diese meist RGB an, aber nicht S-Video.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy