Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S14 Hollywood Übergänge funktionieren nicht

Last post 10-31-2009, 10:42 by ArmbrustS. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-01-2009, 9:01 342792

S14 Hollywood Übergänge funktionieren nicht

Mein System:
    Vista SP2, Dell Vostro 1700, Intel Core2 T7300 2GHz, 2GB RAM, NVIDIA GeForce 8600M GT 256MB 7.15.11.5669, HD 2x140GB.

Studiostand: 
    Habe bisher mit Studio 11plus gearbeitet, habe jetzt Studio 14 (Ultimate Collection) von DVD installiert incl. Übertrag der Studio 11 PlugIns
    (Habe Studio 11 und 14 beide auf gleicher Festplatte im Verzeichnis \Programme\Pinnacle\, auch Hollywood ist dort installiert)

Mein Problem:
    Wenn ich Studio 14 ohne admin-Rechte starte funktionieren die Hollywood-Übergänge nicht und die Vorschau ruckelt bei einigen Szenen extrem.
    Auch wenn kein Projekt geladen ist, funktioninieren die Übergänge in der Vorschau nicht (es wird nur A und B ohne den eigentlichen Übergang angezeigt).
    Starte ich mit Admin-Rechten, funtioniert alles normal (fast normal, die Vorschau ruckelt teilweise leicht).

Was muss ich tun, um auch als normaler Benutzer ohne admin-Rechten zu arbeiten?

•  10-06-2009, 6:59 343949 in reply to 342792

AW: S14 Hollywood Übergänge funktionieren nicht

Kann es sein, dass bei dem "nicht Admin User" die Hardwarebeschleunigung der GraKa deaktiviert ist? HFX funktioniert nur mit Hardwarebeschleunigung!

PS.: Die meisten HFX- und bei HD-Material auch die normalen 2D-Übergänge, laufen in der Vorschau nur nach abgeschlossenem Hintergrundrendern (keine grünen Balken mehr auf der Timeline) ordnungsgemäß.

Ob und wie ruckelig die HFX-Vorschau abläuft, hängt weitestgehend von der Performance des Rechners und der jeweiligen Komplexität des Überganges ab.

•  10-08-2009, 6:16 344634 in reply to 343949

Ich hatte diverse Einstellungen (auch mit und ohne Hardwarebeschleunigung) ausprobiert, jeweils gleicher Fehler.
    Außerdem tritt der Fehler auch auf, wenn kein Projekt geladen ist und der Hollywood-Übergang alleine im Vorschaufenster abläuft.

Aber ich habe heute vom Avid Pinnacle Support folgende Antwort erhalten:
    "Studio sollte grundsatzlich auf ein account installiert werden mit admin rights.
    Unter ein normales account kann es zu kleine problemen kommen, daher ist es wichtig um nur in admin rights account zu installieren."

Das Installieren selbst geht unter Vista ohnehin nur mit Administrator Rechten.
    Ich finde es sehr eigenartig, dass Studio 14 nur mit Administrator Rechten zuverlässig laufen soll.
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das gesamte Administrator-Konzept von Windows Vista für die Katz.

•  10-08-2009, 6:39 344643 in reply to 344634

Zu Vista kann ich leider nichts sagen, da bei mir immer noch XP werkelt. Aber die HFX-Vorschau ruckelt und läuft auch nicht bei allen Übergängen auf meinem Rechner. Dies hat wie schon erwähnt mit der Performance des Rechners zu tun und keinen Einfluß auf das Ergebnis nach dem Rendern.

•  10-18-2009, 19:00 347456 in reply to 344643

Na ja, bei mir geht es soweit das Pinnacle 14 UC komplett hängt. An Power liegt es erstmal nicht direkt. Zu den Rechten kann ich niht sagen. Allerdings kommt Pinnacle total durcheinander wenn Ich einen Motion Text erstelle. Das Update enttäuscht gerade total. Muss Pinnacle dann "abschiessen" per Taskmanager.
  •  10-31-2009, 10:42 350571 in reply to 347456

Du brauchst bei 64bit wohl mehr RAM! Bei W7/64b sind es mind. 2 GB RAM. Bei mir läuft hier HFX mit 4GB RAM.
View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy