Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Avid Studio 1

Last post 03-10-2011, 11:06 by JWolters. 125 replies.
Page 4 of 6 (126 items)   « First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  02-22-2011, 22:47 455717 in reply to 455591

    Avid Studio 1

    AW312:
    Vielleicht kann ja Ingolfz noch was rausbekommen.
    Warum und weshalb etwas gemacht oder nicht gemacht wurde erfahre ich auch nicht.

    Ich kann nur selbst versuchen einen plausiblen Grund zu "erfinden". Es könnte an der komplett neuen Struktur der Grundlagen liegen. Die Bibliothek und die zugehörigen Medien in AS1 sind m. E. nicht ganz einfach zu speichern. Aber das ist nur Spekulation von mir Indifferent

    @AW312: Wenn du schon dein Profil nicht ausfüllen magst, dann setze doch bitte wenigsten deine Sprache auf Deutsch. Dann haben wir nicht dauernd diese Re: AW: Re: Ketten vor dem Thread Titel. Danke im Voraus.

  •  02-23-2011, 3:02 455748 in reply to 455717

    Avid Studio 1

    Ok, danke Dir.

    Die Sprache verstellt sich (oben rechts) immer wieder auf United States, daher hab ich es irgendwann mal dabei belassen.

  •  02-23-2011, 4:19 455764 in reply to 455748

    AW: Avid Studio 1

    Deine Sprache kannst du in deinem Profil einstellen. Das oben rechts ist die Auswahl der Web-Page (was m.E. auch nicht immer richtig ist).

    Dein Profil erhältst du, wenn du rechts oben auf deinen Namen (AW312) hinter "Angemeldet als" anklickst.

  •  02-24-2011, 22:42 456242 in reply to 454970

    AW: Avid Studio 1 - neuer Forumsteil erforderlich

    Kowi:
    Hallo Ingolf, um zukünftig kein Durcheinander von Pi S9 - S15 und der AVID Studio Linie im Forum zu bekommen, schlage ich vor schon mal einen eigenen Forumsteil einzurichten: "Deutsche Foren / AVID Studio". Je nach Entwicklung dann mit detaillierteren Unterforen wie bei Pi Studio.
    So wie es hier aussieht, wird es unter "Pinnacle" ein eigenes Avid Studio Forum geben. Es soll zum Erscheinungszeitpunkt von Avid Studio online gehen.

    Da es unter der Pi-Flagge laufen wird macht es mir Hoffnung, dass es auch in Deutsch erscheinen wird.

  •  02-25-2011, 4:45 456300 in reply to 456242

    AW: Avid Studio 1 - neuer Forumsteil erforderlich

    Sehr vernünftig! Yes
  •  02-26-2011, 8:15 456561 in reply to 455764

    AW: Avid Studio 1

    IngolfZ:

    Deine Sprache kannst du in deinem Profil einstellen. Das oben rechts ist die Auswahl der Web-Page (was m.E. auch nicht immer richtig ist).

    Dein Profil erhältst du, wenn du rechts oben auf deinen Namen (AW312) hinter "Angemeldet als" anklickst.

    Ok, kein Wunder, dass das nie geklappt hat. Jetzt aber.

     

  •  02-26-2011, 13:05 456621 in reply to 456561

    AW: Avid Studio 1

    Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen, und weil ich an diesem Wochenende außer Spazierengehen bei dem schönen Wetter nichts vorhabe, habe ich mir heute doch mal Studio15 Trial heruntergeladen. Ein 5 Minuten- Projekt, immer dasselbe, erst in St.14 Ult. und dann in St 15 gerendert mit Blick auf die Uhr. Ca. 13% schneller in St. 15, die CPU wird hier nur zu ca. 75-80% ausgelastet, bei St.14 zu 95-98%.  Mehr Unerschied habe ich nicht festgestellt, Qualität sieht gleich aus, GPU wird nicht sichtbar angesprochen  lt. ATI CCC. Es lohnt sich also nicht für mich, denn die Archivierung habe ich für mich selber organisiert, da brauche ich keine Hilfe von Pin. Mal sehen, was Avid 1 bringt im Zusammenhang mit Sandybrigde, wenn denn endlich alles in Ordnung ist und man es kaufen kann. Hoffentlich gibt es von AVID dann auch eine Trialversion zum Ausprobieren. Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße! Asgard
  •  02-28-2011, 7:45 457019 in reply to 456621

    Avid Studio 1

    eben gelesen bei Videoaktiv digital

     

    10.) Hilfreich zur Entscheidung, ob von Pinnacle Studio Ultimate 14 zu Pinnacle Studio 15 oder dem neuen Avid Studio wäre ein Trialangebot. Ist damit in Kürze zu rechnen?

    MD: Eine Trial Version wird mit Verfügbarkeit von Avid Studio auch bereitgestellt werden.

     

    Yes

     

    Unter dem folgenden Link gibt es eine ausführliche Aufstellung zur Kompatibilität der Erweiterungen (nur in Englisch).

     

  •  03-02-2011, 7:16 457675 in reply to 457019

    AW: Avid Studio 1

    Hallo,

    da ich mich nun endgültig von ST14 verabschieden will, ist Avid ST1 evtl. eine

    Alternative. Ich konnte bei den Daten keine Angaben zum Im- u. Export von 50p-Material

    finden. Auch die max. Datenrate bei der Ausgabe wäre interessant. Sollte ein Forumsmitglied

    genauere Infos haben, besten Dank vorab.

    Gruß rora

  •  03-02-2011, 7:35 457679 in reply to 457675

    AW: Avid Studio 1

    @rolrad,

    mach das so. Bevor du ein Upgrade von 14 auf 15 startest, kaufe lieber die Zukunft. Sicher ist doch wohl, ein PS16xyz wird es nicht mehr geben. Also Avid Studio 1.0 mit open end...... Geeked

  •  03-02-2011, 7:54 457682 in reply to 457675

    AW: Avid Studio 1

    rolrad:
    Sollte ein Forumsmitglied genauere Infos haben, besten Dank vorab.
    Warte einfach noch 'ne Woche und ich in sehr sicher, dass du Antworten auf deine Fragen bekommst. Es gibt aber schon schriftliche Aussagen, dass 50p nicht "links liegen" gelassen wurde.
  •  03-02-2011, 7:56 457683 in reply to 457675

    AW: Avid Studio 1

    Bei den ersten Tests steht:

    Brandneu, leistungsfähig und klar auf die neuen digitalen Videoformate optimiert

    Damit dürfte deine Frage nach 50p beantwortet sein.

    Die max. Datenrate dürfte wohl auch nicht geringer geworden sein. Würde dieses Thema aber nicht überbewerten. Bei MPEG2 Material sind m.E. mehr als 30 Mbps nicht mehr zu unterscheiden. Da spielt schon eher der Fernseher z. B. eine Rolle.

  •  03-06-2011, 1:04 458530 in reply to 457683

    AW: Avid Studio 1

    Hi, hier eine Videoanleitung aus dem Pinnacle-US-Forum für Avid Studio:

     

    http://vimeo.com/20692214

     

    Grüße cutaway

  •  03-06-2011, 2:06 458535 in reply to 458530

    AW: Re: AW: Avid Studio 1

    Hallo cutaway, das ist ja grossartig. Vielen Dank

    In 23 Minuten werden die wichtigsten Funktionen des neuen Programmes erläutert.

    Es ist sehr viel von Liquid enthalten aber auch von Studio. Pretty nice!

    Ich freue mich schon auf das neue Programm.

    Gruss wittdax

  •  03-06-2011, 10:27 458660 in reply to 458535

    AW: Avid Studio 1

    Hi wittdax,

     

    ich finde es auch sehr interessant, die Entwickler haben viel von Avid Liquid in das Programm gepackt. Ich schneide bisher mit Avid Liquid, das kann leider kein AVCHD. Mal schauen, wie Avid Studio sich macht. Für 99 Euro Upgrade-Preis jedenfalls ein Schnäppchen.

     

    Viele grüße cutaway

  •  03-06-2011, 11:18 458669 in reply to 453310

    AW: Avid Studio 1

    Ich habe von Avid Studio schon mal die Upgrade Version vorbestellt. Hatte auch kaum Probleme mit Pinacle 12 und 14.

    Deshalb sehe ich auch Avid Studio 1 positiv entgegen.

     

    Gruß

    Alfred

  •  03-06-2011, 20:29 458705 in reply to 453310

    AW: Avid Studio 1

    ... ob Avid Studio 1 unter Windows XP läuft?
  •  03-07-2011, 0:05 458719 in reply to 458705

    AW: Avid Studio 1

    Hallo Günter,

    ich würde dir einen Wechsel auf W7/64 empfehlen. 

    Avid Studio verwendet moderne Videotechnologien und ist auf 64bit optimiert (derzeit noch 32bit). Da kann der XP Kernel nicht mehr ganz mithalten.

    Dein PC ist auch geeignet. Vielleicht steckst du noch einen RAM Riegel  dazu.  Mittelfristig evtl. eine GRAKA mit mehr als 512MB.

  •  03-07-2011, 0:14 458721 in reply to 458705

    AW: Avid Studio 1

    hgkhk:
    ... ob Avid Studio 1 unter Windows XP läuft?
    Wie man im US Forum nachlesen kann, läuft Avid Studio 1 einigermaßen unter Windows XP, es wird aber immer wieder nachdrücklich darauf hingewiesen, dass Windows XP offiziell nicht unterstützt wird. Wenn man es auf XP laufen lässt, dann auf eigene Gefahr. Es wird keinerlei Unterstützung für XP geben.
  •  03-07-2011, 1:14 458731 in reply to 458721

    Avid Studio 1

    Attachment: Download_Zeit.jpg

    Es ist ja jetzt bald soweit, der Download von Avid Studio 1 sollte ab morgen verfügbar sein.

    Ich möchte an dieser Stelle zur Sicherheit auf die Datenmenge des Downloads aufmerksam machen, nicht, dass sich nachher jemand beschwert.


  •  03-07-2011, 1:44 458737 in reply to 458731

    AW: Avid Studio 1

    IngolfZ:

    Es ist ja jetzt bald soweit, der Download von Avid Studio 1 sollte ab morgen verfügbar sein.

     

    Ich hoffe das dann auch eine Demoversion bereit gestellt wird, die werde ich mir dann erstmal "reinpfeifen" Smile

    ich harre der Dinge die da kommen...

  •  03-07-2011, 6:21 458786 in reply to 458721

    AW: Avid Studio 1

    Steffen und Ingolf,

    vielen Dank für Eure Info. Da werde ich wohl nicht umhin kommen, doch auf Windows 7 umzusteigen, wenn ich Avid Studio 1 nutzen möchte.

  •  03-07-2011, 7:05 458793 in reply to 458731

    AW: Avid Studio 1

    IngolfZ:

    Es ist ja jetzt bald soweit, der Download von Avid Studio 1 sollte ab morgen verfügbar sein.

    Ich möchte an dieser Stelle zur Sicherheit auf die Datenmenge des Downloads aufmerksam machen, nicht, dass sich nachher jemand beschwert.

    Wehe wenn sie ALLE saugen Broken Heart

  •  03-07-2011, 10:33 458858 in reply to 458731

    AW: Avid Studio 1

    IngolfZ:
    Ich möchte an dieser Stelle zur Sicherheit auf die Datenmenge des Downloads aufmerksam machen, nicht, dass sich nachher jemand beschwert.
    Holt doch die Produktbox, dann werdet ihr nicht "atemlos vom Saugen", besonders bei einem Neusystem würde ich das Vorschlagen. Sleep
  •  03-07-2011, 10:46 458865 in reply to 458858

    AW: Avid Studio 1

    Kowi:
    Holt doch die Produktbox, dann ...
    Das halten die Ungeduldigen doch nicht aus. Bis April warten ... Tongue Tied

Page 4 of 6 (126 items)   « First ... < Previous 2 3 4 5 6 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy