Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Aufnehmen geht nicht.

Last post 11-13-2009, 6:09 by shinrainc88. 7 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-05-2008, 3:26 240434

Aufnehmen geht nicht.

Moin Moin,

Ich hab mir gestern die MovieBox plus USB-510 gekauft für knapp 100€ so und bis jetzt wünsche ich mir ich hätte es nicht ausgegeben.Das Ding hab ich mir gekauft um 1. Xbox360 movies zu machen 2. Fernseh Serien aufzunehmen.So, also hab ich natürlich an meiner glotze das S-Video kabel mit meiner MovieBox verbunden, und wenn ich Pinnacle Studio starte, kommt nur der Sch* Fehler "Es konnte kein gültiges Eingangssignal erfasst werden. Bitte überprüfen sie die Verkabelung". Das hab ich natürlich gemacht und natürlich auch im Menü eingestellt das Svideo drinne is.

Jetzt zu der Xbox:

Die hat diese 3 roten Chinch-Stecker (rot, weiss und gelb) und wenn ich das an die Box anschliesse findet er das natürlich wieder nicht. Klar, hab` ich dann im Menü auf "Composite" umgestellt, trotzdem wieder ein schlechtes Resultat. Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen kann/soll, ich hoffe dass diese Community helfen kann.

MfG,

chris240693

•  10-05-2008, 11:49 240574 in reply to 240434

AW: Aufnehmen geht nicht.

Tja, soviel kann man ohne weiteres erstmal nicht zu deinem Problem sagen. Welche Studioversion hast Du denn ?

Was man sagen kann:

- du musst, wenn, dann mit der Composite-Einstellung arbeiten. Die 3 Cinchkabel sind nur für diese Signalform ausgelegt. Gelb ist für Video, Rot und Weiß für Audio

-  Schau mal unter Aufnahme nach, ob es da so ein Kästchen "Quelle ist ein Videorecorder (VCR)" gibt. GGf. musst Du das Kästchen "abhaken".

- Die XBox sollte freilich eingeschaltet sein, bevor du auf Aufnahme gehst

- Für das Aufnehmen von TV-Serien würde ich mir eine andere Überlegung(je nachdem, SAT- oder DVB-T-Karte) anstellen. Du musst ja jetzt immer vom Receiver oder über VCR bzw. DVD-Recorder aufnehmen...

•  10-06-2008, 1:32 240684 in reply to 240434

chris240693:
    So, also hab ich natürlich an meiner glotze das S-Video kabel mit meiner MovieBox verbunden, ...

Hat deine "Glotze" überhaupt einen S-Video Ausgang? Wenn ja, stelle in Pinnacle Studio unter Aufnahme-Optionen sicher, dass auch die MovieBox als Aufnahmequelle gewählt ist. Starte die Aufnahme, und klicke an der linken Seite des Diskometers die Lasche mit dem Kamera-Symbol an. In den erweiterten Einstellungen wählst du dann S-Video.

•  10-06-2008, 2:04 240694 in reply to 240684

Rohri:
    Hat deine "Glotze" überhaupt einen S-Video Ausgang?
    Das wage ich stark zu bezweifeln. Fernseher haben m. E. nur einen S-Video Eingang.

Und selbst wenn es ein Ausgang wäre, käme nur das Bild an und nicht der Ton.

Über die Xbox 360 kann man hier etwas nachlesen.
    Interessant ist der Abschnitt "Bekannte Probleme" in dem der PAL-60 Modus genannt wird.

•  10-06-2008, 9:47 240805 in reply to 240694

So danke erstmal für die Antworten. Ich hab gestern noch mitn kumpel gechattet und der hat gemeint ich sollte nen adapter kaufen, ungefähr diesen:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTIzMDQwNTQ5NTg=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_searchstring=S-VHS+adapter&s_haupt_kategorie=alle&zhmmh_area_kz=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&scrwidth=1024

Leider muss ich feststellen das dieser Adapter im A* ist, der hat nämlich einen wackelkontakt sodass ich nur ab-und-zu Farbe sehen kann.

So nun zu euren Fragen:

Mein Fernseher hat nur einen S-Video EINgang.

Ich habe Studio Version 12.0

Und ja natürlich hab ich im Options-Menü eingestellt "Viderecorder" und "S-VIdeo" als auch "Composite" hat mir gestern alles nix gebracht.

Naja was mich grad ziemlich aufregt, ist die Tatsache, das der liebe Verkäufer mir noch gesagt hat das man damit Xbox360 Videos aufnehmen kann. Gibt es irgend eine Möglichkeit das im schlimmsten fall umzutauschen? Auch bei Pinnacle vielleicht? Denn mir wurde ein Gerät empfohlen für einen Zweck wo mit diesen Ding nicht möglich ist.

Mfg

Chris

•  10-06-2008, 23:58 240994 in reply to 240805

Hallo,

na ja wenn's Kabel defekt ist, kann das Bild nicht berauschend sein.

Ob du die Hardware zurückgeben kannst, hängt davon ab, wo du sie gekauft und wie lange du sie schon daheim hast. Bei der Software geht IMHO weiterverkaufen - natürlich mit Verlust. (Vorher die Aktivierung bei Pinnacle zurück nehmen lassen)

Beim Kauf nicht nur auf einen Verkäufer hören. Es gibt immer noch Exemplare die nehmen ihre Berufbezeichnung wörtlich und die wollen "nur" verkaufen. Kaufe lieber bei einem Berater und informiere dich vor dem Kauf selbst noch ein bisserl. Dann bleiben dir solche Fehlkäufe meist erspart.

Gruß und .....

•  10-07-2008, 4:32 241049 in reply to 240994

S-Video kannst Du echt vergessen, es sei denn, Du hast für die XBox ein S-Video Ausgangskabel (die man ja auch separat erhält...) .Ob dein Fernseher S-Videoausgänge hat wäre nur interessant wenn du ernsthaft vorhast, über den TV auf den PC aufzunehmen...

Mit nem Eingang am TV kommst Du  nicht weiter.

Also probiere es wenn, dann über Composite. Der Link klappt leider nicht.Was ist denn das für ein Adapter ? Ist der für den Videoausgang der XBOX ? Oder hat die XBox gar genormte Videoausgänge in Form von SCART,Composite(Cinch),S-Video (Hosiden) oder dergleichen ? Ich habe eine PS3 (also die Konkurrenzkonsole) und kenne mich daher mit der XBox 360 nicht so gut aus...

Ich kenne nur sog. "Kabelpeitschen" für Composite oder S-Video oder YUV...

•  11-13-2009, 6:09 353785 in reply to 240434

Re: Aufnehmen geht nicht.

Ich hab das gleiche Problem.

Hab mir 'nen Dazzle gekauft um Videos von Konsolen zu machen (Gamecube, PS2, XBox 360). Nach einiger Zeit und Komplikationen hatte ich dann alles bereit. Ich hab meine Gamecube zum Test angeschlossen. Ich hab dann Y-Verteiler verwendet um sie am Fernseher und am Dazzle anzuschließen. Hab natürlich 2 Aduio- und einen Video-Splitter benutzt. Doch wenn ich das Programm starte (im übrigen Version 11.1) und auf die Sparte aufnehmen gehe, krieg ich die "Kein-gültiges-Eingangssignal-Verkabelung-überprüfen"-Meldung. Hab auch auf Composite geschaltet und Eingangssignal (Video und Audio) kommt vom Dazzle DVC100.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

MfG, Oli

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy