Hallo
Mit bedauern musste ich feststellen das Avid Studio doch ein paar wesentliche Nachteile hat gegenüber Pinnacle studio 14
Mein Beispiel:
Ich habe eine Hauptspur, wo zum beispiel ein Film läuft. Jetzt blende ich bilder über diesen film und zwar an ganz bestimmten stellen(meist auf den Ton bezogen). soweit so gut.
Das klappt ja mit beiden Programmen ganz gut.
Nur wenn mir jetzt einfällt noch ein paar bilder vor den eigenlichen film zu zeigen, gehen die probleme los
Bei pinnacle 14 war es so das das programm AUTOMATISCH alle spuren weiter nach hinten versetzt hat um die Synchronität zu bewahren.
Bei Avid Studio ist es jetzt so das IMMER nur die eine Spur nach hinten verschoben wird und alle anderen bleiben so.
Man müsste da die eintsprechenden bilder in ALLEN Spuren einfügen damit es wieder hinhaut .
Das ist für mich ein rießen Rückschritt, weil man so gezwungen ist ganz genau vorher zu überlegen was man machen will. spontane ideen und änderungen sind somit ganz schwer umzusetzen.
Ich hoffe das das bald gepatcht wird, weil so kann man nicht arbeiten.
MfG Black