Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projekt in Projekt einfügen

Last post 06-10-2011, 9:02 by JWolters. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-10-2011, 3:57 477380

    Projekt in Projekt einfügen

    Weiß jemand, was da passiert? Wenn ich ein Filmprojekt offen habe, kann ich ein anderes Filmprojekt auf eine Spur der Timeline ziehen. Es bleibt dann in dieser einen Spur, obwohl es eigentlich aus mehreren Spuren besteht. Trotzdem ist alles da, was in dem 2.Projekt drin war. Sieht man die anderen Spuren nur nicht oder macht AS1 aus dem 2.Projekt eine Datei (die dann verlustbehaftet ist) ? Wenn einfach das Projekt so bleibt ohne Neurendern, wäre das ja eine gute Möglichkeit, einen längeren Film ohne Zwischenrendern hinzubekommen.

    Viele Grüße Sebastian

  •  06-10-2011, 4:41 477391 in reply to 477380

    AW: Projekt in Projekt einfügen

    Es wird keine (verlustbehaftete) Zwischendatei gerendert, sondern das Projekt wird "eingebettet". Die Darstellung des eingebetteten Projektes ist auf eine Spur reduziert/komprimiert, d.h. man sieht die einzelnen Spuren nicht mehr. Auf ein eingebettetes Projekt kann man auch Effekte, z. B. P&Z, anwenden.

    Das eingebettete Projekt hat aber nichts mehr mit dem Original Projekt zu tun, es ist eine Kopie. Änderungen am Original-Projekt haben keine Auswirkungen auf das eingebettete Projekt, Änderungen am eingebetteten Projekt (Doppelklick auf das eingebettete Projekt zur Bearbeitung) haben keine Auswirkung auf das Original-Projekt.

  •  06-10-2011, 9:02 477443 in reply to 477380

    AW: Projekt in Projekt einfügen

    Sebastian:

    Weiß jemand, was da passiert? Wenn ich ein Filmprojekt offen habe, kann ich ein anderes Filmprojekt auf eine Spur der Timeline ziehen. Es bleibt dann in dieser einen Spur, obwohl es eigentlich aus mehreren Spuren besteht. Trotzdem ist alles da, was in dem 2.Projekt drin war. Sieht man die anderen Spuren nur nicht oder macht AS1 aus dem 2.Projekt eine Datei (die dann verlustbehaftet ist) ? Wenn einfach das Projekt so bleibt ohne Neurendern, wäre das ja eine gute Möglichkeit, einen längeren Film ohne Zwischenrendern hinzubekommen.

    Viele Grüße Sebastian

    Schau mal hier rein. Abschnitt "Film in Filmen (Projekt in Projekten)". und starte dort das dazugehörige Flash-Video.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy