Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Welcher Ton einstellung ist der beste unter 3Film erstellen Optionen?

Last post 09-15-2011, 16:53 by Snofru1. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-10-2011, 15:12 490760

Welcher Ton einstellung ist der beste unter 3Film erstellen Optionen?

Welcher Ton einstellung ist der beste unter 3Film erstellen Optionen? Bei Pinnacle Studio?

Da gibt es

PCM

MPA  (MPEG-1 Layer 2?

Dolby(r) Digital 2-Kanal

Dolby(r) Digital 5.1 Kanal

Welche Ton hat die beste klangqualität? Welcher ist am ehesten zum empfehlen meistens oder immer zu nehmen?

PCM nehme ich eigendlich nie.

Ich nehme eher MPA Dolby Digital 2 und des 5.1 kanal?

•  09-12-2011, 2:16 490892 in reply to 490760

AW: Welcher Ton einstellung ist der beste unter 3Film erstellen Optionen?

Hallo HobbyMovie,

ich bevorzuge den unkomprimierten und somit verlustfreien PCM-Ton. Eine Auflistung gängiger Audioformate findest du hier

•  09-15-2011, 12:44 491450 in reply to 490892

Ist PCM also der beste Ton einstellung hört man das auch das PCM besser ist als die anderen im vergleich zu MPA oder die beiden Dolby Digital 2.0 und 5.1?

Es es egal ob der Film von MiniDV kommt das ich als AVI aufgenommen habe, oder von meine Sony Festplatten HD Kamera HDR-XR550VE da habe ich bei der kamera auf Stereo als Ton eingestellt und nicht 5.1 als Video nehme in SD nicht in HD auf.

Nehmen MiniDV vergleich Festplatten HD Kameras anders im Ton auf?

Ist PCM für beide kameras als MiniDV oder Festplatten HD Kameras als ton einstellung richtig?

Wenn ich auf PCM als Ton einstellung einstelle bekomme ich 7500kbit bei MPA 8500kbit wird hoffendlich wenn man PCM als Ton einstellt hoffendlich nicht das bild schlechter.

•  09-15-2011, 13:30 491461 in reply to 491450

HobbyMovie:

hört man das auch, dass PCM besser ist als die anderen im Vergleich zu MPA oder die beiden Dolby Digital 2.0 und 5.1?

Wer ist "man"? Wie soll jemand für deine Ohren urteilen.

Es bleibt nur: ausprobieren

PCM ist unkomprimiert, daher nimmt es einen größeren Platz auf der DVD ein als MPA oder DD.

•  09-15-2011, 16:53 491494 in reply to 491461

Sagen wir mal so, bei der Qualität der eingebauten Mikrofone in den kleinen Kameras ist es herzlich egal, welches Ausgabeformat man verwendet, die können alle viel besser, als was die Kameras so liefern. Und ein 5.1-Ton lohnt natürlich nur, wenn die Kamera so aufnimmt, man auch auf Raumklang in Studio abmischt und das dann auch über eine Surroundanlage abspielt. Ansonsten kann man sich das sparen.

PS: Ich gebe normalerweise in Dolby 2.0 aus, habe mal gelesen, dass das die meisten DVD-Player weltweit abspielen können.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy