Hallo,
möchte von Vista auf Windows 7 migrieren. Ich weiß, es ist immer besser, ein Betriebssystem neu aufzusetzen wegen dem alten Müll usw. Habe aber den Aufwand zur Neuinstallation und Konfiguration meiner Systemumgebung abgewägt, und mich für die Upgrade-Lösung entschlossen. Zumal ja Windows 7 nüchtern betrachtet nicht viel mehr ist als ein neues Release von Vista.
Eigentlich wollte ich auch Studio 12 migrieren, und dann unter W7 erst das bereits vorhandene Studio 14 installieren. Es ist sehr einfach, die Plugins in Studio 14 zu laden, wenn S12 noch installiert ist. Habe ich bereits auf meinem Laptop durchexerziert.
Nun bekomme ich allerdings unterschiedliche Aussagen bezüglich der Migration von S12:
a) Avid Knowledge Base:
Studio 12 wird mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 7 nicht
unterstützt, jedoch ergaben erste kurze Tests keine kritischen
Probleme.
b) Microsoft Windows 7 Compatibility Center:
Compatible. No action required.
c) Microsoft Windows 7 Upgrade Advisor:
Wir empfehlen, dieses Programm vor dem Upgrade auf W 7 zu deinstallieren. Nach dem Upgrade kann es ohne Probleme neu installiert werden.
Jetzt bin ich hinlänglich verwirrt. Eigentlich wollte ich S12U ja unter W7 gar nicht mehr hochfahren, sondern nur als Plugin-Lieferanten für das dann neu zu installierende Studio 14 verwenden. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, bzw. hat jemand eine Idee, wo es beim Upgrade Probleme geben könnte mit S12U ?
Gruß
frankth