Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Erste Erfahrungen

Last post 04-18-2011, 7:01 by JohannesH. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-16-2011, 3:33 468478

    Erste Erfahrungen

    Nun liegt mein erster 28Minutenfilm  als BluRay und DVD vor.Was mir aufgefallen ist:

    Zunächst fehlt mir die Storyboard Funktion, auch bei der Anwendung von Übergängen.Die fehlende Markierung der verwendeten Vorschauclips in der Bibliothek wurde schon mehrmals im Forum angesprochen

    Die Arbeit auf der Timeline ist,vorsichtig ausgedrückt,gewöhnungsbedürftigEin-und Ausblenden verlangen des öfteren einen Wechsel im Modus,die Trimmfunktion ist nicht ganz einfach .

    Bei der Arbeit,Hin-und Herschalten zwischen Film und Bibliothek ist mir  zweimal folgendes passiert:aus der Bibliotheksvorschau habe ich den Reiter "Film" gedrückt  um in die Filmvorschau mit Timeline zurückzukehren.Das geschieht auch.Allerdings waren die Spuren leer.Wenn ich allerdings den Scrubber auf der Timeline bewegte erschien im Vorschaufenster der Film! Bei leeren Timelinespuren!Auch "Film  laden" brachte keine Änderung. Erst als ich das Programm beendete und neu startete erschien der Film komplett mit allen Spuren in der Timline.

    Die Erstellung  von Imagedateien für das Brennen auf BluRay und DVD (mit Nero9) war problemlos.

    Herzliche Grüße Gerhard

  •  04-18-2011, 7:01 468839 in reply to 468478

    Re: Erste Erfahrungen

    >>>Bei der Arbeit,Hin-und Herschalten zwischen Film und Bibliothek ist mir  zweimal folgendes passiert:aus der Bibliotheksvorschau habe ich den Reiter "Film" gedrückt  um in die Filmvorschau mit Timeline zurückzukehren.Das geschieht auch.Allerdings waren die Spuren leer.Wenn ich allerdings den Scrubber auf der Timeline bewegte erschien im Vorschaufenster der Film!<<<

    Genau das konnte ich auch schon einmal beobachten - reproduzierbar ist es im Moment bei mir nicht. (NVIDIA GTX 470 Grafikkarte, Windows 7 64bit)

    Gruß Johannes

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy