Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Verbesserungsvorschläge für Motion Titler

Last post 11-06-2009, 13:24 by ArmbrustS. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-03-2009, 9:37 351205

Verbesserungsvorschläge für Motion Titler

Hallo Pinnacle und AVID,

nach einem ersten Test des Motion Titlers hat es mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber die Möglichkeit mit beliebigen Ebenen zu arbeiten hat mir doch gefallen.

Da man auch Videos als Objekte einbinden kann, hat man hier eine Möglichkeit unter Verwendung der Titelspur mit Motion Titler weitere Videospuren "hinzuzufügen". Natürlich sind das keine autonomen Spuren, auf die man wiederum Effekte etc. ansetzen kann aber immerhin kann man den Motion Titler (MT)  darauf ansetzen.

Schlage noch  folgende Verbesserungen vor:

• bei der Lasche Motions fehlen ganz einfache Eingangs/Ausgangs Motions wie Einblende, Ausblende.
    • die Ebenenliste muss in beide Richtungen skalierbar sein, um die Platzverhältnisse auszunutzen. Je mehr man hier darstellen kann, desto übersichtlicher wird das Arbeiten.
    • Das Antialiasing der Schriften fehlt oder ist ungenügend. Dies fällt besonders bei schräg gestellten Schriften auf.
    • Die Hintergründe der Objekte müssen nicht nur ein Farbe bekommen können, sondern auch transparent geschaltet werden können. Beispiel: ein Rechteck muss innen drin andere Objekte durchscheinen lassen- gilt prinzipiell für alle MT-Objekte!
    • Wird der MT in der Studio Titlerspur aufgerufen, so muss während der Bearbeitung im MT Playerfenster eine in der Studio Timeline vorhandene Videospur durchscheinen.
      Derzeit ist das PLayerfenster hier schwarz. Erst nach dem Rendern ist alles ok.
    • die Objekte sollten auch Formen wie Pfeile und Striche beinhalten. Damit líesen sich viele Dinge tun wie Unterstreichen, Hinweise auf ein Objekt lenken etc.
  •  11-03-2009, 9:46 351208 in reply to 351205

AW: Verbesserungsvorschläge für Motion Titler

... dann wünsche ich mir noch horizontales und vertikales Scrollen von langen Texten und dann können wir den Classic Titler vergessen
  •  11-04-2009, 0:25 351371 in reply to 351208

IngolfZ:
    ... dann wünsche ich mir noch horizontales und vertikales Scrollen von langen Texten und dann können wir den Classic Titler vergessen

einverstanden Ingolf Yes

... aber dann müssen die Menübearbeitungsfunktion (Buttons etc.) auch rüber.

•  11-04-2009, 0:45 351373 in reply to 351371

M. E. sollten wir hier klar zwischen Menu-Editor und Titel-Editor unterscheiden.
  •  11-04-2009, 4:15 351400 in reply to 351373

wenn ich dich richtig verstehe, bist du auf jeden Fall für einen separaten Menü Editor?

Ist ja heute auch so. Aber spätestens beim Button Menü bearbeiten  wird doch heute der TDEKO aufgerufen. Oder zukünftig der Motion Titler.

•  11-05-2009, 3:49 351687 in reply to 351400

Ich würde hier auch Ingolf zustimmen, da, wenn alles unter einem Editor vereint wäre, die Übersichtlichkeit doch erheblich leiden würde. Zumal der Menüeditor ja noch zusätzlich die ganzen Schaltfunktionen und Hintergründe mitbringt. 

Wären diese auch (oder dann nur) im Titeleditor verfügbar, wäre die Verwirrung einiger User vermutlich noch größer, als es heute schon der Fall ist. Je mehr Funktionen sich in den unteren Ebenen eines Auswahlmenüs "verstecken", um so mehr Lernbedarf besteht für den Anwender (welche Funktionen gibt es und unter welcher Menüverzweigung finde ich diese?). Die Intuitivität würde meiner Meinung nach darunter leiden.

•  11-05-2009, 5:14 351699 in reply to 351687

hab' mich vorne nicht präzise ausgedrückt.

Bin auch für einen getrennten Editor für die Menübearbeitung!

•  11-06-2009, 3:12 351918 in reply to 351699

Hallo zusammen Smile

habe Eure Vorschläge und Ideen Idea ans Produkt Management weitergegeben!

Danke für den Input.

Viele Grüße,
    Astrid

•  11-06-2009, 3:38 351920 in reply to 351918

Danke dir für die Rückmeldung Yes
  •  11-06-2009, 13:24 352075 in reply to 351918

Danke für deine Bemühungen Astrid!

... schön was von Euch zu hören...

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy