Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HDV Recorder wird nur noch als DV erkannt?

Last post 04-21-2011, 5:49 by Niloc. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-20-2011, 8:26 469262

    HDV Recorder wird nur noch als DV erkannt?

    Ich habe hier ein Sony GV-HD700 Gerät mit dem ich Videos ab DV Band einlese, meist DV. Den Rechner hatte ich neu mit Pinnacle Studio 15 aufgesetzt und wenn das Gerät auf HDV eingestellt war erschien der korrekte Gerätenamen in Pinnacle. Da jedoch Pinnacle 15 derart viele Bugs hat (vergisst die Haken der bereits verwendeten Sequenzen) habe ich es deinstalliert und wieder Pinnacle 12 installiert. Doch jetzt, egal was ich einstelle, das Bandgerät von Sony wird nur noch als DV-PAL angezeigt, auch nach der erneuten Installation von Pinnacle 15!

     Das Problem, ich habe einen Film fertig geschnitten und da steht in Pinnacle 15 & 12 DV, 1280 * 720 25Bilder/s. Ich habe keine Chance diesen Film wieder auf Band zu spielen wie es scheint, zumindest wüsste ich nicht wie....er sagt nur das dies nicht geht. Weshalb das keines der Pinnacle das ganze einfach auf DV Runterrechnen kann ist mir ein Rätsel, hat jemand eine Lösung?

  •  04-21-2011, 1:20 469371 in reply to 469262

    AW: HDV Recorder wird nur noch als DV erkannt?

    Bevor ich Pinnacle 15 deinstalliert und wieder installiert hatte sah ich in Pinnacle teilweise die korrekte Bezcihnung, sprich GV-HD700, jetzt nur noch Sony DV-PAL.Schalte ich auf HDV um sagt Pinnacle beim Start nichts, aber das Gerät meldet das nur DV vorhanden ist.....

    Windows 7 erkennt allerdings immer noch die korrekte Gerätebezeichnung und einen weiteren Treiber gibt es leider nicht! 

  •  04-21-2011, 3:09 469388 in reply to 469371

    AW: HDV Recorder wird nur noch als DV erkannt?

    Sehr seltsam,

    ich hatte zeitweise auch S15 parallel zu S14 installiert und keine solchen Probleme mit meiner Sony HDR HC1.

    versuche mal das:

    • CAM immer VOR dem Studio Start einschalten, richtig parametriert und auf play/edit stehend. Du müsstest dann einen W7 Sound hören, als Zeichen, dass die CAM erkannt wurde.
    • was sagt der Gerätemanager unter Audio/Video/Gamecontroller ?
      Da müsste deine Sony korrekt aufgeführt sein. Wenn nicht, hast du evtl. ein gelbes Ausrufezeichen im GM irgendwo?
    • im GM kannst du die TreiberSW aktualisieren lassen.
    • im GM kannst du den Treiber deinstallieren und dann booten. Evtl. wird jetzt der richtige geladen.
      ACHTUNG: vorher eine Systemsicherung durchführen !!
  •  04-21-2011, 5:49 469404 in reply to 469388

    AW: HDV Recorder wird nur noch als DV erkannt?

    Gerät ist immer vorher eingesteckt und eingeschaltet! Booten habe ich natürlich auch schon versucht. Wie gesagt in der Systemsteuerung wird das Gerät korrekt erkannt....vermutlich muss ich alles nochmals löschen und neu installieren....
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy