Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Pinnacle 10.8 Aktuelles Projekt öffnen

Last post 11-05-2009, 8:37 by Kowi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-05-2009, 2:13 351667

Pinnacle 10.8 Aktuelles Projekt öffnen

Liebe Forumsgemeinde,

ich würde gern, dass Pinnacle Studio immer mein zuletzt bearbeitetes Projekt beim Programmstart öffnet. Zurzeit macht das Prog immer meinfilm.stx auf, anstatt das aktuellste bearbeitete und zuletzt abgespeicherte. Irgendwie hattes Studio das unter meiner alten Konfiguartion immer gemacht. Jetzt nach der Neuinstallation verhält es sich irgendwie komisch.

Gruß

Christian

•  11-05-2009, 2:41 351674 in reply to 351667

AW: Pinnacle 10.8 Aktuelles Projekt öffnen

Hallo Christian,

dies ist eine Frage der Vorlieben!

Warum soll Studio immer mit dem zuletzt bearbeiteten Projekt starten? Wenn dieses sehr aufwändig ist, dauert es ja sehr lange bis alles geladen ist. Wenn dann aber ein neues Projekt begonnen werden soll, sitzt man dann Minutenlang umsonst vor dem Rechner.

Um Dein letztes Projekt aufzurufen, brauchst Du doch nur unter "Datei" auf Dein zuletzt bearbeitetes Projekt (die 4 letzten Projekte stehen über dem Befehl "Beenden" zur Auswahl bereit) zu klicken und es wird geladen. Dies sind zwei Klicks, die max. 2 Sekunden dauern!

•  11-05-2009, 2:58 351675 in reply to 351674

Re: AW: Pinnacle 10.8 Aktuelles Projekt öffnen

Ich hatte  das Gefühl, dass meine frühere Installation das von sich aus gemacht hat und dachte nun, ich hätte irgendein Häkchen bei diversen Voreinstellungen jetzt übersehen. Jetzt bin ich mir unsicher,ob es früher wirklich so war.

Nun ja, der Umweg über Datei/Projekt öffnen ist nun so schwer auch nicht ;)

Gruß

christian

•  11-05-2009, 3:11 351679 in reply to 351675

AW: Re: AW: Pinnacle 10.8 Aktuelles Projekt öffnen

Soweit mir bekannt, war, und ist es immer schon so gewesen und auch in den Folgeversionen bis S14.

Du brauchst aber nicht unter "Projekt öffnen" zu suchen. Wie geschrieben, stehen die bis zu 4 zuletzt bearbeiteten Projekte direkt unter "Datei" ganz unten über "Beenden" zur direkten Auswahl zur Verfügung.

•  11-05-2009, 8:37 351751 in reply to 351679

AW: Re: AW: Pinnacle 10.8 Aktuelles Projekt öffnen

gebi1:
    Soweit mir bekannt, war, und ist es immer schon so gewesen und auch in den Folgeversionen bis S14.
    So ist es! Cool
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy