Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S14U Kann Projekte nicht mehr öffnen

Last post 11-02-2009, 12:29 by Kowi. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-01-2009, 11:06 350737

S14U Kann Projekte nicht mehr öffnen

Bin nun auf ein Problem gestossen: AUsgangslage: Habe die bereits erstellten Projekte in einen neuen Folder verschoben. Wollte diese nun wieder öffnen um noch den letzen Feinschliff zu machen.

Bekomme nun aber die Fehlermeldung:

Das Projekt........stx. konnte nicht geöffnet werden.

Es wird dann ein leeres Projekt erstellt.

Hat jemand schon mal auch dieses Problem gehabt. Ich habe bereits auch schon alle Hilfsdateien gelöscht. Hilft leider alles nichts.

•  11-01-2009, 22:42 350784 in reply to 350737

AW: S14U Kann Projekte nicht mehr öffnen

Bei S12 (und S14) enthält die *.stx Datei eines Projektes nur einen Verweis auf den eigentlichen Projektordner im gleichen Verzeichnis. Wenn du verschiebst, dann beide zusammengehörenden Dateien verschieben.
  •  11-02-2009, 11:26 350949 in reply to 350784

Re: AW: S14U Kann Projekte nicht mehr öffnen

Kow
  •  11-02-2009, 11:31 350952 in reply to 350784

Re: AW: S14U Kann Projekte nicht mehr öffnen

Kowi

Besten Dank. Hab wohl ein bisschen zuviel aufgeräumt. Das scheint alles weg zu sein. Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist der Projektordner. Ich kann den nämlich nicht finden, bzw. ich habe dann alle Projekte wieder ins Org Verzeichnis zurück kopiert aber leider ohne Erfolg.

Habe nun wieder 2 neue Projekte eröffnet, aber ich kann keinen zusätzlichen Ordner finden. Wo legt Studio den ab: unter my Projects? Ist es dieses File mit dem grünen Icon.

Ich hatte dieses vor meiner Aufraäum Aktion Auch, habe aber den Verdacht, dass die immer wieder neu erstellt werden, wenn das Projekt geöffnet wird. Muss fast so sein, sonst wären ja meine Projekte nicht leer gewesen.

•  11-02-2009, 12:29 350970 in reply to 350952

AW: Re: AW: S14U Kann Projekte nicht mehr öffnen

Ich gebe zum Abspeichern eines Projekts ("speichern als ...") immer einen eigenen Speicherort für alle meine Projekte an, dann weiss ich genau, wo meine Projektordner liegen und kann sie entsprechend verwalten. Wenn du das nicht machst, legt Studio die *.stx und den zugehörigen Projektordner (graues Ordnersymbol) unter "My Projects" ab. Der Projektordner kann übrigens nicht mit dem Explorer geöffnet werden (Sperrzeichen mit Haus), damit nichts aus Versehen gelöscht werden kann. Allerdings kannst du z.B. mit dem Total Commander den Ordner trotzdem öffnen.

Teste das einfach mal an einem einfachen Beispiel aus. Clip auf die TL, Projekt speichern als ...., dann mal anschauen was Studio abgelegt hat - dann wird dir der Zusammenhang klar. Wink

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy