Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Programmeinstellungen bei Studio HD-Ultimate 15

Last post 06-04-2011, 11:53 by gebi1. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  06-04-2011, 6:39 476527

    Programmeinstellungen bei Studio HD-Ultimate 15

    Hallo zusammen, ich habe bisher bei noch keine Möglichkeit gefunden, einige grundlegende Einstellungen vorzunehmen:

    1. Beim Öffnen eines Projektes lande ich immer wieder am Anfang. Warum nicht dort, wo ich aufgehört und gespeichert habe?
    2. Effekte: Tauchen immer gleich vorgegeben auf, ich muss auf "zurücksetzen" klicken, um dann meine gewünschten Änderungen einzustellen.
    3. Speicherort: Wurde im Forum schon mehrfach angesprochen, warum kann ich das nicht speichern, wo ich es will? Oder kann ich inzwischen?
    4. Größe/Position: Habe bis heute nicht rausgefunden, wie ich den in der Größe und Position angepassten Ausschnitt als Vollbild übernehmen kann. Ich habe immer nur schwarze Ränder.

    Hat jemand dazu gute Ideen? Immer her damit, ansonsten bin ich mit dem Programm nach einigen "Fremdgängen" sehr zufrieden.

    Sonnige Grüße an alle Helfer

    Faulpelz

  •  06-04-2011, 7:44 476530 in reply to 476527

    AW: Programmeinstellungen bei Studio HD-Ultimate 15

    1. das ist halt so Wink
    2. das ist halt auch so, es wurde aber schon mehrfach nach "Speichern der Effekte mit Benutzereinstellungen". Wieso du aber vor dem Einstellen der Änderungen "Zurücksetzen" klicken musst, verstehe ich nicht.
    3. Was du speichern kannst, kannst du speichern wo du willst. Ich habe für meine Projekte eine bestimmte Struktur, bei der alle notwendigen Dateien in entsprechenden Unterverzeichnissen eines "Projekt-Verzeichnisses" abgelegt sind
    4. Schon mal Pan&Zoom probiert?
  •  06-04-2011, 11:53 476555 in reply to 476530

    AW: Programmeinstellungen bei Studio HD-Ultimate 15

    IngolfZ:
      4.Schon mal Pan&Zoom probiert?

    .......oder den "2D-Editor" oder"2D-Editor erweitert"? Dort sind dann auch Cropping und Rotationen möglich.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy