Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Cb Cr Rotation?

Last post 07-22-2011, 13:52 by idefixbt. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-07-2011, 1:14 481489

    Cb Cr Rotation?

    In "Bildkorrektur CPU" findet man den Einstellparameter "CbCr Rotation".
    Weiß hier jemand, wie man mit dieser Funktion umgeht und was dadurch verändert wird?

  •  07-07-2011, 9:53 481523 in reply to 481489

    AW: Cb Cr Rotation?

    Bin jetzt bei Slashcam fündig geworden:

    http://www.slashcam.de/artikel/Tips/Sekundaere-Farbkorrektur-mit-Edius--alles-.html

    Bereich "Nach der Auswahl" lesen!

  •  07-19-2011, 12:17 483121 in reply to 481523

    AW: Cb Cr Rotation?

    Zuerst fragte der Support nach wo ich denn diese Funktion gefunden hätte,..

    Nach dem Avid nun auch diesen Schalter fand, ist heute folgende Erklärung geliefert worden:

    Diese Funktion ist nur für sehr eingehende Farbkodierung Benutzer. Hier können Sie mehr darüber finden: http://www.poynton.com/notes/colour_and_gamma/ColorFAQ.html

    Nun möchte ich gerne von Avid eine genauere Beschreibung (deutschsprachige) haben, wie ich mit diesem Schalter meinen hier gerade vorliegenden Clip der im CineStyle von Technocolor aufgenommen worden ist, optimal damit farbkorrigieren könnte... Idea

  •  07-19-2011, 13:17 483131 in reply to 483121

    AW: Cb Cr Rotation?

    +1Yes
  •  07-20-2011, 8:26 483216 in reply to 483131

    AW: Cb Cr Rotation?

    LetzteSupport-Rückmeldung:

    Leider diesen Link ist alles was wir haben, wir bieten keinen in Deutsch.

  •  07-20-2011, 10:03 483221 in reply to 483216

    AW: Cb Cr Rotation?

    Es wäre schon hilfreich, wenn man wüsste, was Cb Cr eingentlich ist.

    Ich habe vorhin einmal damit experimentiert. Aber Unterschied sehe ich keinen...

    Gruß 

  •  07-20-2011, 10:20 483222 in reply to 483221

    AW: Cb Cr Rotation?

    Hat das evtl. hiermit was zu tun?

    "YCbCr-Farbmodell", gefunden bei Wikipedia.

  •  07-20-2011, 10:20 483223 in reply to 483221

    AW: Cb Cr Rotation?

    SchimppM:
    Es wäre schon hilfreich, wenn man wüsste, was Cb Cr eingentlich ist.
    Die Frage kann Wikipedia beantworten. Was man daran aber rotieren kann, ich glaub' ich komm' ins Schleudern.

    Ich glaube aber kaum, dass es Aufgabe von Avid/Pinnacle ist die Benutzer in der Farbenlehre zu unterrichten.

  •  07-20-2011, 11:11 483228 in reply to 483223

    AW: Cb Cr Rotation?

    stellt doch bitte mal ein Bild mit den Einstellmöglichkeiten rein.

     Cb und Cr können auch als Vektoren dargestellt werden. Die kann man dann drehen.

  •  07-20-2011, 11:33 483231 in reply to 483228

    AW: Cb Cr Rotation?

  •  07-20-2011, 11:44 483233 in reply to 483231

    AW: Cb Cr Rotation?

    Danke, ist ja gewaltig, eine umfangreiche Farbkorrektur
  •  07-20-2011, 12:05 483239 in reply to 483233

    AW: Cb Cr Rotation?

    Dort kann man einen Wert von 0-25 einstellen...

    Nichts passiert aber im Bild. Tongue Tied

  •  07-22-2011, 13:17 483527 in reply to 483239

    AW: Cb Cr Rotation?

    Nun bin ich aber platt...

    Meine erneute Anfrage bei dem Avid Support:

    ich bedauere es sehr, dass Sie mehr Informationen nicht anbieten können.

    Ich habe festgestellt, dass man mit dem Regler Werte von 0-25 einstellen kann, sehe aber leider keine Wirkung im Video-Bild.
    Scheint nur ein “Dummy-Einstellregler” zu sein..., ist das bei Ihren Versuchen mit diesem Regler auch so?

    Mit freundlichen Grüssen
    Bruno Hennek

    Support Antwort von Denisa...:

    Es ist nicht ein “Dummy-Einstellregler”, es ist für feinabstimmen. Wie schon gesagt, es ist für erweiterte Benutzer, die wiesen, wie es funktioniert.

    Die Frau macht mich fix und foxi..., ich halte es mit Ihr nicht mehr aus ... Crying

  •  07-22-2011, 13:52 483536 in reply to 483527

    Re: AW: Cb Cr Rotation?

    ".....Support Antwort von Denisa...:
    Es ist nicht ein “Dummy-Einstellregler”, es ist für feinabstimmen. Wie schon gesagt, es ist für erweiterte Benutzer, die wiesen, wie es funktioniert. ..."
     
    Hallo Bruno,
    warum regst Du dich auf? Denisa hat doch geschrieben, dass es nur für Benutzer ist, die wissen, wie es funktioniert. Da der techn. Support offentsichtlich nicht dazu gehört, kann Dir Denisa auch nicht sagen wie es geht.
     
    Es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man feststellt, dass sich beim Support seit Studio 8 Zeiten fast nichts geändert hat.
     
    Gruß
    Gerhard
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy