Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

IR Transceiver / Lanc control

Last post 09-15-2010, 10:19 by UweLa. 0 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-15-2010, 10:19 421585

    IR Transceiver / Lanc control

    Hallöchen,

    dachte mir, das Thema "Remote-Control" von älteren Videorekordern nochmal anzusprechen. Ich hab' noch eine Menge Hi8 und S-VHS Aufnahmen, die ich von Zeit zu Zeit auf DVD überspiele. Eine "Ansteuerung" aus Studio heraus fände ich extrem komfortabel. Insbesondere bei mehreren kleinen Takes aus einem 2 Stunden Band wäre eine Art "Batchdigitalisierung" eine enorme Arbeitserleichterung. Es muss ja nicht unbedingt Timecodegenau sein. Zumindest eine Art lernbarer Infrarotempfänger, würde schon vieles vereinfachen. Dieses hat es auch schon mehrfach in der Vergangenheit gegeben. ( z.B. VideoDirector von Gold Disk - wurde nach meiner Info damals von Pinnacle gekauft; oder Video Motion von Videonics) Vorteilhaft wäre natürlich eine USB Lösung und eine Art Upgrademodul für Studio. Also -, wer wie ich noch nach einer solchen Option Ausschau hält, möge sich hier beteiligen. Vielleicht werden dann die Unterlagen von VideoDirector noch einmal hervorgeholt.)

     

    Beste Grüße

     

    UweLa 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy