Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Problem mit AVI-Dateien und Studio HD Ultimate 15

Last post 11-09-2011, 1:48 by lapaire. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-08-2011, 14:38 498870

    Problem mit AVI-Dateien und Studio HD Ultimate 15

    Hello, warum kann Studio nur gewisse AVI-Dateien laden ? Die Anderen erscheinen als Fragezeichen und den Text:  "Fehler beim öffnen der Videodatei"

    Kann mir jemand helfen ? Bei meiner Version 14 auf meinem zweit Computer geht das perfekt !!!!

    Mediaplayer und VLC öffnen sie ohne weiteres .....

    Vielen Dank zum Voraus

    Jean-Marie

  •  11-09-2011, 1:48 498928 in reply to 498870

    AW: Problem mit AVI-Dateien und Studio HD Ultimate 15

    Ich habe selbst die Lösung gefunden. Ich hätte es eigentlich wissen sollen! Nachdem ich dieselbe Datei im Konkurenzprodukt öffnen wollte, kam die Lösung: "Diese AVI-Datei kann nicht geöffnet werden, laden Sie den Codec Ligos Indeo".

    Saubere Erklärung was ? Das habe ich gemacht und nun funktioniert es auch. http://www.free-codecs.com/indeo_codec_download.htm

    AVI ist ja nur ein Behälter mit div. Inhalte. Um die verschiedene Inhalte lesen zu können muss man eben in Windows 7 und auch in andere indows Versionen zuerst dieentsprechenden Codex installieren.

    mfG

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy