Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio HD 14 lässt sich nicht registrieren - pixietool appcrash

Last post 05-17-2011, 2:38 by ArmbrustS. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-16-2011, 15:33 473434

    Studio HD 14 lässt sich nicht registrieren - pixietool appcrash

    Hallo liebe pinnaclen,

    ich habe hier ein studio 14 HD auf einem W7-x64 notebook installiert, und das ganze lässt sich nicht registrieren, dazu gleich mehr. mein grundproblem war eigentlich, dass ich registrieren wollte um HD videos von der digicam ( .avi - h264 )direkt im studio bearbeiten zu können, was ja komischerweise nicht geht weil studio einen eigenen "player" hat der widerrum aber nich den codec versteht und ich auch irgendwie nicht einsehe warum ich die quelldateien 5mal durch diverse converter schicken muss damit man die in studio bearbeiten kann. wer hier schon eine lösung weiss: her damit.

     allerdings hab ich mich mit dem pinnacle support in verbindung gesetzt, die gemeint haben man muss das studio registrieren und dann geht das auch mit 264 (die anderen codecs sind aktiviert laut info). kommen wir nun zum nächsten problem:

     das registrierungstool (pixietool.exe) verweigert seinen dienst, im detail sieht das so aus: man startet es aus studio heraus, wird gefragt ob online/offline, bei online passiert einfach nix (hier sollte vlt der browser aufgehen), bei offline geht krz ein fenster auf, welches aber nach 1s zusammenbricht und eine appcrash fehlermeldung produziert (2mal übrigens). 

    was hab ich getestet: FF3,7, chrome, IE7 als standardbrowser, avast antivirus komplett deaktivert, studi repariert, deinstalliert neu installiert, studio & pixietool im kompatibilitätsmodus xp sp2/3, vista, aber alles ohne erfolg. 

    was vermute ich: das pixietool ist nich W7-x64 kompatibel und stürzt deshalb ab, hier würde eine x64 version vlt helfen :rolleyes:

    und ja ich habe recherchiert, hier die forensuche (welche aber, sry, nicht die beste ist) und allgemein die support seiten von avid/pinnacle, wenn ich den ftp-server mit updates und fixes übersehen habe, dann entschuldigung... (einen ganzen faq-beitrag hab ich gefunden, der verweist allerdings ins nirgendwo)

     was mir noch aufgefallen ist: in dem offline registration fenster steht was von einer domain wo man offline registrieren kann, allerdings kommt bei aufruf dieser domain "server busy atm" -.- (such ich morgen noch mal raus)

     

    bitte um anregungen :)  / gn8

  •  05-17-2011, 2:38 473513 in reply to 473434

    AW: Studio HD 14 lässt sich nicht registrieren - pixietool appcrash

    Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man während der Studio Installation die Registrierung machen.

    Nachträglich geht das in S14 über Hilfe/Produktregistrierung. Dabei die Maske ausfüllen incl. der Seriennummer.

    Das geht auch unter W7/64bit, siehe mein Profil. Internetverbindung vorausgesetzt.

    Wenn das ging , aber weiter Probleme mit h264 sind, würde ich Hilfe/Aktivierungscode erneuern ausführen.

    Wenn du AVI Files auf deiner Platte hast, kannst du diese im Album anwählen und in die Timeline ziehen. Danach können sie wie alles andere in der TL auch mit dem Studioplayer abgespielt werden. Wenn in der AVI allerdings eine Codec drin ist, der auf deinem PC nicht geladen ist, kann Studio das nicht abspielen. Das hat aber doch nichts mit dem Studioplayer zu tun! Da muss der Codec ins Windows geladen werden am besten von dem Hersteller deiner Cam bezogen.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy