Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio22 - alles in Ordnung?

Last post 07-04-2019, 2:32 by hgreimann. 81 replies.
Page 4 of 4 (82 items)   < Previous 1 2 3 4
Sort Posts: Previous Next
  •  03-10-2019, 12:53 781501 in reply to 781499

    AW: Studio22 - alles in Ordnung?

    Hallo Wolfram,

    schlage vor, dass du einen neuen Beitrag eröffnest damit diese Überschrift nicht so strapaziert wird.

    Noch 2 Bemerkungen:

    • hast du wirklich den Knopf Bibliothek aktualisieren gedrückt + länger gewartet. siehe in deinem Bild die 2 gegensätzlichen Pfeile ?
    • mir fällt auch auf, dass es sich bei den grünen Clips nur um solche handelt die nicht im Projekt verwendet werden !?
      Hast du die evtl. verschoben oder ähnliches?
  •  03-11-2019, 7:02 781523 in reply to 781501

    AW: Studio22 - alles in Ordnung?

    Hallo,

    ich habe das jetzt mit zig Clips probiert, fast analog derer vom Wolfram.

    Ich kann bei mir nicht die geringste Unregelmäßigkeit feststellen.

    Da, so mein Gedankengang, ja stets der erste Frame angezeigt wird, könnte es sich da nicht um ein Fehlbild handeln, das schon bei der Aufnahme, also beim Klick auf Aufnahme entstanden ist.

    Wie sieht es aus, wenn man den weißen Punkt Frame für Frame weiter nach rechts zieht?

     

    PS: Was mich stutzig macht:

    Als Format für die Clips ist Blu ray-Video angegeben.

    Hast du evtl. eine BD geladen und diese in Szenen geschnitten? Denn eine BD  kann man ja nicht original aufnehmen.

    Dann würde mich das mit den grünen Frames nicht wundern und meine bereits geschilderte Annahme erhärten

  •  03-11-2019, 7:09 781524 in reply to 781523

    AW: Studio22 - alles in Ordnung?

    Ich werde das nicht weiterverfolgen ist mir zu suspekt.
  •  03-16-2019, 11:36 781820 in reply to 781524

    AW: Studio22 - alles in Ordnung?

    Hallo,

    vielen Dank für eure Anregungen und Fragen und das Interesse an meinem Problem. Als ich mit dem aktuellen Projekt begann hatte ich noch keine grünen Bilder.  Dann kamen irgendwann die Grünen Bilder auf der TL und 2 Wochen später auch die aus der Bibliothek. 

    jetzt noch ein  paar Antworten:

    Die Bibliothek habe ich aktualisiert und lange gewartet.

    Es gibt auch grüne Bilder von Clips, die im Projekt verwendet werden.

    Wenn ich den weißen Punkt nach rechts ziehe muss ich ihn anklicken, und dann erscheint das 1. Frame. 

    Es handelt sich um Clips von meinen beiden Panasonic-Kameras mit den Containern mts und mp4. Die grünen Bilder gibt es bei beiden Containern.

    Ansonsten noch einmal Danke.  Ich werde jetzt erst einmal damit leben,bis das Projekt fertig gestellt ist.

  •  03-31-2019, 10:41 782271 in reply to 781820

    AW: Studio22 - alles in Ordnung?

    Hallo,

    im Netz habe ich ein Video von Simon Gabathuler gefunden, in dem er beschreibt, wie man  Studio zurücksetzen, neu initialisieren und die Bibliothek löschen kann: 

    Studio schließen 

    In AppData\local  die Verzeichnisse Pinnacle und Pinnacle_Studio_22 umbenennen

    Studio neu starten

     Das hat geholfen. Jetzt habe ich, zumindest im Moment, keine grünen Bilder mehr. 

     

  •  04-01-2019, 2:31 782287 in reply to 782271

    AW: Studio22 - alles in Ordnung?

    Gratuliere, gute Idee!

    Ich sichere den S22 AppData Ordner, wenn Studio gut läuft auch alle paar Wochen (C:\Users\.....\AppData\Local\Pinnacle_Studio_22) . Hab' ihn auch schon mal zurückgespielt bei Studio Problemen. Man hat halt dann den "damaligen" Stand wias durchaus wünschenswert sein kann z.B. bei Kollektionen oder wenn man eine weitere Systempartition hat etc.

  •  07-04-2019, 2:32 786200 in reply to 782287

    AW: Studio22 - alles in Ordnung?

    https://www.slashcam.de/news/single/Voukoder---kostenlose-FFMpeg-Encoder-in-Adobe-Prem-15202.html

     Warum geht soetwas nicht in/mit Studio? 

Page 4 of 4 (82 items)   < Previous 1 2 3 4
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy