Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Speicherort für

Last post 09-09-2010, 2:46 by ArmbrustS. 1 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  09-07-2010, 12:31 420192

    Speicherort für

    für die "großen" Videodatei(en) *.avi, *.mpg, .... im GB-Bereich und den "Verwaltungsdateien" *.scn, ...... wählbar machen in verschiedenen Laufwerken.

    Es wäre ein "schonenderes" Handling der HDs möglich PLUS: die scn und .... Infos der anderen Dateien würden die avi nicht so stark zerstückeln, weil sie nicht einfach in den nächsten freien Cluster/Sektor dazwischengeschrieben werden.

     4 Filme à 32GB auf HD überspielt, später auf externe Platte verschoben. Die AufnahmeHD ist zu 90% fragmentiert, weil scn-Infos mitten in der avi-Datei liegen. Nach 5 solcher Aufnahmevorgängen spielt die HD "verrückt" und hat nach 2 Minuten Aufnahme 60% verlorener Frames. Die HD klackert wie wild. 2h defrag und es geht wieder.

  •  09-09-2010, 2:46 420530 in reply to 420192

    AW: Speicherort für

    Ja, dieser Defrag ist nervend. Ich mache ihn aber auch sofort nach dem Einlesen der Rohdaten. m. E. sollten die scn Files aber bei den Videodaten bleiben.
    Vermutlich muss nur die Schreibstragegie der Scn werden dahingehend geändert werden, dass diese nicht immer wieder zwischen die Videofiles geraten.
    z. B. wenn man ein scn File mit einer Startgröße einrichtet oder die scn Infos am Ende des Einlesvorgangs 1x schreibt.

    Hier wären die Programmierer gefragt.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy