Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Farbraum in Avid Studio

Last post 08-25-2011, 4:13 by hgreimann. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-11-2011, 1:58 486404

    Farbraum in Avid Studio

    Hallo,

    in welchem Farbraum arbeitet AS? Anders gefragt: macht es Sinn, AVCHD in xv.color aufzuzeichnen? Bleibt dieses ggf. nach Neuencodierung in AVC erhalten?

    Vielen Dank für eine Antwort im Voraus,

     

    HGR

  •  08-12-2011, 5:00 486559 in reply to 486404

    AW: Farbraum in Avid Studio

    Ich weiss es leider nicht, aber dieser Artikel könnte dir hilfreich sein:

    http://www.slashcam.de/artikel/Grundlagen/xvYCC-oder-x-v-Colour--Die-Praxis---Fazit.html

    also ausprobieren.

    ... Es könnte auch noch ein Artikel hier im Forum stehen ! in der Knowledge Base habe ich nichts gefunden dazu.

    berichte darüber, wenn du getestet hast !! Cool

  •  08-15-2011, 2:12 486877 in reply to 486559

    AW: Farbraum in Avid Studio

    Danke für die Antwort. Werde es testen und nach meinem Urlaub berichten.

     

    Gruß

     

    HGR

  •  08-25-2011, 4:13 488363 in reply to 486877

    AW: Farbraum in Avid Studio

    Habe jetzt den Vergleich gemacht. Ergebnis: kein für mich wahrnehmbarer Unterschied. D.h. Avid Studio 1 scheint Aufnahmen im x.v. Farbraum beim Rendern in einen "normalen" Clip zu wandeln.

     

    Gruß

     

    HGR

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy