Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Gibt es kein Storyboard mehr??

Last post 03-23-2011, 0:27 by ArmbrustS. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-22-2011, 13:13 463253

    Gibt es kein Storyboard mehr??

    Hallo,

    ich habe mir nun alles erdenkliche über Avidstudio durchgelesen, auch die Superseite von IngolfZ. Alles spitze beschrieben, denn es ist doch schon recht anders

    wie Studio. Was ich vermisse ist das Storyboard. Gibt es im AS nur noch die Timeline??

    Die Listenübersicht ist auch nicht auf zu finden.  Man muß sich doch recht umgewöhnen wenn man AS benutzen will.

    Danke für die Antwort.

  •  03-22-2011, 13:57 463258 in reply to 463253

    AW: Gibt es kein Storyboard mehr??

    Ja, das Storyboard gibt es nicht mehr. Im Zuge der Mehrspurtechnik macht es auch nicht mehr soviel Sinn, denn man kann die Mehrspurtechnik schlecht auf ein Storyboard abbilden. Und die Listenansicht würde m.  E. in Mehrsprurprojekten nur verwirren.

    Du hast vollkommen recht, man muss sich ganz schön umgewöhnen.

  •  03-23-2011, 0:27 463337 in reply to 463258

    AW: Gibt es kein Storyboard mehr??

    Ja, am Anfang muss man sich trotz der Nähe zu Pinnacle Studio umgewöhnen.
    Auch die Bibliothek erfordert ihre Aufmerksamkeit.
    Die Mehrspurtechnik eröffnet aber auch neue Möglichkeiten ein Projekt durchsichtiger zu gestalten. Man kann machmal auf die Subspuren des einen oder anderen Plugins verzichten und braucht dieses evtl. gar nicht mehr.

    mit der Zeit machts es Spass Party!!!.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy