Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Neues Uhr-Plugin V1.,0 mit analoger und digitaler Uhr sowie Frametimecodeanzeige verfügbar

Last post 05-19-2011, 8:39 by hlinke. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-15-2011, 7:17 473115

Neues Uhr-Plugin V1.,0 mit analoger und digitaler Uhr sowie Frametimecodeanzeige verfügbar

Einige von Euch mögen sich noch daran erinnern, dass ich vor einiger Zeit ein Clock-Plugin für Studio entwicklet hatte.

Das Plugin erzeugte eine analoge oder digitale Echtzeituhr, die in ein Video eingebelndet werden konnte.

Ich habe nun das Plugin für AVID Studio neu implementiert und vollständig überarbeitet.

Das User interface ist einfacher geworden, obwohl die Anzahl der Parameter wesentlich grösser geworden ist. Es ist jetzt möglich die Uhr einfacher an die eigenen Wünsche anzupassen.

Die Uhr kann vorwärts- und rückwärtslaufen und auch in verschiedenen Geschwindigkeiten.

Sie kann zu einer vorgegeben Uhrzeit starten und stoppen. 

Die Uhr ist z.B. für Sportvideos oder für Dokumentationen wie z.B. Physikalische Experimente interessant, bei denen der Ablauf der Zeit gezeigt werden soll.

Folgende Effekte stehen zur Verfügung:

Analoge Uhr

Der "Anloge Uhr" Effekt fügt eine analoge Uhr mit Sekunden, Minuten und Stundenzeiger in das Videobild ein. Start-, Stopzeit siwe die Geschwindigkeit der Uhr können eingestellt werden. Grösse und Position der Uhr, sowie die Farben der Zeiger und des Hintergrundes können frei festgelegt wreden..

Digitale Uhr

Der "Digitale Uhr" Effekt fügt eine digitale Uhr in das Videobild ein. Start-, Stopzeit siwe die Geschwindigkeit der Uhr können eingestellt werden. Grösse und Position der Uhr, sowie die Farben der Schrift und des Hintergrundes können frei festgelegt werden..Die Uhr kann vorwärts und rückwärts laufen. Für die Zeichen der Uhr kann jede Schrift auf dem PC verwendet werden. Das Anzeige Format kann ebenfalls frei definiert werden. .

Frame Timecode

Der Frame Timecode effect fügt den aktuellen Frametimecode in das Videobild ein. Diese Information ist zum Beispiel interessant für Reviews des Videos..

Das User Interface ist in Deutsch und Englisch verfügbar. Es wird die Sprache, in der AVID erscheint, ausgewählt. .

Hier ist eine Beschreibung des Plugins und der Download-Link:

http://hlinke.de/wiki/index.php5?title=ClockDisplay_RTFxV2

Bis jetzt ist die Beschreibung leider nur in Englisch verfügbar. Eine deutsche Version ist in Arbeit.

Ich hoffe, das dieses Plugin nützlich ist.

Harold

•  05-15-2011, 8:06 473121 in reply to 473115

AW: Neues Uhr-Plugin V1.,0 mit analoger und digitaler Uhr sowie Frametimecodeanzeige verfügbar

Willkommen Harold,

bist Du jetzt ebenfalls auf Avid Studio eingestiegen?

Es freut mich sehr wieder etwas von Dir hören zu dürfen und dann gleich mit einem Plug-in!
    Vielen herzlichen Dank dafür und alles Gute für Dich!

Bruno

•  05-15-2011, 11:04 473145 in reply to 473121

AW: Neues Uhr-Plugin V1.,0 mit analoger und digitaler Uhr sowie Frametimecodeanzeige verfügbar

Hallo Harold,

danke für deine gute Arbeit. Installation und erster Test waren erfolgreich. Yes

•  05-15-2011, 11:37 473149 in reply to 473145

Hallo Bruno, hallo kowi,

danke für das schnelle Feedback.

Wenn Ihr ein Problem seht oder Ideen für Verbesserungen habt, bitte glecih melden.

Harold

PS: Bruno, ich habe gerade gesehn, das Du Deinen Revue Projektor umgebaut hast. Ich habe den Gleichen und bin am Überlegen, ob ich Ihn nicht auch umbauen soll. Vor 10 Jahren habe ich meine S8 und N8 Filme mit der Glasscreen auf S-VHS überspielt. Eine Neuaufnahme mit HD wäre jetzt bestimmt nicht schlecht. Ich werde mir mal die LumiLED bei Fälker bestellen und dann weitersehen. Deine Tipps auf Deiner Webseite sind dazu sehr wertvoll und hilfreich.  

•  05-19-2011, 8:39 474014 in reply to 473149

Eine neue Version des Plugins ist nun verfügbar:

http://hlinke.de/wiki/index.php5?title=ClockDisplay_RTFxV2

Korrekturen:

• Deutsche Benutzeroberfläche - Kleinere fehler und Umlaute korrigiert

Neu:

• Französische Benutzeroberfläche (Mit Unterstützung von Francis)
    • Flämische Benutzeroberfläche  (Mit Unterstützung von Paul)
    Harold
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy