Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

INFO ZU STUDIO 14, Teil 2

Last post 10-06-2009, 1:11 by Hollgo. 121 replies.
Page 4 of 5 (122 items)   < Previous 1 2 3 4 5 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  09-25-2009, 2:34 340874 in reply to 340871

AW: Re: AW: INFO ZU STUDIO 14, Teil 2

Das mit dem Autostart finde ich auch nicht so gut, zumal auch die "Quickstart-Info" automatisch startet und damit den weiteren Downloadprozess überdeckt. Da bei der Installation solcher Software, die Eingriffe in der Registry vornehmen, die Viren- und Firewallüberwachung ausgeschaltet werden muß (oder zumindest die Automatik deaktiviert werden muss, um selbst entscheiden zu können, ob Zugriffe erlaubt werden) verbietet sich hier eigentlich ein Autostart der Installation.

Ob der Installations-Code in einer Mail vorhanden ist oder nicht, hängt (glaube ich) vom Bezahlmodus ab. Da ich per Onlineüberweisung bezahlt habe, erhielt ich nach 3 Tagen eine Bestätigungsmail des Zahlungseingangs mit den Downloadlinks und den zugehörigen Seriennummern (hinter "Digitale Rechte:"). Aber wie schon erwähnt befinden sich diese ja auch auf der Download-Seite unter den jeweiligen Download-Button. Diese Seite habe ich mir vor dem Download für meine Unterlagen ausgedruckt.

•  09-25-2009, 2:41 340875 in reply to 340874

Also, ein wichtiges Argument für S14 ist dank KlausHorsts ersten Tests für mich jetzt weggefallen. Wenn die Standbildwiedergabe genauso (nämlich schlecht) funktioniert wie in S12, ist das ein klares Zeichen dafür, dass sich hier erneut nichts getan hat.

Blieben noch die Argumente hinsichtlich des günstigen Angebotes für die Plugins der "Collection" und evtl. der Motion Titler und Motion Capturing. Ist der MT denn brauchbarer als "Title Deco" ?

•  09-25-2009, 2:57 340878 in reply to 340875

Hollgo:

Blieben noch die Argumente hinsichtlich des günstigen Angebotes für die Plugins der "Collection" und evtl. der Motion Titler und Motion Capturing. Ist der MT denn brauchbarer als "Title Deco" ?

Ob die Plugins brauchbarer sind , muss, glaube ich, jeder für sich entscheiden. Jedenfalls sind für mein Empfinden einige "nette" Sachen dabei, die auch noch anpassbar sind. Hier ist noch jede Menge probieren angesagt.

•  09-25-2009, 3:05 340879 in reply to 340875

Falls der wirklich ärgerliche Bug mit der schlechten Auflösung von Standbildern nicht behoben oder deutlich verbessert wurde ( können das andere auch schon bestätigen?), bin ich doch etwas enttäuscht von PI, dass die Anregungen des Forums in diesem Punkt einfach ignoriert wurden. 

Ich bleibe dann doch erstmal weiter bei dem bewährten S11, spare die Upgradekosten und warte bis der Fehler irgendwann mal in der Version 15, 16 oder ... 20 behoben sein wird.

W.H. 

•  09-25-2009, 3:35 340883 in reply to 340871

mk310149:

Danke für den Rat.

Kann es nun nicht mehr überprüfen, da ich den Kauf rückgängig gemacht und alle Downloads gelöscht habe.

Aber wieder ein Beweis für den schlampigen (ist das jetzt wieder "Fäkalsprache"?) - sagen wir also besser unausgereiften - Kundendienst. Ein Hinweis wäre wohl angebracht gewesen, zumal ja die Installation automatisch nach dem Download startet (wenn man es nicht abwählt) - ohne Hinweis - und dann abbricht...

Übrigens war auch bei mir in der email kein Code....nur der Link zu "www.findmyorder.com"....dort ist er dann zu finden.

@mk310149,

• wenn du 14 nicht leiden kannst, ist es deine Sache
    • wenn du die Installation von 14 nicht beherrscht, ist es auch deine Sache
    • wenn du Vegas besser leiden magst, ist es auch deine Sache (ich mag Vegas nicht, wenn dann nur die Abt. Sound)
    • alles klar, du hast 14 zurück gegeben. Thema Ende. Soweit gu.
    • doch bitte, maul und knötter hier nicht weiter rum. Geh in dein Vegas-Forum  und tschüß !

Viel Spaß ohne Studio 14. Ähhm, noch etwas, bei mir läuft 14 unter Win 7/32 und Vista 64 bit ohne Murren.

•  09-25-2009, 3:42 340884 in reply to 340883

Ich bringe hier mal eine 2. Posting......

Was habe ich gemacht?

1. ich habe 14 auf zwei OS installiert
    2. OS 1, Vista/64 bit, alles läuft sauber und zügig
    3. OS 2, Windows 7/32 bit, alles läuft sauber aber gefühlt schneller als unter OS1 (Startvorgang und Aufruf alter S12-Projekte)
    4. Installation und Aktivieren meiner Plug-in, gilt für beide OS und zwar....
    5. Installationprogramm von 14 gestartet und dort die Option Content-Transfer gewählt
    6. im weiteren Dialog kommt der Hiweis, nur für Contents aus S10 und 11, also nicht für 12 (hier muß jeder individuell entscheiden)
    7. Aktivierungscodes erworben (ein MUSS für die kostenlose Plug-ins)
    8. nach Erhalt per eMail diese unter Aktivierungscode eingegeben, erhalten habe ich diese,

> Diese E-Mail enthält Ihre Aktivierungscodes, die Sie sorgsam aufbewahren sollten.
      >
      > : MPEG-4 Codec
      >
      > : Dolby 2 Channel
      >
      > : proDAD Mercalli
      >
      > : Dream Glow
      >
      > : MPEG-2 Codec

> Nach der Eingabe der Aktivierungscodes werden zuvor gekaufte Premium-Inhalte und Funktionen erneut aktiviert.
       (Achtung Jasmin!)

9. mit proDAD wurde nur die Standard-Version von Mercalli freigeschaltet. Deshalb habe ich mein EXPERT nochmals installiert (war auch nötig für OS2,  Win7) und intern aktiviert
    10. Probehalber laufende Projekte(S12) geöffnet, unter beiden OS funzt alles. Yes

Nachtrag: ich habe die Installationfrage "Plug-in von Drittanbietern installieren?" mit JA beantwortet. Wenn ich diese mal dazukaufe, muß nur noch "aktiviert" werden.  Idea

•  09-25-2009, 3:50 340886 in reply to 340883

JWolters:
    mk310149:

Danke für den Rat.

Kann es nun nicht mehr überprüfen, da ich den Kauf rückgängig gemacht und alle Downloads gelöscht habe.

Aber wieder ein Beweis für den schlampigen (ist das jetzt wieder "Fäkalsprache"?) - sagen wir also besser unausgereiften - Kundendienst. Ein Hinweis wäre wohl angebracht gewesen, zumal ja die Installation automatisch nach dem Download startet (wenn man es nicht abwählt) - ohne Hinweis - und dann abbricht...

Übrigens war auch bei mir in der email kein Code....nur der Link zu "www.findmyorder.com"....dort ist er dann zu finden.

@mk310149,

• wenn du 14 nicht leiden kannst, ist es deine Sache
    • wenn du die Installation von 14 nicht beherrscht, ist es auch deine Sache
    • wenn du Vegas besser leiden magst, ist es auch deine Sache (ich mag Vegas nicht, wenn dann nur die Abt. Sound)
    • alles klar, du hast 14 zurück gegeben. Thema Ende. Soweit gu.
    • doch bitte, maul und knötter hier nicht weiter rum. Geh in dein Vegas-Forum  und tschüß !

Viel Spaß ohne Studio 14. Ähhm, noch etwas, bei mir läuft 14 unter Win 7/32 und Vista 64 bit ohne Murren.

Lieber Hans,

es ist doch sicher statthaft, seine Meinung zum Ausdruck zu bringen.

Vielleicht hab ich überreagiert im Ärger, ja sorry.

Aber dass ich zu blöd zum Installieren bin, lass ich mir nun doch nicht nachsagen. Letztlich bin ich froh, die Installationsorgie (s. dein nächstes Posting) nicht mitzumachen.

Aber Ende, gut.

•  09-25-2009, 4:31 340893 in reply to 340886

Michael, es war meinerseits garnicht so ernst gemeint. Das du zu blöd bist, habe ich nun wirklich nicht geschrieben. Oder?

(...) Aber dass ich zu blöd zum Installieren bin, lass ich mir nun doch nicht nachsagen. Letztlich bin ich froh, die Installationsorgie (s. dein nächstes Posting) nicht mitzumachen. (...) 

Du schreibst, "Letztlich bin ich froh, die Installationsorgie (s. dein nächstes Posting) nicht mitzumachen"

Was aber ist bei LasVegas mit einem Update/Patch???

Die bisherige Version muß erst deinstalliert werden, das aktuelle Update muß neu installiert werden und wieder registriert/aktualisiert werden. Aber Hallo, das ist doch eine Super-Update-Orgie........

Michael, bleib bei uns, aber bitte fair.

•  09-25-2009, 5:52 340903 in reply to 340893

Ich habe Michael noch nie unfair erlebt.

Gruß,
    Ruediger

•  09-25-2009, 5:58 340905 in reply to 340903

RuedigerB:

Ich habe Michael noch nie unfair erlebt.

Gruß,
    Ruediger

...gemeint ist, fair der Sache gegenüber. .

•  09-25-2009, 6:15 340909 in reply to 340705

KlausHorst:
    Ein kurzer Test mit hochauflösenden Standbildern hat dann auch das erwartete Ergebnis gebracht: keine sichtbaren Änderungen/Verbesserungen Super Angry
    Das sehe ich etwas anders.

Ich habe mal hier einen Vergleich publiziert.

•  09-25-2009, 6:30 340915 in reply to 340909

IngolfZ:

KlausHorst:
    Ein kurzer Test mit hochauflösenden Standbildern hat dann auch das erwartete Ergebnis gebracht: keine sichtbaren Änderungen/Verbesserungen Super Angry
    Das sehe ich etwas anders.

Ich habe mal hier einen Vergleich publiziert.

Sorry Ingolf. Dein Ergebnis-Linky läßt sich bei mir nicht öffnen. Aber ich kann deine Beobachtung nur bestätigen Hier mein Test-Linky.  oder dasselbe hier im anderen Display. (Anmerkung, nach dem Aufruf muß der Fortschrittgleiter nach links geschoben werden. Warum auch immer.)

•  09-25-2009, 6:49 340925 in reply to 340915

JWolters:
    Sorry Ingolf. Dein Ergebnis-Linky läßt sich bei mir nicht öffnen.
    Komisch, bei mir (IE 8) geht's. Hat noch jemand Probleme?

Zumindest RüdigerB hat das Vergleichsvideo schon gesehen Big Smile

•  09-25-2009, 6:53 340926 in reply to 340925

(....) Es ist wohl mein OS. Es wird etwas von "Diagnoserichtliniendienst ist nicht gestartet..." gemeldet.  Ich arbeite dran... Embarrassed

Sicher ist aber, unsere "JPEG-Zweifler" haben etwas zum nachdenken. Huh?

•  09-25-2009, 10:32 340999 in reply to 340926

Bei mir klappt es mit den Links von Ingolf leider auch nicht (IE8)! Ich hab schon den Quicktimeplayer upgedated in der Hoffnung es würde daran liegen. Hat leider nichts genützt.

Den Fotovergleich von Peter konnte ich von Ingolfs Seite öffnen aber nicht die Videos.

•  09-25-2009, 10:50 341007 in reply to 340999

Workaround:

rechte Maustaste -> Ziel speichern unter

und dann lokal abspielen.

•  09-25-2009, 11:03 341016 in reply to 341007

Unter Win7 kann ich den Link öffnen, unter Vista/64 nicht. (Problem liegt bei den OS-Diensten, äähhm wie bei den öffentlichen Diensten) aber die rechte Maustaste, die ist zuverlässig.
  •  09-25-2009, 11:28 341022 in reply to 340893

JWolters:

Was aber ist bei LasVegas mit einem Update/Patch???

Die bisherige Version muß erst deinstalliert werden, das aktuelle Update muß neu installiert werden und wieder registriert/aktualisiert werden. Aber Hallo, das ist doch eine Super-Update-Orgie........

Michael, bleib bei uns, aber bitte fair.

Nein, ich hab bisher alle Updates über die alte Version problemlos installiert.

Das Upgrade V9 musste neu installiert werden, da gibt es auch eine neue Seriennummer. Man kann ja auch beide Versionen parallel betreiben.

Die Plugins von Prodad integrieren sich auch automatisch nach Ausführen der jeweils letzten Service.exe (da braucht man nämlich keine extra Aktivierung). Auch die anderen Sachen (Vasst, Red Giant, Pixelan, Graffiti...) integrieren sich, ohne immer wieder neue zusätzliche Aktivierungscodes anzufordern...

Das solls aber jetzt sein, denn hier ist ja tatsächlich nun mal das Pinnacle-Forum.

•  09-26-2009, 4:07 341186 in reply to 340705

KlausHorst:
    Ein kurzer Test mit hochauflösenden Standbildern hat dann auch das erwartete Ergebnis gebracht: keine sichtbaren Änderungen/Verbesserungen

Nachdem diese Aussage eine Welle der Empörung hervorgerufen hat Wink , habe ich noch einige weitere Tests gemacht. Meine vorherige Aussage muss ich etwas revidieren: Die Standbilder im DVD kompatiblen MPEG Format von S14 sind besser als S12 und vergleichbar mit S9 und S12+Stage Tools Moving Pictures.

•  09-26-2009, 5:14 341198 in reply to 341186

KlausHorst:
    Die Standbilder im DVD kompatiblen MPEG Format von S14 sind besser als S12 und vergleichbar mit S9 und S12+Stage Tools Moving Pictures.
    Na, sag' ich doch Wink

Alles andere wäre sehr enttäuschend gewesen.

•  09-26-2009, 7:10 341210 in reply to 341198

Hallo

OK,ziehe meine Äußerung teilweise zurück, find es aber schon schade das PI es nicht bei S12 geschaft hat.

Warte dennoch mal ab, mit dem Kauf.

•  09-26-2009, 9:06 341246 in reply to 341210

Bei mir wird es auch dauern. Das ob ist auch noch nicht geklärt. Ich bin auch kein Fan von Download-Versionen.
  •  09-27-2009, 0:49 341344 in reply to 341246

Hallo,
  •  09-27-2009, 0:56 341345 in reply to 341344

Wind2:
    Hallo,

...hallo zurück. Bist du beim schreiben eingeschlafen?  Sleep

•  09-27-2009, 0:57 341346 in reply to 341246

Hallo, da ich extrem schlechte Erfahrungen mit dem E-Store in der Vergangenheit hatte will ich mir nichts hier bestellen. Trotz 20 Euro Rabatt für das Upgrade auf Studio 14 Ultimate Collection kommt man incl. Versandkosten wieder auf ca. 80 Euro. Originalpreis 89 Euro, da habe ich mal in diversen MM-Märkten und auch Saturn usw. nach dem Upgrade geschaut, wären dann ja nur 9 Euro Unterschied aber ich hätte es gleich in der Hand. Stellte aber fest, dass alle Läden, in denen ich war, nur die Basisversion Studio 14 HD in den Regalen stand, keinerlei Upgrade-Versionen bzw. Ultimate oder Ultimate Collection. Muss man noch etwas warten, da auch bei Amazon die Upgrade-version auf Studio 14 Ultimate Collection nicht zu haben ist. Habe bisher nur eine EU-Version im Netz gefunden, weiss jemand was da der Unterschied zu der deutschen Version ist und ob noch die anderen versionen auch in die Läden kommen, da n den Läden selber auch niemand Bescheid wusste. GRUSS
Page 4 of 5 (122 items)   < Previous 1 2 3 4 5 Next >
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy