Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

PUT 2019

Last post 05-23-2019, 20:44 by FritzRe. 86 replies.
Page 4 of 4 (87 items)   < Previous 1 2 3 4
Sort Posts: Previous Next
  •  03-28-2019, 5:39 782155 in reply to 782153

    AW: PUT 2019

    Dann wünsche ich dir in erster Linie viel Erfolg, aber auch Spaß bei deinem Vorhaben, Hansi. Den Spaß daran wirst du sicher bekommen. Vielleicht wird dann auch mehr daraus und es bleibt nicht nur beim mieten. Big Smile

    Mit dem Drohnen-Flugkurs ist eine gute Idee. So viel Zeit hast du ja dann nicht zum üben, da bietet sich so ein Kurs gut an.
    Ich wollte mich hier in Dresden auch schon für den Drohnen-Führerschein anmelden. Jedoch ist der dann regelmäßig zu wiederholen und das jedes mal für etwas über 300 Euro. So lange das für meine "Drohnen-Gewichtsklasse" noch nicht vorgeschrieben ist, lasse ich dieses Vorhaben noch bisschen ruhen. 

  •  04-01-2019, 17:30 782323 in reply to 782155

    AW: PUT 2019

    Heinz,

    Du hast eine persönliche Nachricht!

  •  04-02-2019, 2:36 782340 in reply to 782323

    AW: PUT 2019

    Snofru1:

    Heinz,

    Du hast eine persönliche Nachricht!

    Du hast eine Antwort im Postfach

  •  05-16-2019, 2:46 784954 in reply to 776230

    AW: PUT 2019

    Jutta und ich sind jetzt auch für das PUT2019 angemeldetParty!!!

    Gruß, Herbert

  •  05-16-2019, 3:47 784956 in reply to 784954

    AW: PUT 2019

    Fein Herbert. Ich freue mich auf Euch in Dresden.
  •  05-16-2019, 5:04 784957 in reply to 784954

    AW: PUT 2019

    Yes ! Ich freue mich, Euch wieder zu sehen!
  •  05-17-2019, 18:03 785037 in reply to 784957

    AW: PUT 2019

    WANN ist das PUT nochmal ???? Embarrassed

    OT: BITTE !!!!!

    Benennt das Teil endlich mal als das was es ist >> ein MULTIKOPTER. Ein Helikopter mit MEHREREN Rotoren.

    Ein Multikopter kann, wie ein Helikopter, in der Luft eine feststehende Position HALTEN!! (GPS) Eine Drohne KANN DAS NICHT !!!!! DIE MUSS Vortrieb haben sonst fällt sie runter. So wie ein Hai erstickt wenn er sich nicht mehr vorwärts bewegen kann.

    DROHNEN sind Kriegsmaschinen, egal ob ein Beobachtungs- oder ein Waffensystem eingebaut sind.

    MULTIKOPTER sind Hilfsmittel zur (überwiegend) ZIVILEN Hilfe:

    - Feuerwehr
    - Personensuche (IR-CAM)
    - Erkundung von Gefahrenbereichen (VIDEO)

    - von mir aus auch noch zum Transport von Paketen und Essenslieferung Cake

    Ein MULTIKOPTER über unserem Sportplatz würde mich nicht weiter nervös machen, eine DROHNE schon. Die sind nämlich auch WESENTLICH GRÖSSER und SCHWERER und LAUTER.

    Kopterischen Gruß, de kub

    (der seine Outdoor Multikopter alle abgegeben hat, aufgrund zu übertriebener Vorschriften ("Gutmensch" wird behindert; "Spanner" stört sich eh nicht dran) und Anfeindungen aus dem Umfeld (teilweise reichte das Einladen in's Auto schon aus um ....)
    brauch' ich nicht, will ich nicht! Da bleibe ich lieber mit (m)einem Kronenkorken-Quadrokopter im WZ >> kein Wind .... Big Smile )

     

  •  05-18-2019, 3:20 785042 in reply to 785037

    AW: PUT 2019

    KUB59:

    Benennt das Teil endlich mal als das was es ist >> ein MULTIKOPTER. Ein Helikopter mit MEHREREN Rotoren.

    Ja ja, Uwe. Du hast schon Recht. Aber wir im Osten hatten ja so lange nüscht, gar nüscht. Und bis wir uns an alles Neue so gewöhnt haben..... 
    Hier heißt es noch Drohne und Drohnenführerschein.

    Aber auch in den "alten" Bundesländern gibt es immer noch einige die an diesem falschen Ausdruck festhalten. Bei der Lufthansa nennt es sich auch noch "Drohnenführerschein". Skandal....Big Smile 

  •  05-18-2019, 4:43 785044 in reply to 785037

    AW: PUT 2019

    KUB59:

    WANN ist das PUT nochmal ???? Embarrassed

    Einfach hier im Thread nachschauen und du findest das von Michael aufgestellte Programm.

    Oder erwartest du, dass andere für dich suchen? 

    KUB59:

    Benennt das Teil endlich mal als das was es ist >> ein MULTIKOPTER. Ein Helikopter mit MEHREREN Rotoren.


    Du wirst dich damit abfinden müssen, dass sich der Begriff Drohne im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgert hat.

    Multikopter oder "unbemannte Luftfahrtsysteme", wie es im amtlichen Sprachgebrauch des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) genannt wird, ist zu umständlich. Drohne ist kurz und prägnant. 

    Und selbst auf der WEB Seite des BMVI gibt es einen Artikel mit dem Titel "Klare Regeln für den Betrieb von Drohnen"

  •  05-18-2019, 5:59 785047 in reply to 785044

    AW: PUT 2019

    In meinem Kalender ist das PUT vom 27.-29.9.

    Mich nervt auch die Bezeichnung "Drohne" (eigentlich eine männliche Biene, also "Willi") für Multicopter, aber wie Ingolf sagt hat da die maulfaule Masse entschieden, fast alle sagen heute und wohl auch in Zukunft "Drohne".

  •  05-21-2019, 20:38 785128 in reply to 785044

    AW: PUT 2019

    IngolfZ:

    KUB59:

    Benennt das Teil endlich mal als das was es ist >> ein MULTIKOPTER. Ein Helikopter mit MEHREREN Rotoren.

    Du wirst dich damit abfinden müssen, dass sich der Begriff Drohne im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgert hat.

    Multikopter oder "unbemannte Luftfahrtsysteme", wie es im amtlichen Sprachgebrauch des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) genannt wird, ist zu umständlich. Drohne ist kurz und prägnant. 

    Und selbst auf der WEB Seite des BMVI gibt es einen Artikel mit dem Titel "Klare Regeln für den Betrieb von Drohnen"

    Nein, MUSS ich nicht!! ich

    - muss regelmäßig atmen
    - muss regelmäßig trinken
    - muss mich regelmäßig körperlich entschlacken

    - muss mich NICHT an die "allgemeine Meinung" halten
    - und schon garnicht damit abfinden

    Wenn VIELE etwas "falsch" bezeichnen und sich das "eingebürgert hat" MUSS ich das noch lange nicht für MICH übernehmen. (Wenn 10.000.000 Leute es "richtig" finden bei minus 10°C von einer Brücke in den Neckar zu springen MUSS ich das noch lange nicht für mich übernehmen und gutheißen. Ich KANN (und darf doch wohl) JEDERZEIT sagen: "Leute, DAS ist FALSCH! und ich akzeptiere das nicht weil ....."

    Auch hier https://www.pearl.de/kw-1-kopter.shtml wird der "besser beschreibende Begriff" verwendet. Ingolf, ich bin mir schon bewusst, zu diesem Thema der "Don Quijote" zu sein. NixDestoTrotz .... Der BMVI hat halt auch keine Ahnung/Kein Interesse. Oder bist DU mit allen Definitionen der BRD Bürokratie KRITIKLOS einvertanden?

    "Ihr kriegt mich nicht klein" ..... DevilDevilDevilDevil

    greez, de kub

    PS: die "TerminFrage" war nur das Alibi für diesen Fred   Angel

  •  05-23-2019, 20:44 785166 in reply to 784954

    AW: PUT 2019 am 27.9.-29.9.19 in Dresden

    Danny 28:

    Jutta und ich sind jetzt auch für das PUT2019 angemeldetParty!!!

    Gruß, Herbert

    Hallo

    hurra die Gruppe wächst.

    Ich freue mich alle wieder zu sehen!

Page 4 of 4 (87 items)   < Previous 1 2 3 4
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy