Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio Lizenzierungs- und Aktivierungsverfahren

Last post 11-13-2009, 23:51 by JWolters. 13 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-03-2009, 1:50 351112

Studio Lizenzierungs- und Aktivierungsverfahren

Das bisherige Verfahren hat sicher einige schon an den Rand der Verzweifelung gebracht. Die Gründe mögen sein, dass eine der Stärken von Studio das Einbinden der vielen Plug-ins unterschiedlicher Hersteller ist und man evtl. auch Missbrauch unterbinden möchte.

Wenn ich aber My Pinnacle öffne, da sind selbst meine HFX4 Einträge vom Jahr 2000 drin, also könnte man dort doch auch alle Plugin Rechte geschützt verwalten, die ein User jemals erwarb!? Und zwar dann nachdem er sich restmalig registrierte.

Wenn ich nun eine neue Studio Version installiere, sollte im Zuge deren Aktivierung hier zugegriffen werden und die ermittelten Rechte in das neue Studio automatisch eingetragen werden können. Versehen mit einer entschlüsselten Mitteilung als Antwort der Aktivierung.

In einem weiteren Schritt könnte dann eine E-mail versendet werden mit einer Link- Liste, über die der User dann die aktuellen Module noch mal downloaden kann, falls er diese (noch) nicht besitzt.

Dann Module installieren mit Ziel neues Studio  und Schluss mit irgenwelchen Sprüchen wie  ...Sie müssen diese Version zuerst registrieren.., diese Version ist nicht kompatibel....

Mail und Internet hat ja fast jeder und falls nein, kann man hier mit ein paar Angaben sicher auch eine postalische Lösung finden.

DAS WÄRE DOCH EIN ZUFRIEDENHEITS HUB LIEBE FIRMA AVID !

Evtl. haben sich diese Bemerkungen aber auch schon durch die neue Studio Plug- in SS erledigt ???Wink 

Wäre schön von einem Moderator dazu was zu hören!?

•  11-03-2009, 2:22 351116 in reply to 351112

AW: Studio Lizenzierungs- und Aktivierungsverfahren

Hallo Steffen,

nach meinen Plugin-Startschwierigkeiten (siehe hier: http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/350694.aspx ) kann ich deinen Wunsch nur vehement unterstützen. Inzwischen habe ich ja alles wieder, aber unter welchen Krämpfen! Angry

•  11-03-2009, 4:32 351138 in reply to 351116

Hallo Steffen,

sehe ich genau so. Da hängt man Stunden und Tage herum bis man alle Plugins zum Laufen bringt, bevor man dann so richtig mit der Neuerwerbung loslegen kann.

•  11-06-2009, 9:24 351983 in reply to 351112

Hallo Steffen! (und vor allem an die Verantwortlichen von Pinnacle)

Auch von mir große Unterstützung für deinen Wunsch

Habe mir gerade die 14er Vollversion bestellt, weil ich mir das herumgemurkse mit dem upgrade nicht antun möchte - und hoffe, dass ich nicht wie ihr -  tagelang herum......en muss, um wieder an den Zweck meines Hobbys zu kommen.

Es gibt nämlich viel, viel Schöneres als alle möglichen Kinkerlitzchen zu probieren - nämlich kreative Arbeit mit einem ansonsten tollen Programm.

Schöne Grüße

Walter

•  11-06-2009, 13:39 352080 in reply to 351983

Hallo Walter,

auch ich habe auf der S14 Vollversion aufgesetzt !

Solltest du also frühere Lizenzen/Contents in das neue S14 transferieren zu wollen, bleibt dir ein Content Transfer nicht erspart.  Die Sache wird aber zukünftig für dich einfacher, wenn du nur bis zur jüngsten Vollversion zurück musst.  ich weis, ist nur ein kleiner Trost.
    Aber meine Ideen sind ja erstmal nur dokumentiert.

Diese Problematik ist wohl die größte Schwäche von Studio. Ansonsten bin ich bei dir:  ...tolles Programm.

•  11-07-2009, 8:19 352226 in reply to 352080

Re: AW: Studio Lizenzierungs- und Aktivierungsverfahren

Hallo,

ich finde auch, dass Pinnacle Studio ein super Programm ist und sehr intuitiv zu bedienen. Hier kann ich sofort kreativ werden und brauche mich nicht erst mit allen möglichen technischen Fachbegriffen (dann auch noch in Englisch!) wie es oft in anderen Schnittprogrammen üblich ist herumärgern. ABER!!! Dieses Lizensierungs- und Aktivierungsverfahren bei Updates, Upgrades, oder man hat einen neuen PC und will alles neu aufspielen - da graust es mir jedes Mal davor - und ich bin dabei seit Studio 8!

Also liebe Firma Avid, macht das bitte zukünftig benutzerfreundlicher.

Grüße

Marie

•  11-12-2009, 5:18 353455 in reply to 352226

AW: Re: AW: Studio Lizenzierungs- und Aktivierungsverfahren

Die Nachinstallation von bestimmten Programmteilen aus veralteten Versionen S10 oder 11 ist garnicht so einfach, vor allem wenn auch noch gleichzeitig das Betriebssystem gewechselt (W7!) wird und z.B. viele Treiber (GraKa, DirectX, Quicktime usw.) völlig neu sind und dafür S10 und S11 damals nicht entwickelt worden sind. Ich finde es ist deshalb von Pinnacle schon ein großes Entgegenkommen, dass überhaupt ein Conten-Manager bereitgestellt wird. Viele andere Firmen tun das nicht mit viel teureren Videoschnittprogrammen. Der Support hilft auch mit Aktivierungscodes für Vorversionen die in S14 eingesetzt werden können, so jedenfalls meine Erfahrung.

Ich hatte ebenfalls einiges zu tun um mein Studio 13 HD Ultimate Collection mit vorhandenen und von mir weiter benötigten Plug-in komplett zu bestücken.

Ich habe das nun unter Windows 7 Home Premium komplett abgeschlossen und widme mich jetzt der eigentlichen Projektbearbeitung zu.

Was den SmartSound angeht, so habe ich S11 auf W7 belassen (habe es dort ja wegen des Content-Transfers benötigt) und den QuickTime-Player nachinstalliert sowie die zwei SmartSound Dateien von S10 installiert.

Ohne W7 verlassen zu müssen erstelle ich mir also SmartSound in der benötigten Abspielmenge in S11 her und kopiere diesen in die Timeline von S14. Damit habe ich auch für dieses Thema einen Workaround.

•  11-12-2009, 5:45 353467 in reply to 353455

BPHennek:

(...) Was den SmartSound angeht, so habe ich S11 auf W7 belassen (habe es dort ja wegen des Content-Transfers benötigt) und den QuickTime-Player nachinstalliert sowie die zwei SmartSound Dateien von S10 installiert.

Ohne W7 verlassen zu müssen erstelle ich mir also SmartSound in der benötigten Abspielmenge in S11 her und kopiere diesen in die Timeline von S14. Damit habe ich auch für dieses Thema einen Workaround.

...so ähnlich mache ich es auch und bin damit zufrieden. Ich erstelle in S11 ein Dummy-Video von der gewünschten Länge, dazu wird nun die "SmartSound"-Hintergrundmusik erstellt, daraus eine Audio-Datei erstellt und in das Projekt von S14 eingefügt. Dieses Verfahren wende ich auch anstatt von S11 mit xyz-Schnittprogrammen an. 

•  11-12-2009, 11:32 353578 in reply to 353467

Attachment: smartsound-1-b.jpg
    JWolters:
    BPHennek:

(...) Was den SmartSound angeht, so habe ich S11 auf W7 belassen (habe es dort ja wegen des Content-Transfers benötigt) und den QuickTime-Player nachinstalliert sowie die zwei SmartSound Dateien von S10 installiert.

...so ähnlich mache ich es auch und bin damit zufrieden. Ich erstelle in S11 ein Dummy-Video von der gewünschten Länge, dazu wird nun die "SmartSound"-Hintergrundmusik erstellt, daraus eine Audio-Datei erstellt und in das Projekt von S14 eingefügt. Dieses Verfahren wende ich auch anstatt von S11 mit xyz-Schnittprogrammen an. 

Hallo Bruno,

nun habe ich mir ein Problem eingehandelt. Ich habe heute nachmittag S11 re-installiert. Soweit-sogut. Nur mit dem SmartSound-Paket ist es ein Flop geworden. Ich habe außer Mercalli Exp. kein Extra-Plug-in. Was ist nun genauer geschehen. Ich habe für S11 weiterhin das Angebot von SmartSound im Zugriff, kann aber keinen Song hinzufügen (Siehe Bild). Es ging vor der Re-Installation. Was habe ich falsch gemacht oder besser was kann ich besser machen? Hast du da den Tip des abends?

•  11-13-2009, 2:32 353751 in reply to 353578

Hallo Hans,

bis Bruno antwortet:

Hast du denn nach der S11 Re-Installation auch wieder die aktivierungscoedes erneuert?

Ist nur so ne Idee von mir.

•  11-13-2009, 3:04 353755 in reply to 353751

ArmbrustS:

Hallo Hans,

bis Bruno antwortet:

Hast du denn nach der S11 Re-Installation auch wieder die aktivierungscoedes erneuert?

Ist nur so ne Idee von mir.

Nun ja, die angeboten werden. siehe unten,

• MPEG-4 Codec:
    • Studio Title Pack V1
    • Dolby 2 Channel:
    • ProDAD Mercalli:
    • Dream Glow:
    • MPEG-2 Codec
  •  11-13-2009, 8:08 353827 in reply to 353755

Hab ja nur noch S14 geladen, aber in meinen Unterlagen sehe ich bei S11U folgendes:

Adorage Volume 1 and Heroglyph Volume 1  
    Heroglyph Volume 2
    Dream Glow RTFx   
    3rd Adorage Trans for Studio.

•  11-13-2009, 20:46 353969 in reply to 353827

kann aber keinen Song hinzufügen (Siehe Bild). Es ging vor der Re-Installation. Was habe ich falsch gemacht oder besser was kann ich besser machen? Hast du da den Tip des abends?

Ich hatte keine Reinstallation von S11 Hans...

Die Zusatzinstallation von weiteren Sound-Disk ist kein Problem. S11 ist gestatet, ein Sound-Stück liegt auf der Timeline, Sound-Disk eingelegt, Explorer-Fenster weggeklickt. Es geht das Installationsfenster für zusätzliche SmartSound-Installation auf. Bestätigung, dass installiert werden soll und alles von der Disk wird  hinzugefügt.

Eine Lösung für Dein Problem habe ich leider nicht!

•  11-13-2009, 23:51 353988 in reply to 353969

Danke Bruno.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy