Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bilanz mit AS1 nach einigen Wochen

Last post 04-19-2011, 11:23 by Ollilein. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-17-2011, 9:58 468701

    Bilanz mit AS1 nach einigen Wochen

    Um eines vorweg zu schicken: Ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich mir die ganzen schönen Funktionen in AS1 anschaue, wenn es bei mir problemlos funktionieren würde, aber leider muss ich nach einigen Wochen eine eher schlechte Bilanz ziehen:

     

    -Probleme mit bestimmten mp3-Dateien haben das Programm völlig durcheinander gebracht. Nun gut, kann auch meine Schuld gewesen sein. Nach Abschalten einiger Codecs war das wesentlich besser. Obwohl ich den Eindruck habe, dass mein relativ neuer WIN7-PC nicht gerade vermüllt wurde. Es kann ja auch nicht sein, dass man einen Stand-alone PC nur mit einer Software füttern muss, damit es läuft...

    - Danach dachte ich mir, super, jetzt kann es ja los gehen und freute mich tierisch über das erste HD-Projekt mit AS1. Leider war die gerenderte Datei am Ende nicht zu gebrauchen (die BD leider auch nicht :-( ) da sich Pixelfehler fast durch die gesamte Datei zogen. Ein Erstellen mit einem Konkurrenzprodukt schaffte Abhilfe und führte doch noch zur ersten, lauffähigen BD.

    - Als ich am nächsten Tag AS1 wieder starten wollte, kam zuerst ein Runtime-Error und danach hatte das Programm alles an Bibliothekseinstellungen etc. vergessen. Auch alle Projekte waren weg! Es war, als hätte man AS1 gerade frisch nstalliert.

    Also irgendwie "mag" mich das Programm nicht. Schade, denn ich arbeite schon Jahre mit Pinnacle-Produkten und war (bis auf einige Ausreißer) meist zufrieden damit. Es war jedoch auch damals immer gut, wenn man ein zweites Standbein hat, mit dem man avi´s oder mpeg´s rendern kann, wenn einen das Stammprogramm verlässt. So handhabe ich das jetzt auch mit dem altbekannten deutschen Produkt "M...X" und warte mal auf eine patch-Datei.

     

  •  04-18-2011, 3:40 468806 in reply to 468701

    AW: Bilanz mit AS1 nach einigen Wochen

    Ollie,

    1. ich sage mal schlicht und einfach, deine Probs sind überwiegend hausgemacht. Etwas stimmt mit deinem PC nicht! Ich habe auf meinem Hobby-Office-PC nicht nur AS1 installiert sondern, PS14UC sowie Vegas sowie Adobe. Dazu kommt noch Adobe-Photoshop. Alles läuft wie es soll bzw. kann. Damit will auch ich sagen, einiges könnte besser sein. Aber das betrifft nicht nur AS1.
    2. Zur Zeit sitze ich vor einem Laptop, installiert ist AS1, PS14 sowie Vegas. Alles etwas langsamer in der Bearbeitung, aber es funzt.
    3. Somit siehe weiter oben Punkt 1.

    Tut mir leid für dich. Wilted Flower

  •  04-18-2011, 11:11 468890 in reply to 468806

    AW: Bilanz mit AS1 nach einigen Wochen

    Klar, liegt auf der Hand, wenn die meisten hier keine Probleme haben...obwohl ich mir keiner großen Schuld bewusst bin!

    Ich möchte aber auch nicht Windows 7 völlig neu aufsetzen müssen "nur" wegen AS1. Da werde ich dann wohl mit leben müssen. Danke dennoch für die aufmunternde Antwort!

  •  04-18-2011, 12:54 468918 in reply to 468890

    AW: Bilanz mit AS1 nach einigen Wochen

    Keine Probleme ? Dann schau doch mal hier

    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/464415.aspx

    und hier

    http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/464361.aspx

    Anscheinend lässt sich mit AS1 keine vernünftige BluRay Disk mit AVCHD erstellen, viele User klagen über Artefakte und Störungen. Somit bist Du zumindest mit diesem Problem keineswegs allein. Ein Patch scheint dringend erforderlich.

  •  04-19-2011, 11:23 469116 in reply to 468918

    AW: Bilanz mit AS1 nach einigen Wochen

    Na dann bin ich ja wieder beruhigt - und andererseits doch nicht!Lightning
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy