Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

HFX Creator activation key

Last post 10-31-2009, 14:51 by El Libre. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  08-30-2009, 0:21 334083

HFX Creator activation key

Ich besitze Studio 9.3 plus, Studio 11 Plus upgrade und Studio 12 Ultimate upgrade. Alles Originale! Ich kann, in Gegensatz zu Studio 11, in Studio 12 Ultimate meine HFX Effekt durch den HFX-Creator nicht editeren. Studio fragt mich den Activation Key an zu fragen/zu kaufen zu den HFX Creator. In Studio 11 funktioniert das aber bestens ohne separaten key. Warum funktioniert es nicht in Studio 12 Ultimate? Ist da einen separaten Key notwendig? Oder ist was bei der Installation falsch gegangen? Ich besitze auch das Pinnacle Studio special FX Pack  mit Hollywood FX 1 und 2. Eigentlich habe ich dann ja alle Actvation keys! (oder nicht?).

Schonen Gruss,

Wiel

•  08-30-2009, 10:43 334189 in reply to 334083

AW: HFX Creator activation key

Hallo Wiel,

das du die Bonus DVD von S11? Wenn nicht, dann mach es so wie ich, bin von S9 auf S12 umgestiegen und anfänglich auch das Problem, das HFXnicht lief::

1) Download + Installation Bonus DVD S11 3,7GB  da muß man Geduld mitbringen, dauerte bei mir 3,5h
    http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+11+Series+Support/Download+Bereich/Treiber+-+Updates/S11+BonusDVD+PAL.htm?mode=documents&Display=1

2) Content Transfer von S12 durchführen

3) Seriennummer eingeben > das war bei mir nicht so leicht, da hat mir der freundliche Pinnacle Online Support die Lösung geliefert.

So ,jetzt habe ich  HFX Mega in S12 laufen.

Gruß forester
  •  08-30-2009, 13:38 334229 in reply to 334189

Betreft: AW: HFX Creator activation key

Forrester,

an erster Stelle: danke fuer die schnelle Antwort. Ich habe keine Probleme mit den HFX-en. Die sehe ich alle und haben alle auch keine Schatztruhe. Das Problem ist aber das ich die HFX nicht kan editieren mit HFX Creator. Das gibt bei Studio 11 Plus keine Probleme. In Studio 11 ist die Activation Key offenbar irgendwo anwesend, in Studio 12 Ultimate offenbar nicht!

Wiel 

•  08-30-2009, 23:36 334306 in reply to 334229

AW: Betreft: AW: HFX Creator activation key

Hast du denn auch die 6er Version ( HFX 6.0.5) ?

Wenn ich mich richtig erinnere funktioniert die 5er unter S12 nicht mehr. 

Allerdings habe ich für HFX6 auch keinen Program Eintrag mehr in Windows - ich muß den Effekt in der S12 Timeline doppelkicken und dann auf bearbeiten.

Gruß forester

•  08-31-2009, 14:43 334504 in reply to 334306

Betreft: AW: Betreft: AW: HFX Creator activation key

Auch ich habe die Version 6.0.5. In Studio Plus 11 funktioniert das ganze. In Studio 12 Ultimate nicht.

Wiel

•  09-29-2009, 5:44 342029 in reply to 334083

Für alle die Probleme mit älteren HFX Versionen haben, also von, S7, S8, S9, bis rauf au 11 kann ich folgendes empfehlen.

Sämtliche Hfx Verzeichnisse 00 - x der alten Versionen in den Öffentlichen Ordner  \..\..\Pinnacle\Content\HollywoodFX\Effects\ kopieren (die schon drinnen sind nicht überschreiben)

Sämtliche Hfo Verzeichnisse 00 - x der alten Versionen in ..\..\HollywoodFX\Objects\ kopieren (Declic nochmal installieren damit sicher alles neugeordnet wird)

Gleiche Verfahren mit \HollywoodFX\Image

Weiter     ..\Pinnacle\Program Files(86)\Pinnacle\Studio12\Programs\PlugIns\RTFx\Die Dateien EditorCache und EffectCache löschen

Im Hauptverzeichnis PinnacleStudio12\Plugins\RTFx\ die Datei HfxXML löschen

Weiter die Installations DVD ins LW schieben, den Punkt "reparieren" anklicken. Alle fehlenden Einträge werden ergänzt.

Studio starten, Studio sucht alle Verzeichnisse ab, sämtliche Übergänge sollten da sein.

!!!!!Achtung ganz wichtig!!!!! Alte Konfiguration unbedingt sichern, sollte etwas schiefgehen kann man wieder zurück. 

Bei meiner Grafikkarte nVidia GTX 260 musste die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet bleiben da sonst nur ein Teil der Übergänge funktioniert haben. Also ausprobieren.

Die Hfx von S12+ sind gelinde gesagt nur ein Witz und für mehr wird man nur Abgezockt. (Bei mir sind sicher über 600 HFx drauf die funktionieren)

Das gleiche kann man auch mit Alpha Magic machen (17 Seiten)

•  09-29-2009, 6:45 342042 in reply to 342029

Nur zur Info:

Unter Studio14 ( Upgrade von S12) lief das HFX Plugin ohne Probleme und von anfang an. Ist für mich nicht unwichtig, da ich auch fast 600 HFX Effekte habe.

Gruß forester

•  10-27-2009, 6:17 349518 in reply to 342042

Ich habe unter Studio 14 UC auch Probleme mit den HFX1 Übergängen aus der 10er Version. Mit dem Content-Transfer aus Studio 10 oder 11 klappt es nicht. Hatte bisher mit den HFX-Übergängen in den anderen Versionen noch nie Probleme. Es werden nur die paar enthaltenen Übergänge der 14er Version angezeigt. Die HFX1 Übergänge sind überhaupt nicht sichtbar.

Edit: Die Studio 14 UC läuft bei mir auf Windows 7!

•  10-28-2009, 11:23 349823 in reply to 342042

Habe die ganze Zeit mit Studio 12 Plus gearbeitet und mir jetzt Studio 14 angelegt. Die Installation verlief ohne Probleme, aber meine ganzen Effekte HFX Sammlung 1 + 2 , HFX Volume 3  und alle Videoeffekte RTFX-Sammlung 1+2, BWPLUGINS 1+2+3 und alle anderen, unter pro DAD hatte ich Adorage Filter, Mercalli usw.. Keines wurde in Studio 14 übernommen, trotz Content-Transfer. Weiterhin hatte ich in Studio 12 eine riesige Sammlung von Smart Sound und so wie jetzt erst gelesen habe, wird das in Studio 14 gar nicht mehr unterstützt.

HILFE!!!!Crying

•  10-31-2009, 6:04 350500 in reply to 349518

hi,

ich hatte das gleiche problem wie du. Nichts ging. Habe dann Studio 11 noch einmal neu aufgespielt und dann über studio 14 den Content Transfer noch einmal gestartet. Und siehe da, alle HFX Übergänge und alle weiteren Effekte bis hin zu pro dat alles ist da. Versuchs mal. Smile

•  10-31-2009, 14:51 350605 in reply to 350500

Hallo Volki

Auch Dir recht herzlichen Dank für den Tipp (habe schon etwas im vorherigen Thread dazu geschrieben). Es war die Studio 11 Bonus DVD auf der noch einmal die HFX Dateien auf den Rechner geschrieben wurden. Meine HFX1 DVD aus der 10er Studio Version wurde vom Content-Transfer zwar übertragen aber nicht in die 14er Version eingebunden. Ist doch toll solch ein Forum.

Nochmals vielen Dank!

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy