Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Avid Studio mit Contour shuttle benutzen?

Last post 11-21-2011, 12:54 by Rupert Stübner. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-20-2011, 14:17 500496

    Avid Studio mit Contour shuttle benutzen?

    Hallo zusammen,

    ich bin ein neuer Nutzer  von AS version 1.1.  Dazu habe ich die Frage, ob man mit dem Jogshuttle von Contour design auch mit AS zusammen arbeiten kann. In den Presets von contour gibt es keine Voreinstellung. Ich habe auch keine Möglichkeit in AS gesehen, wo man ein Eingabegerät anstelle der normalen Maus eingeben kann. Mein System läuft unter Windows 7. dort habe ich den Treiber von contour design erfolgreich geladen.Allerdings tut sich nichts, wenn ich AS öffne und dort irgendwelche Aktionen wie scrabben, start, stop etc. machen will.

    Ich würde mich über eine Antworet freuen.

    Rupert 

  •  11-20-2011, 15:07 500501 in reply to 500496

    AW: Avid Studio mit Contour shuttle benutzen?

    Der Treiber des Contour Shuttle wählt das Profil über den Namen des aktiven Programms. Man muß also ein entsprechendes Profil erstellen, wenn keines mitgeliefert wird.

    Das Gerät simuliert Tastendrücke bis hin zu Makros, also Tastenfolgen, was seine universelle Eignung für Programme ausmacht und eben keine spezielle Unterstützung erfordert, aber keine Mausaktionen ermöglicht, was aber eh eine haarige Sache ist.

    Man kann etwa so vorgehen: das Control Panel des Shuttle auswählen, bei den Application Settings das Profil von Pinnacle Studio wählen und dann unter Options "Create new settings" -> "Copy Content from current settings" ein neues Profil auf der Basis des Pinnacle Studio-Profils anlegen. Anschließend wählt man das korrespondierende Programm, also Avid Studio, aus. Ob die Tastenkürzel von Pinnacle Studio auch für Avid Studio passen, muß noch geprüft werden (siehe Handbuch, Anhang D) - oder auch eigene Vorstellungen verwirklichen. Im Control Panel kann man eine Seite mit den zugewiesenen Kommandos ausdrucken.

  •  11-21-2011, 12:54 500650 in reply to 500501

    AW: Avid Studio mit Contour shuttle benutzen?

    Hallo Roger,

    vielen Dank für die schnelle  Antwort. Leider kann ich damit immer noch nicht weiterkommen. Wenn ich die "current setings" von beispielsweise Pinnacle 8 &9  gewählt habe, will das Einstellungspanel wissen : Target application selection ? Gebe ich hier  AvidStudio.exe ein? das habe ich getan und apply gedrückt. Es ist aber nichts passiert. Nachdem ich AS aufgerufen habe konnte ich nicht mit dem shuttle pro arbeiten. Muß ich die neu erzeugte settings Datei irgendwo in AS einbinden?

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy