Das bisherige Verfahren hat sicher einige schon an den Rand der Verzweifelung gebracht. Die Gründe mögen sein, dass eine der Stärken von Studio das Einbinden der vielen Plug-ins unterschiedlicher Hersteller ist und man evtl. auch Missbrauch unterbinden möchte.
Wenn ich aber My Pinnacle öffne, da sind selbst meine HFX4 Einträge vom Jahr 2000 drin, also könnte man dort doch auch alle Plugin Rechte geschützt verwalten, die ein User jemals erwarb!? Und zwar dann nachdem er sich restmalig registrierte.
Wenn ich nun eine neue Studio Version installiere, sollte im Zuge deren Aktivierung hier zugegriffen werden und die ermittelten Rechte in das neue Studio automatisch eingetragen werden können. Versehen mit einer entschlüsselten Mitteilung als Antwort der Aktivierung.
In einem weiteren Schritt könnte dann eine E-mail versendet werden mit einer Link- Liste, über die der User dann die aktuellen Module noch mal downloaden kann, falls er diese (noch) nicht besitzt.
Dann Module installieren mit Ziel neues Studio und Schluss mit irgenwelchen Sprüchen wie ...Sie müssen diese Version zuerst registrieren.., diese Version ist nicht kompatibel....
Mail und Internet hat ja fast jeder und falls nein, kann man hier mit ein paar Angaben sicher auch eine postalische Lösung finden.
DAS WÄRE DOCH EIN ZUFRIEDENHEITS HUB LIEBE FIRMA AVID !
Evtl. haben sich diese Bemerkungen aber auch schon durch die neue Studio Plug- in SS erledigt ???
Wäre schön von einem Moderator dazu was zu hören!?