Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Stroboskop-Effekt bei Pinnacle

Last post 08-23-2011, 10:22 by gebi1. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-21-2011, 13:16 487814

    Stroboskop-Effekt bei Pinnacle

    Ich habe vor einiger Zeit mit Pinnacle 8 und 9 gearbeitet. Dort gab es den Stroboskop-Effekt, der dem Bild bei Bearbeitung einen Look wie ein alter Stummfilm gab (was die Bewegung betrifft, also der Shutter wurde irgendwie verlangsamt). Dieses Stroboskop konnte in verschiedenen Stärken eingestellt werden. Ich arbeite jetzt mit Pinnacle Studio Ultimate und dieser Effekt ist leider nicht mehr zu finden. Kann mir jemand sagen ob man diesen Effekt irgendwie bei Pinnacle nachkaufen kann oder ob es ein Programm gibt mit welchem ich meine 1080i HD-Aufnahmen mit diesem Effekt versehen kann. Ich suche jetzt seit langem erfolglos danach und bitte hier verzweifelt um Hilfe!!!


  •  08-21-2011, 18:30 487842 in reply to 487814

    Re: Stroboskop-Effekt bei Pinnacle

    Ich habe gelesen man soll den Effekt nachbauen können indem man zwei Spuren übereinander legt und man frames verändert. Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen, ich brauche die Info dringend!!
  •  08-23-2011, 5:00 488039 in reply to 487842

    Re: Stroboskop-Effekt bei Pinnacle

    Hi, ich habe den Forum-User auf diese Webseite verwiesen, er hat sich extra hier angemeldet im Pinnacle-Forum und keiner weiß eine Antwort?? Ich arbeite nicht mit Pinnacle Studio, daher weiß ich es leider nicht.

     

    Viele Grüße cutaway

     

  •  08-23-2011, 5:55 488048 in reply to 488039

    AW: Stroboskop-Effekt bei Pinnacle

    Offenbar hat wirklich keiner eine Antwort und es sieht so aus, dass es mit Pinnacle Studio keine Lösung gibt.

    Wenn man die Suche nach "Stroboskop" bemüht findet man außer den Einträgen hier im Thread nur einen Thread zu S12. Dort ist aber auch etwas anderes behandelt.

  •  08-23-2011, 10:22 488073 in reply to 488048

    AW: Stroboskop-Effekt bei Pinnacle

    Ich könnte mir vorstellen, dass unter den "NewBlue Time Effects" etwas passendes dabei ist. Hier gibt es jede Menge unterschiedliche Strobo-Effekte, die auch noch nach eigenem Ermessen angepasst werden können.

    Nachteil: diese müssen kostenpflichtig freigeschaltet werden.

    Du kannst diese Effekte ja aber (wenn auch mit Pi-Wasserzeichen) vorab ausprobieren. Am nächsten scheint mir hier der "Flickering" -Effekt zu kommen, wenn hier das "Interval" und die Helligkeitsunterschiede angepasst werden.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy