Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Filmforen für´s Feedback

Last post 06-30-2011, 1:28 by IngolfZ. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-29-2011, 5:54 480490

    Filmforen für´s Feedback

    Hallo zusammen! 

    Da mein Filmgestricke für meine Verhältnisse mittlerweile recht aufwendig ist, frage ich mich ob mir jemand von euch eine Plattform empfehlen könnte, wo man mal einen Auszug seiner Projekt hochladen könnte. Mir gehts dabei darum, qualifizierte Kritik zu bekommen, was ich vielleicht besser machen könnte - aus "handwerklicher" Sicht. 

    Ferner verwende ich in meinen Projekten oftmals Gema-pflichtige Hintergrundmusik. Weiß jemand, was das Projekt beinhalten muss (z.B. als Titel), um klarzustellen das ich keinerlei Rechte an der Musik beanspruche oder damit Geld verdienen möchte?

    Vielen Dank im voraus für alles was da kommen mag!

    Tobi  

     

  •  06-29-2011, 7:14 480495 in reply to 480490

    AW: Filmforen für´s Feedback

    Tonsetzer:
    Ferner verwende ich in meinen Projekten oftmals Gema-pflichtige Hintergrundmusik. Weiß jemand, was das Projekt beinhalten muss (z.B. als Titel), um klarzustellen das ich keinerlei Rechte an der Musik beanspruche oder damit Geld verdienen möchte?
    GEMA Indifferent

    Da ist jeder "Laien-Rat" gefährlich. Frage besser direkt bei der GEMA nach.

    Ich befürchte aber, das wird sehr kompliziert.

  •  06-29-2011, 7:31 480498 in reply to 480495

    AW: Filmforen für´s Feedback

    Ja das denke ich auch. Jedoch frage ich mich, wie das die ganzen Pseudo-Musikvideo-Poster auf you-tube machen. Sind das alles Gefahrensucher, oder gilt das als Stream und fällt deshalb nicht in den Rechtsbereich? Confused
  •  06-29-2011, 9:16 480506 in reply to 480498

    AW: Filmforen für´s Feedback

    Tonsetzer:
    Ja das denke ich auch. Jedoch frage ich mich, wie das die ganzen Pseudo-Musikvideo-Poster auf you-tube machen. Sind das alles Gefahrensucher, oder gilt das als Stream und fällt deshalb nicht in den Rechtsbereich? Confused

     

    da zahlt yout-tube oder verhindert die ausstrahlung (was z.Z. der Fall ist) 

  •  06-29-2011, 15:53 480577 in reply to 480506

    AW: Filmforen für´s Feedback

    Aber ist es nicht so, das youtube selbst geld durch Werbung mit der Plattform verdient und nur deshalb mit der Gema Geschäfte macht / machen muss?

    Vielleicht sollte man einfach selbst eine Seite für Hobby-Filmer und Semi-pro´s aufmachen, wo man auch mal was hochladen kann ohne gleich Stress mit der Rechteverwertung zu bekommen.... *träum*  

  •  06-30-2011, 1:28 480619 in reply to 480577

    AW: Filmforen für´s Feedback

    Tonsetzer:
    Aber ist es nicht so, das youtube selbst geld durch Werbung mit der Plattform verdient und nur deshalb mit der Gema Geschäfte macht / machen muss?
    Ich sage nur: Urheberrecht und das zugehörige UrhG.

    Da ist es sch...egal wer ein Werk (öffentlich) wiedergibt, die Abgaben an den Urheber sind in allen Fällen fällig.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy