Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Videos nur in doppelter Geschwindigkeit

Last post 08-23-2011, 12:48 by Joe123. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-14-2011, 12:40 478054

    Videos nur in doppelter Geschwindigkeit

    Hallo Forum :)

    Habe seit 2 Tagen Studio Version 15 in Gebrauch und eigerntlich auch keine Probleme gehabt.Nun hab ich heut die kostenlosen Codecs die man bei der Registrierung erhält aktiviert.Bin jetzt nicht ganz sicher ob es an den Codecs liegt oder ganz einfach an meinem unvermögen.Jedenfalls werden die Vorschau Videos seitdem alle viel zu schnell und ohne Ton abgespielt.Öffne ich ein Video mit dem "Media Player" ist alles normal,nur halt im Studio ists viel zu schnell.

    Eigentlich ist das Programm ja nicht schwer zu bedienen,aber ich komm nicht mehr weiter.

    Hardware falls benötigt:Win7 64 bit/ i5 2500K/ 4Gb und eine GTX 580

     

    gruss Joe123

  •  06-15-2011, 7:40 478144 in reply to 478054

    AW: Videos nur in doppelter Geschwindigkeit

    Keiner hier der mir helfen kann?   Crying
    So ist das Programm wertlos für mich.

     

    gruss Joe123

  •  06-18-2011, 8:01 478594 in reply to 478054

    AW: Videos nur in doppelter Geschwindigkeit

    • welche kostenlosen Codecs hast du denn aktiviert und wie? (Achtung, nur Namen nennen, keine Codes)
    • welches Rohmaterial hast du ? (Typ, Datenrate, Codec, etc.). Am besten mit dem Freeware  Programm MediaInfo analysieren und hier posten.
    • welches Projektformat hast du in S15 verwendet?
  •  08-22-2011, 14:44 487955 in reply to 478594

    AW: Videos nur in doppelter Geschwindigkeit

    Hallo nochmal,

    sorry das meine Antwort solange auf sich warten ließ,hab mir inzwischen eine"Bridge Kamera" mit full Hd Video gekauft bin aber im grunde noch nicht weitergekommen.Schau mal bitte drüber und sag mir doch was ich in Studio15 unter den "Projektvoreinstellungen eintragen muss damit das funktioniert.

     

    MP3 Encoding/Decoding

    MPEG-4 Encoding/Decoding

    AMR Audio Encoding

    diese muss man nach der Installation des Hauptprogramms gesondert registrieren.

     welches Rohmaterial hast du ? (Typ, Datenrate, Codec, etc.). Am besten mit dem Freeware  Programm MediaInfo analysieren und hier posten.

    Allgemein

    ID                               : 0 (0x0)
    Vollständiger Name               : F:\Foto\20.08.2011\20110820113735.m2ts
    Format                           : BDAV
    Format/Info                      : Blu-ray Video
    Dateigröße                       : 233 MiB
    Dauer                            : 1min 13s
    Gesamte Bitrate                  : 26,5 Mbps
    maximale Gesamtbitrate           : 28,0 Mbps

    Video
    ID                               : 4113 (0x1011)
    Menü-ID                          : 1 (0x1)
    Format                           : AVC
    Format/Info                      : Advanced Video Codec
    Format-Profil                    : High@L4.2
    Format-Einstellungen für CABAC   : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
    Format_Settings_GOP              : M=1, N=24
    Codec-ID                         : 27
    Dauer                            : 1min 13s
    Bitraten-Modus                   : variabel
    Bitrate                          : 25,2 Mbps
    maximale Bitrate                 : 26,0 Mbps
    Breite                           : 1 920 Pixel
    Höhe                             : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis             : 16:9
    Bildwiederholungsrate            : 50,000 FPS
    ColorSpace                       : YUV
    ChromaSubsampling                : 4:2:0
    BitDepth/String                  : 8 bits
    Scantyp                          : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame)               : 0.243
    Stream-Größe                     : 222 MiB (95%)

    Audio
    ID                               : 4352 (0x1100)
    Menü-ID                          : 1 (0x1)
    Format                           : AC-3
    Format/Info                      : Audio Coding 3
    Format_Settings_ModeExtension    : CM (complete main)
    Codec-ID                         : 129
    Dauer                            : 1min 13s
    Bitraten-Modus                   : konstant
    Bitrate                          : 256 Kbps
    Kanäle                           : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen                 : Front: L R
    Samplingrate                     : 48,0 KHz
    BitDepth/String                  : 16 bits
    Stream-Größe                     : 2,26 MiB (1%)

    Text
    ID                               : 4608 (0x1200)
    Menü-ID                          : 1 (0x1)
    Format                           : PGS
    Codec-ID                         : 144
    Dauer                            : 1min 13s

      Das zeigt mir Studio an nach dem Importieren

    1920x1080,h264,50,00fps

     gruss und vielen Dank für die Hilfe :)

    Joe

  •  08-23-2011, 1:34 488016 in reply to 487955

    AW: Videos nur in doppelter Geschwindigkeit

    Ich fürchte hier liegt ein Fehler von S15 vor.

    Das gleiche Thema haben wir vor einiger Zeit im Englischen Forum ausgiebig diskutiert. Mit älteren PS-Versionen und mit AS1.1 tritt das Problem nicht auf.
    Was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass im Énglischen Forum kein Moderator auf das Thema eingegangen ist, selbst nach provokanter Aufforderung nicht. Das hegt in mir den Verdacht, dass Avid/Pinnacle das Problem reproduzieren kann es aber nicht zugeben will. Du wirst auf einen Patch warten müssen.

    Um dem Ganzen noch etwas Nachdruck zu verleihen würde ich an deiner Stelle das Problem an den EMail Support melden.

  •  08-23-2011, 12:48 488086 in reply to 488016

    AW: Videos nur in doppelter Geschwindigkeit

    danke für die verlinkung,aber den Support anschreiben....nee,die wissen das ganz genau denk ich und wenn sie ab und zu einen Blick in "IHRE" Foren werfen würden wüssten sie wos hängt.

    Am Ende bekomm ich noch als Antwort:Müssen sie leider Avid Studio kaufen.

     

    gruss und tschüss

    Joe

     

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy