Für alle die Probleme mit älteren HFX Versionen haben, also von, S7, S8, S9, bis rauf au 11 kann ich folgendes empfehlen.
Sämtliche Hfx Verzeichnisse 00 - x der alten Versionen in den Öffentlichen Ordner \..\..\Pinnacle\Content\HollywoodFX\Effects\ kopieren (die schon drinnen sind nicht überschreiben)
Sämtliche Hfo Verzeichnisse 00 - x der alten Versionen in ..\..\HollywoodFX\Objects\ kopieren (Declic nochmal installieren damit sicher alles neugeordnet wird)
Gleiche Verfahren mit \HollywoodFX\Image
Weiter ..\Pinnacle\Program Files(86)\Pinnacle\Studio12\Programs\PlugIns\RTFx\Die Dateien EditorCache und EffectCache löschen
Im Hauptverzeichnis PinnacleStudio12\Plugins\RTFx\ die Datei HfxXML löschen
Weiter die Installations DVD ins LW schieben, den Punkt "reparieren" anklicken. Alle fehlenden Einträge werden ergänzt.
Studio starten, Studio sucht alle Verzeichnisse ab, sämtliche Übergänge sollten da sein.
!!!!!Achtung ganz wichtig!!!!! Alte Konfiguration unbedingt sichern, sollte etwas schiefgehen kann man wieder zurück.
Bei meiner Grafikkarte nVidia GTX 260 musste die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet bleiben da sonst nur ein Teil der Übergänge funktioniert haben. Also ausprobieren.
Die Hfx von S12+ sind gelinde gesagt nur ein Witz und für mehr wird man nur Abgezockt. (Bei mir sind sicher über 600 HFx drauf die funktionieren)
Das gleiche kann man auch mit Alpha Magic machen (17 Seiten)