Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Automatisches verschieben auf Timeline

Last post 03-13-2011, 6:46 by JWolters. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-13-2011, 3:35 460877

Automatisches verschieben auf Timeline

Hallo

Mit bedauern musste ich feststellen das Avid Studio doch ein paar wesentliche Nachteile hat gegenüber Pinnacle studio 14

Mein Beispiel:

Ich habe eine Hauptspur, wo zum beispiel ein Film läuft. Jetzt blende ich bilder über diesen film und zwar an ganz bestimmten stellen(meist auf den Ton bezogen). soweit so gut.

Das klappt ja mit beiden Programmen ganz gut.

Nur wenn mir jetzt einfällt noch ein paar bilder vor den eigenlichen film zu zeigen, gehen die probleme los

Bei pinnacle 14 war es so das das programm AUTOMATISCH alle spuren weiter nach hinten versetzt hat um die Synchronität zu bewahren.

Bei Avid Studio ist es jetzt so das IMMER nur die eine Spur nach hinten verschoben wird und alle anderen bleiben so.

Man müsste da die eintsprechenden bilder in ALLEN Spuren einfügen damit es wieder hinhaut .

Das ist für mich ein rießen Rückschritt, weil man so gezwungen ist ganz genau vorher zu überlegen was man machen will. spontane ideen und änderungen sind somit ganz schwer umzusetzen.

Ich hoffe das das bald gepatcht wird, weil so kann man nicht arbeiten.

MfG Black

•  03-13-2011, 4:06 460882 in reply to 460877

AW: Automatisches verschieben auf Timeline

Tja, das ist das Kreuz von Mehrspur-Programmen. Was du da siehst ist kein Fehler, sondern bewusst so gemacht.

Dafür gibt es aber Hilfsmittel die aus der professionellen Welt der Videobearbeitung kommen. Lese dir mal im Handbuch das Thema Editing Modus (S. 54ff) und Trimmen (S. 67ff) durch. Das Setzen von Trimmpunkten hilft gewaltig die Spuren Synchron zu halten.

•  03-13-2011, 4:49 460887 in reply to 460882

Hallo

Es geht ja nicht um das trimmen sondern um das einfügen von bildern und videoclips

•  03-13-2011, 4:49 460888 in reply to 460877

Hallo,

ich meine das man das auch einstellen kann...  ich hab sowas mein ich bei den Tutorials gesehen.

Diw Tutorials sind hier

schönen Sonntag

Werner

•  03-13-2011, 5:18 460892 in reply to 460887

BlackEagle:
    Hallo

Es geht ja nicht um das trimmen sondern um das einfügen von bildern und videoclips

Ja, das ist mir schon klar. Aber mit den Trim-Points kann man die Spuren synchron halten. Man muss sich aber erst mit der Materie näher vertraut machen. Ich musste auch etwas spielen bis ich die Lösung hatte.
  •  03-13-2011, 5:30 460896 in reply to 460892

Attachment: einfügen-szene.jpg
    IngolfZ:
    BlackEagle:
    Hallo

Ja, das ist mir schon klar. Aber mit den Trim-Points kann man die Spuren synchron halten. Man muss sich aber erst mit der Materie näher vertraut machen. Ich musste auch etwas spielen bis ich die Lösung hatte.

zum Beispiel mein Bild. Ich habe eine Szene eingefügt und die obere Spur wurde synchron mit verschoben. Bitte die Funktionsleiste oberhalb der TL mal studieren. Idea

•  03-13-2011, 5:41 460897 in reply to 460896

Schade, leider hast du etwas wichtiges nicht auf deinem Screenshot, Hans.

Den Editiermodus. Wenn man im Smart-Editing Modus ist, verschiebt AS1 beim Einfügen von Bilden automatisch alle Spuren mit.
    Da kann man sich die Aktion mit den Trimpunkten sogar sparen.

•  03-13-2011, 6:38 460906 in reply to 460897

Habe mir das gestern alles durchgelsesen und es funktionierte NICHT.

Heute plötzlich geht es, keine ahnung warum

•  03-13-2011, 6:46 460909 in reply to 460906

BlackEagle:

(...) Heute plötzlich geht es, keine ahnung warum

Das ist die Hauptsache. Viel Spaß.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy