Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Bericht über verwendete Objekte im Projekt

Last post 10-02-2007, 2:24 by Brainbug. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-02-2007, 2:24 44711

    Bericht über verwendete Objekte im Projekt

    Hallo,

    in einem Studioprojekt werden eine Vielzahl von Objekten verknüpft.

    Zur Dokumentation, Datensicherung, Portabilität, Upgrade-Migration, Fehlersuche etc. halte ich es für unerlässlich dem Benutzer des Programms eine Information darüber zu geben, welche Dateien mit komplettem Pfadnamen in dem Projekt benutzt werden. Es ist schön, dass beim Öffnen nachgefragt wird, wenn was fehlt, aber dann kann es schon zu spät sein.
    Der Bericht sollte nicht nur am Bildschirm anzusehen, sondern auch druckbar sein.
    Mit den Objekten meine ich nicht nur die Videos, sondern auch Musik, Sounddateien, Titel-Dateien, Hintergrundbilder, Fotos etc.
    Schön wäre auch eine Erweiterung um Informationen wie verwendete Schriftarten, Video- und Audioeffekte, wo der Name genügen würde. Kurzum komplette Inventur.

    Bislang helfe ich mir, indem ich die Listen-Ansicht komplett markiere und über die Zwischenablage je nach Zweck in Word, Excel, Acces kopiere und dort den Text sortiere, Filtere etc. Aber das ist Frickelei und die Pfadnamen fehlen.

    Bitte, Danke und viele Grüße!

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy