Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Neuer Rechner - Studio 14 oder 15 installieren?

Last post 07-17-2011, 12:00 by Kowi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  07-17-2011, 10:08 482854

    Neuer Rechner - Studio 14 oder 15 installieren?

    Sicher schon zum x-ten mal die gleiche Frage?

    Nach dem ich mit meinem jetzigen Rechner nicht glücklich war habe ich mir nun einen neuen mit win7 zugelegt. Auf meinem alten habe ich unter VISTA S14 installiert.

    Nun überlege ich mir ob ich nun beim neuen gleich auf das Studio 15 umsteigen soll.

    Würde mich ob ein paar Tipps und Erfahrungen pro und contra 15 freuen. 

  •  07-17-2011, 10:23 482856 in reply to 482854

    AW: Neuer Rechner - Studio 14 oder 15 installieren?

    Wenn Du auf einen besseren Stabilisierer als in S14 hoffst, bleib bei S14.

    Gruß,
    Ruediger

  •  07-17-2011, 10:27 482858 in reply to 482854

    AW: Neuer Rechner - Studio 14 oder 15 installieren?

    Auch wenn mir jetzt wegen geschäftsschädigendem Verhalten die Moderationsrechte entzogen werden Wink meine Meinung:

    Was ist an S15 besser als an S14?

    Die Backup-Funktion. Die habe ich bisher nicht vermisst, da meine Projekte inkl. Quellmaterial einer von mir vorbestimmten Struktur unterliegen und ich alles was benötigt wird mit ein paar Mausklicks sichern kann.

    Gut, was gibt es noch Neues in S15? Jetzt komme ich schon ins Stottern, denn es fällt mir nichts ein.

    Ach doch, S15 hat noch einen möglichen Vorteil: Für S14 wird es bestimmt keine Updates mehr geben, für S15 bleibt zumindest die Hoffnung darauf.

  •  07-17-2011, 10:31 482860 in reply to 482854

    AW: Neuer Rechner - Studio 14 oder 15 installieren?

    Hallo Andrea,

    Wenn du mit S14 zufrieden warst und nur einen Nachfolger suchst mit wenig sichtbaren Neuerungen, kannst du S15 erwerben. siehe: http://www.pinnaclesys.com/images/redesign/Studio15/Studio15_top10_de.htm?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=520&width=750

    Wenn deine Ansprüche etwas höher sind z. B. was eine Mehrspurtechnik in der Timeline betrifft, kannst du dir Avid Studio 1 anschaffen.
    Das ist eine Neuentwicklung , allerdings mit vielen Anlehnungen an Pinnacle Studio. Wie bei einer Neuentwicklung zu erwarten, gibt es derzeit auch einige Bugs. Grundsätzlich kann man aber mit dem Programm arbeiten.

    Am besten du informierst dich selbst mal auf der AVID Homepage nach den Unterschieden. Kannst dich dann ja nochmal melden.

    ps: pflege doch mal dein Profil ein. Wink

     

  •  07-17-2011, 12:00 482873 in reply to 482860

    AW: Neuer Rechner - Studio 14 oder 15 installieren?

    Bleib bei S14 - zu S15 hat dir Ingolf schon das entsprechende geschrieben.
    Was AS1 angeht ..... überleg dir das gut und lies vorher die Meinungen im AVID-Forum!
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy