Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Keine HFX Übergänge

Last post 10-31-2009, 10:32 by ArmbrustS. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-20-2009, 15:05 347966

Keine HFX Übergänge

Hallo,

benutze S14 Ultimate Collection und mein Laptop hat eine Nvidia-Geforce 9300M  Grafikkarte eingebaut. Mit dem ebenfalls aufgespielten S11 funktionieren alle (auch HFX) Übergänge einwandfrei, sowohl in der Vorschau,als auch danach im Projekt. Nachdem ich S14 aufgespielt habe, konnte ich weder in der Vorschau noch im Projekt HFX Übergänge abspielen bzw benutzen.(auch nicht beim fertigen Projekts) Daraufhin habe ich den  aktuellen Graka-Treiber geupdatet. Auch danach keine Vorschau bei den HFX Übergängen.Danach dann das 3D Checkup-Tool von S14 gestartet und...da wurde  die GraKa erkannt und vom Tool überprüft. Siehe da....die Übergänge funktionieren danach  perfekt.

Leider hielt die Freude nicht sehr lang....beim nächsten S14 Programmstart, einen Tag später, wieder das gleiche Problem. Nix geht mehr mit den Übergängen. Jetzt aber hilft ein erneutes GraKa update nicht mehr. Auch das 3D Check Tool überprüft nach dem Start nicht mehr die Grafikkarte. (Grafics-Card+Driver-  unknown software) Bei meinem Desktop-Rechner funktioniert das eben geschilderte (S11+S14 parallel) perfekt. Alle Übergänge erscheinen  bei S14 in der Vorschau und werden im Projekt gerendert.

Jetzt bin ich  mit meinem Latein ziemlich am Ende. Weiß jemand Rat? Wäre schön.

Gruß Kurt

•  10-21-2009, 3:37 348090 in reply to 347966

AW: Keine HFX Übergänge

Hallo,

bevor sich kompetente Leute wegen mir bemühen, das Problem hat sich erledigt. Ein anderes Dienstprogramm auf meinem Rechner hat auf einen anderen Treiber (mv 3d hook driver) zugegriffen und den wen eingestellt!? Dieser verträgt sich aber nicht mit Pi. Die Warnmeldung kam dann auch beim Programmaufruf von S14. Ich habe die besagten Treiber deaktiviert und alle Übergänge funktionieren wieder.

Freundliche Grüße Kurt

•  10-21-2009, 8:44 348152 in reply to 348090

Danke zumindest für die positive Rückmeldung.

Egal wie, aber es ist immer gut zu hören, wenn ein Problem gelöst wurde.

•  10-31-2009, 10:32 350565 in reply to 348152

acs:

Danke zumindest für die positive Rückmeldung.

Egal wie, aber es ist immer gut zu hören, wenn ein Problem gelöst wurde.

Ja, seh ich genauso. Man braucht sich nicht den Kopf zerbrechen und außerdem lernt man durch eine Antwort sogar was.

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy