Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Skizze in Film einfügen

Last post 08-29-2011, 11:25 by Robert70. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-23-2011, 2:57 488031

    Skizze in Film einfügen

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade mal wieder vor einem banalen Problem, und hoffe auf eine Lösung.

    Wie kann ich Skizzen in einen Film einfügen ?

    z.B.  habe Standbild einer U-Bahnkarte. Ich will nun den Start- & Endpunkt einkreisen und dazu einen Text oder Pfeile einfügen.

    Oder anderes Beispiel, würde hin und wieder gerne, so wie in Comics Gedankenblasen mit Komentare einfügen, kennt dazu jemand eine Lösung ?

    Geht das denn ? Oder muss ich mir wieder mit diversen Grafikprogrammen weiter helfen ?

    Gruß

    Robert

  •  08-23-2011, 11:05 488077 in reply to 488031

    AW: Skizze in Film einfügen

    Hallo Robert,

    bei dem Problem „Skizzen einfügen“, gehe ich davon aus, dass eine transparente Strichzeichnung eingefügt und über einen Clip gelegt werden soll. Diese Skizze sollte eine Grafik mit transparentem Hintergrund in einem Grafikprogramm z.B. als png. Abgespeichert werden. Damit bleibt der transparente Hintergrund erhalten, wenn die Grafik in eine Videospur über den gewünschten Clip gelegt wird.

    So lassen sich natürlich auch Pfeile, Gedankenblasen und andere Dinge einfügen.

    Text in die Gedankenblasen kann man über den Titelgenerator in einer Videospur oberhalb der Grafik einfügen. (Schön, wenn man mehrere Spuren zur Verfügung hat. Wink )

    Für die Pfeile und viele andere Symbole kann man aber auch bei einem eingefügten Titel die Wingdings von Word benutzen. Die findet man bei den Schriftstilen des Titelgenerators ganz unten in der List direkt über den chinesischen Schriftzeichen. Wenn man nicht alle Zuordnungen der Tasten zu den Bildern im Kopf hat, bietet es sich an, diese in Word zu erkunden. Mit Schatten, Fase und Umriss lassen sich aus diesen einfachen Piktogrammen ganz ansehnliche Objekte erstellen.

    Ich hoffe, dass ich deine Probleme richtig erkannt habe und die Erklärungen helfen.

    Gruß

    Gerhard

  •  08-29-2011, 5:59 488881 in reply to 488077

    AW: Skizze in Film einfügen

    Hallo Gerhard,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort, und entschuldigung das ich mich erst jetzt dazu melde.

    das mit den .png Grafiken habe ich noch nie probiert, werde es demnächste mal machen.

    Ich dachte einfach an ein Art "Zusatzsoftware" indem man einfach die Clips auswählt und in Bild platziert.

    Und hier dann weiter möglichkeiten zum drehen & skalieren zu haben.

    Werde aber mal deinen Ratschlag ausprobieren.

     

    Vielen Dank nochmal 

    Gruß

    Robert

     

  •  08-29-2011, 11:25 488904 in reply to 488881

    AW: Skizze in Film einfügen

    Hallo zusammen,

    habe da gerade interssanten Erklärung für .png Datei gefunden.

    http://www.godiz.ch/index.php/news/blog-archiv/avid-studio/324-foto-standbildanimation-diaschau-mit-avid-studio

    Hoffe das das mit dem verlinken von Internetseiten erlaubt ist ??

    Gruß

    Robert

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy