Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 15 in VirtualBox

Last post 07-25-2011, 13:01 by IngolfZ. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-25-2011, 12:01 483921

    Studio 15 in VirtualBox

    Moin moin!

    Ich habe Studio 15 in einer Virtualbox mit Windows 7 als Gast-OS installiert. Die Box hat 4 Gig RAM und reichlich Plattenplatz. Als Grafikspeicher habe ich der VBox mit 128 MB den maximal möglichen Wert gegeben. Virtuelle 3D-Unterstützung ist auch aktiviert.

    Prinzipiell kann ich in dieser Umgebung wunderbar mit Studio 15 arbeiten, aber:

    Wenn ich ein Projekt fertiggestellt habe und es auf DVD brennen will, dann "zickt" Studio rum: Bei der Erstellung der Menüs bricht es ab, es lässt sich einfach kein Menü erstellen.

    Ich habe dann testweise Studio auf meinem alten PC mit XP und deutlich weniger Leistung installiert, dort das Projekt aufgerufen und dann kann ich es ohne jede Änderung problemlos auf DVB brennen. 

    Meine Frage nun: Ist eine "echte" Grafikkarte - denn das ist ja eigentlich der einzige Unterschied - tatsächlich die Voraussetzung, um eine DVD mit Menü problemlos zu erstellen? Alles andere funktioniert ja wunderbar in der Virtualbox, in meinem Fall noch dazu deutlich schneller als auf der alten Gurke :D

    Gruß,

    Mike

  •  07-25-2011, 13:01 483942 in reply to 483921

    AW: Studio 15 in VirtualBox

    Studio 15 ist getestet und freigegeben für Windows XP, Windows Vista (32/64), Windows 7 (32/64) und benötigt eine Grafikkarte mit ausreichend dezidiertem Video-RAM, das war's. Irgendwelche Emulatoren sind nicht getestet und werden nicht unterstützt.
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy