Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bluebox Funktion in Avid Studio

Last post 09-20-2011, 10:36 by Danceman01. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-20-2011, 9:17 492177

    Bluebox Funktion in Avid Studio

    Hallo. Ich habe eine Frage zu der Blueboxfunktion in Avid Studio. In der Suche haben mir die Stichwörter "Bluebox" bzw. "green screen" leider keinen Erfolg gebracht.

    Ich finde die Funktion nicht, mit der ich die Transparenz vernünftig erzeugen kann. Ich bin bisher soweit: Effekte -> Keyer. Hier gibt es Luma-Key und "Studio-Chrome-Keyer". Nun gehe ich davon aus, daß ich mit einer Pipette die Hintergrundfarbe auswähle, die transparent werden soll. Im Luma-Keyer habe ich auch eine Pipette, allerdings verändert die nur die Farben und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wofür die gut ist. In dem anderen keyer kann ich wohl Transparenz erzeugen, aber ich kann nicht auswählen was genau transparent werden soll. Kann es sein, daß da automatisch die Farbe "grün" voreingestellt ist und ich mit keiner anderen Farbe Transparenz erzeugen kann?
  •  09-20-2011, 9:57 492185 in reply to 492177

    AW: Bluebox Funktion in Avid Studio

    Das ist nicht ganz einfach. Ich nehme an, du hast in einer Spur Videomaterial und in der darüberliegenden Spur auch Videomaterial. Nun sollen von der unterlagerten Spur Teile durchscheinen ?

    Sind deine Videomaterialien Fotos oder Videoclips ?

     

  •  09-20-2011, 10:13 492188 in reply to 492185

    AW: Bluebox Funktion in Avid Studio

    Hallo. Ich habe es erstmal mit einem Bild versucht: Fil in der oberen Spur, Bild in der Spur darunter. Nun möchte ich einen gewissen teil ausschneiden, so daß das Bild (es könnte ja auch ein anderes Video sein) erscheint. Ich glaube mich zu erinnern, daß es in Studio 10 da eine Pipette gab, mit der ich die Farbe aufnehmen konnte und so z.B. einstellen konnte, daß die Farbe rot oder gelb oder wie auch immer transparent wird. Ist das hier auf grün voreingestellt?
  •  09-20-2011, 10:30 492191 in reply to 492188

    AW: Bluebox Funktion in Avid Studio

    Mit Videos ist es ganz schwierig, da hier die Transparenz als Farbe auch kaum in den Griff zu bekommen ist. Mit 2 Fotos geht es leichter. Hier empfehle ich den  StudioChroma Keyer auszuprobieren solange bis der Effekt deinen Vorstellungen näher kommt. Perfekt wird das nicht, da brauchst du ein Fotobearbeitungsprogramm.

    Achtung: im Effekteditor unten rechts den SOLO Button drücken, damit die untere Spur überhaupt durchscheinen kann !!

  •  09-20-2011, 10:36 492193 in reply to 492191

    AW: Bluebox Funktion in Avid Studio

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich denke, da muß ich jetzt mal rumtesten :-)
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy