Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

Last post 10-30-2009, 6:52 by Wutze58. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-01-2009, 8:31 342782

    Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Liebe deutschsprachigen Studio-Freunde !

    Nun ist es endlich soweit, das französische Team um DV (vom Website Déclic Vidéo) hat die ganzen Installationstutos für alle verfügbaren S14 Plug-ins fertig geschrieben, inklusive für Boris Graffiti. Das Tuto ist in 5 Etappen und umfasst jetzt alle möglichen Plug-ins :

    1. Installierung von RTFx Vol. 2
    2. Installierung  von den anderen Plug-ins mit dem Pinnacle Transfert-Programm (pro-DAD, Newblue, BW, Bravo und so weiter...)
    3. Reaktivierung der pro-DAD Plug-ins anhand der Service Packs von Pro-DAD (diese Etappe ist wichtig, sonst funktionnieren Adorage usw nicht, die Service Packs habt ihr ja sowieso wenn ihr diese Plug-ins schon in S11 bzw. S12 benutzt habt, ansonsten die entsprechenden Service Packs von pro-DAD runterladen)
    4. Installierung von Boris Graffiti (dies schien ja am meisten Probleme mit S14 zu bringen)
    5. Andere Software, wie z.B. die beliebten JP's Effects Plug-ins. Anhand einer kleinen Manipulierung kann man sie wieder auch mit S14 benutzen.

    Dieses Tuto in 5 Etappen ist auf Englisch und auf Französisch geschrieben, aber es besteht hauptsächlich aus dutzenden von Screenshots die Schritt für Schritt zeigen, wie man vorgehen sollte, man kann sie sich also ansehen, auch wenn man weder Englisch noch Französisch spricht.

    Hier der Link zur englischen Fassung des Tutos : http://declic-video-fx.com/language/en-US/Pinnacle-Studio/Tips-Tricks/ID/934/Plugins-installation-for-Studio-14.aspx

    Gruss aus Paris und viel Glück mit dem Installieren, ich persönlich habe mir immer noch nicht S14 gekauft Party!!!

  •  10-01-2009, 21:21 342938 in reply to 342782

    AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Hallo.

     Vielen Dank für den Link.
    declic-video tut sich da wirklich viel an.
    Leider funktionieren bei mir die Anleitungen nicht so ganz. Ich besitze Download-Installationen als Upgrade-Versionen.
    Gibt es dazu vielleicht Tipps die ich im Forum und auf den Hilfeseiten von Pinnacle noch nicht gefunden habe?
    Dafür wär ich sehr dankbar.
    z.B. für Boris FX, das hab ich im 14er noch nicht drin.

    Das Problem ist auch dass ich irgendwie den Überblick verloren hab, was nun übernommen werden soll bzw. kann
    und was in 14 ohnehin optimiert und neu dazugekommen ist ?!
    Vielleicht hat auch hier jemand einen Tipp wie man sich das ganz gut organisieren kann...

    Schönen Tag noch...das Wochenende naht...

    lg Ebby

  •  10-01-2009, 23:51 342951 in reply to 342938

    Re:AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Hallo Ebby !

    100%ig kann ich deine Fragen leider nicht beantworten, habe mir ja selber noch gar nicht Studio 14 bestellt :-)

    Aber das Tuto bezog sich ja eher auf Personnen, die wie du die Upgrade-Version kauften und deswegen ihren ganzen Inhalt an Plug-ins und Zusatzprogramme transferieren wollen (deswegen so viele Bilder über den "content-transfer manager".)

    Was Borris Graffiti betrifft, weiss ich nur, das Borris nur mit der Studio 12 Ultimate zu kaufen war (war in der S12 Ultimate version drin), den gibt's nicht mehr mit Studio 14, das heisst, man kann Borris Graffiti unter Studio 14 nur verwenden, wenn man damals die Studio 12 Ultimate Version gekauft hatte.

    Ich bin mit dir einverstanden, alles sieht sehr kompliziert aus. Man muss unterscheiden zwischen schon vorhandenen Inhalt an Plug-ins, der weiterhin unterstützt wird (z.B. pro-DAD, man kann sich ja immer noch Adorage oder Vita Übergänge in Studio selbst "freikaufen", wenn man es wünscht), Inhalt, den Pinnacle nicht mehr unterstützt (z.B. Borris, mit dem das kommerzielle Abkommen S12 nicht überlebt hat) aber dennoch transferiert werden kann, und Inhalt, der nicht mehr unterstützt wird und ausserdem nicht mehr kompatibel ist (eigentlich gibt es da nur Smartsounds glaube ich).

    Das Problem mit Pinnacle ist, dass die neue Politik von Avid (aus kurzsichtigen Rentabilitätsgründen) immer mehr Richtung zweite Gruppe geht : immer mehr Plug-ins beruhen auf ein Abkommen zwischen Pinnacle und der Firma, die den Plug-in produziert, das Abkommen läuft bei der nächsten Version von Studio aus und wird nicht erneuert. Daraus entsteht ein logisches und technisches Chaos :-(

  •  10-02-2009, 6:17 343036 in reply to 342951

    AW: Re:AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

     Ich werd vorerst mal auf Boris verzichten...bzw. wenn ichs haben will kann ich ja mein 12 aufrufen und verwenden ;-)
    Ansonsten lasse ich das jetzt mal bleiben und widme mich endlich dem Filme schneiden.

    Die Idee mit den Plug-ins ist ja nicht schlecht, sie sollte nur beständiger sein !!

    Gutes Gelingen und viel Spaß...

  •  10-02-2009, 14:06 343112 in reply to 343036

    AW: Re:AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Ich habe von der S12 Ultimate auf S14 UC upgegradet, allerdings wurde Borix FX nicht vom Content Manager übernommen.

    Naja, der Motion Titler ist ja auch sehr gut geworden, da ist Boris FX in S14 verzichtbar geworden. Die restlichen Plugs aus S12U und S11U

    sind dagegen vollständig in meiner S14 UC vorhanden... Mal sehen, ob ich das mit Boris noch hin bekomme.

     

    Sonst ists auch nicht schlimm. Für die Drop Back Titel aus Boris kann ich ja immer noch auf S12U zurückgreifen...

  •  10-03-2009, 7:57 343264 in reply to 343112

    AW: Re:AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Im Ordner Programme/Pinnacle/Studio 12 Ultimate Plugins/Graffiti und dann hier die Setup.exe ausführen. Programm ändern anklicken und dann in die 14er Version kopieren lassen. Hat bei mir geklappt.
  •  10-03-2009, 13:09 343330 in reply to 343264

    AW: Re:AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Von der Boris Homepage das update GraffitPinnacle5.2.3.exe herunterladen und beim installieren den Pfad auf Studio 14 abändern und Boris Graffiti wird in Studio 14 installiert.
  •  10-03-2009, 14:22 343337 in reply to 343330

    AW: Re:AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Da mein Boris FX eh nicht auf dem aktuellen Stande war, habe ich mich für Heinz´ Tipp entschieden.

    Jetzt habe ich Boris auch unter S14 !

     

    Ich danke Euch ! YesBig Smile

  •  10-04-2009, 5:08 343424 in reply to 343337

    • HaVo is not online. Last active: Fri, Nov 13 2009, 9:37 HaVo
    • Not Ranked
    • Joined on 05-10-2007
    • Valkenswaard (Netherlands)
    • Posts 97

    AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Man braucht nur folgendes zu tun:

    Aus der Studio 12  Dateien folgende Dateien kopieren (RTFx-Mappe):

    - BorisFXUI.fex

    - BorisGraffitiUI.XML

    und speichern in die RTFx Mappe in Studio 14.

    Danach auch die Graffiti-Mappe kopieren von die Studio 12 Ultimate Plugins Mappe nach die Studio 14 Ultimate Plugins Mappe.

  •  10-11-2009, 14:10 345493 in reply to 343337

    AW: Re:AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Habs jetzt auch drauf, Heinz sein Tipp mit dem Download der neuen Version hat geklappt.Yes

     

  •  10-30-2009, 6:52 350282 in reply to 345493

    AW: Re:AW: Von DV : Vollständiges Installations-Tutorial betr. alle Plugins für S14, inkl. Boris Graffiti

    Hallo zusammen

    Eine Frage gibt es eine Möglicheit Boris Graffiti  5.2.2.1425 auch wenn man kein Studio12 installiert hat sondern  nur Studio 14 und wenn ja ich welche Ordner muß Boris genau installiert werden ??

    MfG Wutze 58

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy