Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

3D- Video erstellen, 3 Fragen

Last post 04-28-2015, 18:56 by IngolfZ. 87 replies.
Page 4 of 4 (88 items)   < Previous 1 2 3 4
Sort Posts: Previous Next
  •  04-02-2015, 7:49 671009 in reply to 670951

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Helmut1962:

    der Bug ist also auch abhängig von der Bitrate

    Das kann ich bestätigen. Bei meinem Testprojekt ist die Disc-Imageerstellung über 12000 kBit/s nicht mehr möglich. Bei 11966 funktioniert es noch, bei 12108 schon nicht mehr. Das kann natürlich bei jeder Computer-Konfiguration unterschiedlich sein. Auf alle Fälle scheint die Bitrate eine wichtige Rolle bei diesem Problem zu spielen.

    Gruß, Herbert


  •  04-02-2015, 10:10 671030 in reply to 671009

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Beim Export in eine Datei ist es ähnlich. Hier liegt bei mir die Grenze etwa 1500kBit/s niedriger. Der fehlgeschlagende Export lässt sich abbrechen, bei der Imageerstellung bekanntlich ja nur über den TM.

    Langsam macht es keinen Spaß mehr. Ein unsicherer oder fehlschlagender Export ist bei einem NLE so ziemlich das Schlimmste.

    Gruß, Herbert

  •  04-02-2015, 10:55 671033 in reply to 671030

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Hallo miteinander,

    abgesehen davon, daß ihr natürlich Recht habt, daß diese Fehler schon längst behoben gehörten,

    jetzt weiß ich endlich, warum ich IMMER NOCH in 2D filme .....Big Smile
    und sicher auch in der Zukunft dabei bleiben werde.

     

  •  04-02-2015, 11:46 671043 in reply to 671033

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Helmut42:

    jetzt weiß ich endlich, warum ich IMMER NOCH in 2D filme .....Big Smile
    und sicher auch in der Zukunft dabei bleiben werde.

     

    Helmut, wenn das ein Argument ist, in 2D zu filmen, nur weil das bevorzugte Schnittprogramm mit 3D Probleme hat...

    Ich werde sicherlich nicht auf 2D zurückgehen, nur weil Pinnacle mit 3D Probleme hat. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    Gruß, Herbert

  •  04-02-2015, 14:01 671054 in reply to 671043

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Danny 28:
    Helmut42:

    jetzt weiß ich endlich, warum ich IMMER NOCH in 2D filme .....Big Smile
    und sicher auch in der Zukunft dabei bleiben werde.

     

    Helmut, wenn das ein Argument ist, in 2D zu filmen, nur weil das bevorzugte Schnittprogramm mit 3D Probleme hat...

    Ich werde sicherlich nicht auf 2D zurückgehen, nur weil Pinnacle mit 3D Probleme hat. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    Gruß, Herbert

     

    Filmen in 2D ? Ja da war doch mal was, ich hatte auch mal Musik von Schallplatten, verwende ich auch nicht mehr, sind nur noch Deko !

  •  04-02-2015, 14:03 671055 in reply to 671043

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Danny 28:
    Helmut42:

    jetzt weiß ich endlich, warum ich IMMER NOCH in 2D filme .....Big Smile
    und sicher auch in der Zukunft dabei bleiben werde.

     

    Helmut, wenn das ein Argument ist, in 2D zu filmen, nur weil das bevorzugte Schnittprogramm mit 3D Probleme hat...

    Ich werde sicherlich nicht auf 2D zurückgehen, nur weil Pinnacle mit 3D Probleme hat. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!

    Gruß, Herbert

    Hallo Herbert,

    NEIN, das ist natürlich nicht der Grund....  daher auch das Smiley.

    Aber ich habe nicht die geringste Lust, mein gesamtes Equipment nochmals neu zu kaufen, nur wegen 3D .
    Dann natürlich die weitere Frage, die wohl niemand wirklich beantworten kann, wie lange wird sich 3D am Markt halten...'
    Das gab's ja alles schon mal .

    Und bis jetzt haben alle unsere Freunde, die ich mit meinen Filmen "beglückt" habe, gemeint, daß die TV-reif wären.
    Nun, so vermessen bin ich zwar nicht,, aber für die paar Lebensjahre, die mir noch bleiben, bleibe ich bei 2D und HD.

    Aber ich habe natürlich volles Verständnis für den Ärger der 3D-Anwender, wünsche mir aber auch, daß alle "normalen"
    Probleme schnellstens behoben werden. Man darf sich ja zu Ostern was wünschen ???Big Smile

     

  •  04-02-2015, 15:03 671064 in reply to 671055

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Helmut42:

    Dann natürlich die weitere Frage, die wohl niemand wirklich beantworten kann, wie lange wird sich 3D am Markt halten...'

    Bei den meisten Menschen hat der Anspruch an die auditive Qualität den Umstieg von Mono auf Stereo gebracht. Der Anspruch an die visuelle Qualität scheint leider geringer zu sein. 3D wird sich möglicherweise nur deshalb nicht am Markt halten, weil engagierte Videografen den Sprung von Mono auf Stereo nicht wagen.

    Gruß, Herbert

  •  04-02-2015, 21:17 671109 in reply to 671064

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Übrigens, Studio 17,6 hat bei den selben Frames die Hänger ja nach Bitrate aber Studio 16.1 juckt das überhaupt nicht und stellt die Multistream-Datei in jeder gewünschten Bitrate ohne Probleme her !!
  •  04-05-2015, 15:45 671357 in reply to 671109

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Wenn ich bei einem 3D-Clip ein Auge abschneide (ich weiss, es klingt brutal), es also quasi zu einem 2D-Clip mache, bekomme ich haargenau die gleiche Symptomatik wie bei einem 2D-Foto (Imageerstellung endet bei 50%, der Export nach einer Datei bleibt stehen). Reguläre 2D-Clips in einem 3D-Projekt funktionieren natürlich ganz normal, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.

    Interessanterweise funktioniert alles korrekt wenn das 2D-Foto skaliert (gefüllt) wird.

    Gruß, Herbert

  •  04-28-2015, 6:51 673631 in reply to 670836

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Helmut1962:

    So ich habe mal ein kleines Paket mit 3D Fotos (mpo, erstellt mit StereoPhoto Maker aus 2D Fotos) bei mir bleibt die MTS-Datei-Erstellung bei dem 473 Frame hängen !

    Nimmt man das Bild 012.mpo raus, bleibt die Produktion bei Frame 1583 hängen (Bild 157.mpo)!

    Leg ich das Bild 012.mpo an den Anfang wird darüber gerendert und bleibt dann beim Frame 278 hängen aber eben beim Bild 002.mpo wo zuerst drüber gerendert wurde ? !

    https://app.box.com/s/iqjfy5ukllitsp7qppemi4v0hrl62vm9

    Helmut, bitte teste das Projekt noch mal mit 18.5.1. Bei mir ist der Multistream-Export sauber durchgelaufen, auch mit 40.000 kbps
  •  04-28-2015, 8:49 673641 in reply to 673631

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Bei mir werden Helmuts Bilder nach dem Patch 18.5.1 auch ohne Probleme nach MTS MultiStream exportiert.

    Gruß, Herbert

  •  04-28-2015, 17:50 673740 in reply to 673641

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Ja, auch bei mir wurde der Export ohne Probleme abgeschlossen !!! Das ist wirklich mal eine gute Nachricht ! (bzw. Patch)

  •  04-28-2015, 18:56 673755 in reply to 673740

    AW: 3D- Video erstellen, 3 Fragen

    Helmut1962:

    Ja, auch bei mir wurde der Export ohne Probleme abgeschlossen !!! Das ist wirklich mal eine gute Nachricht ! (bzw. Patch)

    Freut mich
Page 4 of 4 (88 items)   < Previous 1 2 3 4
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy