Wie jede neue Version ist auch S14 nicht fehlerfrei. Ich beginne einfach mal mit den ersten bugs, die mir beim bisherigen Arbeiten aufgefallen sind.
1. Titel mit Einblendung von Overlayspur auf Titelspur weiter hinten im Video kopieren: Titel wird kopiert, Einblendung fehlt (nur bei "Spurwechsel")
2. Wiederholtes Hintergrundrendern von Titeln im Filmprojekt (war auch schon bei S12 so): Wurde das Projekt unter neuem Namen abgespeichert, so werden alle schon hintergrundgerenderten Teile (z.B. Effekte) direkt übernommen, nur Bereiche mit Titeln werden nochmals hintergrundgerendert
3. Einfrieren von S14 beim Abspielen mehrer MP3's aus dem Album: Bei der Auswahl von MP3-Titeln (anspielen durch Doppelklick) nacheinander ist S14 nicht mehr bedienbar und muss Zwangsbeendet werden
4. Eigene erstellte und abgespeicherte Menüs können nicht bearbeitet werden: Meine eigenen 16:9 Menüs (6 Stück) habe ich mit S14 erstellt und unter "Meine Menüs" jeweils unter eigenem Namen abgespeichert. Hole ich das erste Menü aus dem Album mit Doppelklick auf die TL, so kommt das Bearbeitungsfenster hoch. Klicke ich jetzt auf "Menü bearbeiten" erscheint im Menü-Editor allerdings das letzte (6.) Menü zur Bearbeitung. Klicke ich jetzt auf ok, so habe ich plötzlich dieses 6. Menü auf der TL - das erste Menü ist verschwunden. Die einzige Möglichkeit ein Menü zu bearbeiten funktioniert nur, wenn unter "Mein Menü" nur EIN Menü gespeichert ist.
5. Streifen mit bunten Punkten (Artefakte) am rechten Rand der Vorschau beim Rendern von MPEG's: Insbesondere wenn das Video rechts einen schwarzen Rand hat (TV-Aufnahmen) flimmert es sporadisch am rechten Rand im Vorschaufenster. Das gerenderte MPEG-File hat die Störung nicht. Es scheint also ein Vorschau-Problem zu sein.