Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Übersetzungen mit Google

Last post 02-21-2011, 0:36 by Uli22. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  02-20-2011, 23:47 455204

    Whisper [:-*] Übersetzungen mit Google

    Viele werden es wissen, aber für die, die es noch nicht wissen, ein Tipp für Übersetzungen.

     

    Google hat mit seinen „Sprachtools“ ein tolles Medium für Übersetzungen geschaffen.

     

    Man kann sich im Bereich „Text übersetzen“ nicht nur einzelne Worte sondern ganze Textpassagen von einer in die andere Sprache, z. B. von Englisch nach Deutsch, übersetzen lassen. Ich benutze das häufig um chinesische Texte ins Englische übersetzen zu lassen. Die Übersetzungen sind grammatikalisch nicht immer 100-prozentig, aber man kann schon ziemlich gut verstehen was gemeint ist. Bei meinen chinesischen Texten mit Chinesischen Schriftzeichen verstehe ich im Original überhaupt nichts.

     

    Eine weiteren Service bietet Google mit der Möglichkeit ganze „Webseiten übersetzen“ zu lassen. Einfach die Web Adresse ins Eingabefeld eingeben, Sprachen wählen und Übersetzen klicken, schon hat man die Web-Seite in der gewünschten Sprache.

  •  02-21-2011, 0:36 455210 in reply to 455204

    AW: Übersetzungen mit Google

    Fürs Internet benutze ich einen uralten Schleppi. Der einzige Browser, der geeignet war, ist google chrome, schlank und braucht sehr wenig Ressourcen.

    Dieser hat gleich einen Dolmetscher eingebaut. Ein Click genügt, wenn die Seite fremdsprachig daherkommt.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy